Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Abend,
da hatte ich keine Ahnung und bin eingefallen. :1f602:
Gestern mit Swich Sicherheitsupdate geholt. Danach root weg. MM installieren nicht mehr möglich.
Bitte, die Reihenfolge was soll ich tun? :1f632:
MM....jpg
 
Hi Leute,

Gestern wollte ich mein S7 mit Odin (Version 3.12.3) und CF Auto Root rooten, doch dabei hatte ich vergessen Odin als administratorzu öffnen und ich war in einem Bootloop/Brick geraten. Ich habe mein Handy daraufhin Hardresetet.

Meