Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

@Drive_R
Nein.
Speicher ist verschlüsselt. Schlüssel weg = Daten weg.
 
Hauptsache es läuft, zum Glück habe ich momentan nichts was mit TWRP geflasht werden müsste ;)
 
maik005 schrieb:
@Drive_R
Nein.
Speicher ist verschlüsselt. Schlüssel weg = Daten weg.

Schade, hatte ein wenig die Hoffnung, vor allem preisen das die Programme ja an, ohne Backup viele Daten wiederherstellen zu können.
Nur zum Verständnis, ist ein Handyspeicher anders aufgebaut als der eines Computers? Denn von der Festplatte kann man ja meistens alles retten.
 
@Drive_R
Flashspeicher ist anders, ja.

Nicht ausprobieren!
Aber verschlüssel mal deine Festplatte.
Dann lösch den Schlüssel.
Da ist da auch nichts mit einfach wiederherstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Haha, nein danke, das probier ich nicht, hat mir beim Handy bereits gereicht :D
wieso werben die Apps denn dann damit, dass das ganze reibungslos funktioniert? Nur Geldmacherei?
 
maik005 schrieb:

So, habe vorhin bei SamFirm alles eingegeben (SM-G930F und DBT ist ok, oder?), und die ZIP runtergeladen. Handy in Entwicklermodus gebracht, OEM Entsperrung und USB Debugging aktiviert. Gibts sonst noch was zu beachten? Jetzt Odin starten, alles einfügen und dann einfach durchlaufen lassen, oder muss ich beim oder vor dem booten irgenwas drücken?
 
@Drive_R
Was wolltest du genau erreichen, nur einmal sauber die originale Firmware flashen, richtig?

Dann AP, BL, CP und CSC_DBT in Odin einfügen und flashen.

Drive_R schrieb:
OEM Entsperrung und USB Debugging aktiviert
Ist dafür nicht nötig, du wolltest aber hinterher wieder rooten(?) da brauchst du ersteres ja eh.
 
Ja, so wie du vorgeschlagen hast, sauber flashen nach Anleitung, dann twrp und Magisk drauf
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Leider nicht :/, hier gibts keine Chance...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@html6405
Ok danke.
Bestätigt was ich schon vermutet hatte.
Heißt nach Werksreset sind die Daten weg.
[doublepost=1541244619,1541244583][/doublepost]@Drive_R
Alles klar. Dann los :D-old
 
@maik005 , du bist mein Held! Neu geflasht, twrp und Magisk drauf, als absoluter Laie! Vielen vielen Dank!
Auch wenn es eine schmerzliche Erfahrung war ;)
Eine letzte blöde Frage, gibt es irgendwo eine Anleitung oder Zusammenfassung was ich mit twrp und Magisk alles anstellen kann?
 
Drive_R schrieb:
Anleitung oder Zusammenfassung was ich mit twrp und Magisk alles anstellen kann?
Nein.
Weil theoretisch etliches möglich ist...
Das kann man nicht wirklich zusammenfassen.
Zumal es dann auch je nach Gerät Android Version manches geht und manches nicht....

Da musst du selbst schauen was du gern machen würdest und ob es da für dich mit Root eine Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Drive_R
Bei mir wird jetzt andauernd angezeigt "Sicherheitshinweis - Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie Ihr Gerät neu, um die [ ... ]", womit hängt das zusammen? Habe durch die Suche nichts eindeutiges finden können, außer nochmal flashen...
und wie kann ich die nervige Bloatware, die Samsung vorinstalliert hat, löschen?
 
gibt es inzwischen ein tool,
ne art one-click-root ?
 
Nö, dank der Werksseitigen Verschlüsselung nicht
 
Kann mir jemand sagen, ob die aktuelle FW mit Nov-Patch auch noch rootbar ist? Derzeit habe ich noch den Stand Juli (neues Gerät) und überlege, ob ich erst noch ein FW-Update mitnehmen soll oder lieber sofort rooten soll?!

Weiß da jemand Bescheid?

Danke!!
 
Sobald du root hast, wars das mit (einfachen OTA) Updates.

Alle Oreo Roms lassen sich gleicher maßen rooten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sam_squan
Danke @audianer :)

Dass ich dann kein OTA Update mehr bekomme, ist mir ja klar. Deshalb fragte ich mich, ob ich zuerst noch das neueste Update OTA installieren sollte bevor ich roote.

Aber wie Du schreibst, ist es kein Problem, dann danach zu rooten. Das beruhigt mich und dann mache ich das jetzt mal....

Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hm. Also rooten mit TWRP und Magisk klappt problemlos. Das einzige, was nicht geht: TWRP kann /data nicht einhängen. D.h. man kann keine Sicherung erstellen und nichts mehr installieren.

Ich habe schon mehrere YT-Videos und XDA-Beiträge gelesen und versch. Wege getestet. Leider ohne Erfolg.

Format Data = YES
Change partition format ext4-ext2-ext4
Nur no-vertity-XXXX alleine installiert, ohne Magisk, Neustart TWRP

Keine Ahnung, was da los ist.

Hattet Ihr das Problem nicht? Und falls ja, warum nicht? :)

EDIT einige Zeit später: Das hier hat geholfen: XDA Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NewLevel
Hallo, ich melde mich mal wieder zu Wort ;) Die TAN2go App von DKB hat Probleme gemacht. Anfangs ging es ganz einfach mit Magisk HIDE, funktionierte alles wunderbar. Erst seit kurzem, evtl. wegen eines Updates, hat die App sich immer selbstständig geschlossen. Daraufhin habe ich Magisk komplett deinstalliert. Die App funktioniert allerdings immernoch nicht, genauso wie das updaten der Firmware. Muss ich denn noch irgendwas löschen oder ändern oder bin ich komplett auf dem Holzweg, wer kann mir helfen? ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.937
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten