Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Hallo, habe heute versucht mein Handy zu rooten via cf-autoroot.

Habe via Odin cf auto root auf das Handy installiert.

Habe alle Schritte befolgt. Kurze Zeit danach checke ich, da steht "not properly rooted".

SuperSu sagt mein Handy wäre nicht gerootet, aber der SecrurityLogAgent meldet: "Es wurden nicht autorisierte Aktionen festgestellt. Starten Sie Ihr Telefon neu, um diese Aktionen rückgängig zu machen. Bringt aber nichts.
 
Hallo,

erstmal Entschuldigung, wenn ich mit meiner Frage hier verkehrt sein sollte. Oder falls ich in den vielen anderen Themen/Beiträgen Hinweise zu meiner Frage/Problem übersehen haben sollte.

Ich habe ein Galaxy S7 mit original Firmware, welche ich gerootet hatte.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe,dumm gelaufen,durch das Update der Firmware auf die aktuelle Version per SmartSwitch das Problem gehabt, dass das Gerät dann nicht mehr gestartet ist, sondern mit der Meldung: "Überprüfung fehlgeschlagen. Ihr Gerät kann nicht neue gestartet werden. die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen. Sie müssen ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Ihre Daten gelöscht." Dazu gibt es dabei noch den Button "Gerät zurücksetzen", der allerdings gar nicht funktioniert.
Da ich keine Chance gesehen habe, wieder normal ins System zu starten, habe ich also per Odin die aktuelle original Firmware geflasht. Was soweit auch funktioniert und ich kann das neuinstallierte System auch starten und einrichten.
Nun ist es aber so, dass ich ja all meine per TitaniumBackup gesicherten Einstellungen und Apps aus dem bisherigen System/Zustand wieder zurückspielen möchte. Dazu aber brauche ich natürlich den Root Zugriff.
Wenn ich per Odin (3.12.10) nun aber die aktuelle CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.tar.md5 flashe, startet das Gerät nun wieder nicht mehr. Sondern es gibt wieder diese Meldung mit dem "Überprüfung fehlgeschlagen.....". Ich schaffe es einfach nicht, bei einem völlig frisch installierten System das System zu rooten.Aber ohne Root eben kein TitaniumBackup :-(
Ebenso ist es bei dem Flashen von TWRP per Odin. Entweder gibt es da beim Starten nur eine Dauerschleife mit dem Samsung Logo oder es kommt auch da diese Meldung mit der fehlerhaften Überprüfung.
Ich habe jetzt schon sehr oft die Firmware per Odin wieder neu installiert und das mit dem Rooten/TWRP immer wieder neu probiert. Jedesmal ohne Erfolg.
Ich werde da jetzt echt verrückt, weil ich mir das Ganze nicht erklären kann. Sonst habe ich es auch immer per Odin rooten könne.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich? danke bereits.

Gruß tirron
 
Habe es nun doch lösen können. Obwohl nach der kompletten Neuinstallation/Flashen der aktuellen Firmware und dem anschliessenden Flashen von TWRP über Odin das Ganze wiederholt mit der fehlgeschlagenen Überprüfungsmeldung endete und das System einfach nicht startete, habe ich per TWRP (das ließ sich ja glücklicherweise starten) sowohl die no-verity-opt-encrypt-6.0 als auch die SuperSU-v2.82-201705271822 installiert....und siehe da, ich kam nun wieder ins System, hatte also Root Rechte und konnte anschliessend meine Titanium Backup Sicherungen wieder zurückspielen. Und alles ist wieder gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
Frage:komme von cm 14.1 und habe oreo geflasht. Muß oreo wieder neu gerootet werden?
 
@errut
Ja.
 
danke, wahrscheinlich gibt es noch keine Methode?
 
Hallo Gemeinde

Nach über 4 Jahren hat mein Samsung S3 Neo ausgedient.
Am 14.6. bekam ich mein nigelnagelneues Samsung S7 SM-G930F.
Ausgepackt, Kurzanleitung gelesen und ohne Sim und Micro-SD eingeschaltet.
WLAN eingerichtet. Sofort machte es ein Firmware Update.
Jetzt hat das Gerät Android 8.0.0 G930FXXU2ERE8 / G930FDBT2ERE8 / G930FXXU2ERD6 installiert.
So weit, so gut.
Ich möchte das Gerät, unter Beibehaltung des Android 8, rooten, nur rooten !
Hat schon jemand Erfahrung damit, gibt es vielleicht eine Anleitung ?

Hab in verschiedenen Foren zum Thema gelesen, aber alle Anleitungen bezogen sich auf Android 7.xx
Ich möchte nichts falsch machen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück !!!
Nachdem ich das S7 mit Android 8.0.0 ausgiebig probierte, und mir im Bekanntenkreis einige Meinungen einholte, möchte ich das Oreo so schnell wie möglich von meinem Smartphone haben.

Eine Frage an die Spezies:
Könnt Ihr mir eine stabile Android 7.x.x Version empfehlen ?
Wie kann ich diese rooten (Anleitung, Step by Step) ?

Ich weis, das sind dumme Fragen, beschäftigen aber viele im Forum und trauen sich nicht zu fragen, weil einige Oberschlaue sie abkanzeln und ihr Wissen lieber für sich behalten.
Es gibt dutzende Anleitungen, aber auch tausende, teure, Briefbeschwerer. Das möchte ich vermeiden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Dein Fragen werden doch schon zu genüge in diesem Forum beschrieben und sogar stellenweise in diesem Teil des Forums....Das hat auch rein überhaupt nichts mit "weil einige Oberschlaue sie abkanzeln und ihr Wissen lieber für sich behalten." zu tun, du kannst das hier alles nachlesen. :bored: Zur Not gibt es auch noch genüge Anleitungen bei Youtube oder XDA.

Hier aber schon mal ein Tipp: Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Neban Danke Dir ! Mein G930F hat jetzt wieder Nougat.
Wie ich das Gerät gefahrlos roote, ist mir allerdings noch immer nicht klar.
Und zu meinem Oberschlauen Satz: lese Dir mal in Ruhe verschiedene Seiten, das S7 betreffend, durch. Vieles ist nicht Nett. Das ist doch hier ein Forum um Erfahrungen auszutauschen, zumindest war es das vor 4 Jahren. Als ich Anfang der 70er in die Lehre kam, haben uns unsere Ausbilder auch immer wieder dasselbe erklärt. Dafür bin ich heute noch dankbar.
 
Hurra, hurra, mein SM-G930F hat Root ! :thumbup:
Allerdings hab ich dabei einen Bock geschossen, jetzt ist Android 8.0.0 Oreo gerootet, das wollte ich nun garnicht. :mad2:
Alles noch mal von vorne. Ohne Sim-Karte, ohne WLAN. :confused2:
 
Oreo und Root = Horror
Xposed funktioniert nicht, Adaway funktioniert nicht, SD Maid Pro funktioniert nicht, Droidwall funktioniert nicht, Deinstallieren Pro funktioniert nicht .....
Oreo ist wohl noch zu neu.
Ich flashe das Android 7.0 von Dezember 2017 und versuche es zu rooten.
 
Mich würde sehr interessieren wie und mit was ihr gerootet habt
 
Was genau meinst Du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Mit SuperSu? Magisk?
 
Howdy
kann man mit den Anleitungen von hier, auch das S7 mit Android 8 Rooten, und gibts Möglichkeiten das auch Pokemon Go weiterhin läuft?
 
Hallo zusammen,

Kann ich CF Autoroot benutzen, ohne meine Daten auf dem Handy zu verlieren? Bitte erst weiterlesen vor dem antworten...
Gerätestatus ist Offiziell. Gerät wurde aber schonmal gerootet (Knox Counter ausgelöst).

Installiert ist im Augenblick: G930FXXU2ERD6 (Android 8.0.0)
Ein weiteres Update steht aber schon zur Verfügung: G930FXXU2ERG2 / F930FDBT2ERG2 / G930FXXU2ERG2

Mir reicht CF-Auto-Root damit ich SuperSU habe, allerdings gibt es CF-Auto-Root für das Galaxy S7 nur bis Android Version 7.0 wenn ich das richtig sehe?

Ich habe jetzt etwas schiss, denn ich bin schon einmal in die folgende Nachricht reingelaufen:

Es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen ihr Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen...

Danach waren alle Daten futsch. Außerdem hatte ich permanent mit folgender Meldung zu kämpfen:

Das Betriebssystem Ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert...

Neustarten und cache partition wipen hat nicht geholfen.



Daher nun meine Fragen:

- Kann ich in meinem Szenario die "alte" CF-Auto-Root Version bedenkenlos verwenden ohne Daten zu verlieren?
- Muss ich vorher OEM-Unlock einschalten?
- Erwartet mich dann wieder permanent die Meldung "Das Betriebssystem Ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert" ?
- bekomme ich dann noch OTA Updates?

Gruß,
Lebedev
 
Abend,
eine Frage bevor ich die root Rechte erlange. Vieeeeel gelesen. Unterschiedliche Angaben :huh: auch YT geschaut.
in dem Moment wo TWRP geflasht und Recovery boot gelungen,-
als erstes Einstellungen~ deutsch~ yes. zurück
als zweites Uhrzeit einstellen~ yes. zurück
als drittes Löschen~ und dann? Swipe rechts und install oder erwitertes löschen und Swipe rechts?
Also muß das erweiterte löschen sein? Wenn ja,- was soll ausgewählt werden?
Danach was soll getan werden falls einige Zeilen noch rot erscheint?
S7 Oreo.

lG
 
@oxer: schau dir mal dieses Video an
das hilft dir sicher
 
  • Danke
Reaktionen: oxer
Hallo liebe Community !

Ich benötige dringend eure Hilfe beim rooten meines S7 G-930F.
Ich hab schon einiges versucht, aber es scheitert immer irgendwie und ich weiß nicht mehr weiter.

Als erstes muß ich gleich anmerken, das der Recovery Mode bei meinem Handy nicht geht, denn da bekomme ich immer den Screen "kein Befehl".

Das Handy wird am PC erkannt und kann auch mit div. Software verwaltet werden, was schonmal sehr gut ist.
Wenn der Recovery Mode gehen würde, dann könnte ich es ja mit TWRP, oder wie das heißt versuchen, WENN der gehen würde !

Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen und mir verraten, wie ich den Recovery Mode reparieren kann und was ich dann tun kann um mein Handy richtig zu rooten.
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.940
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten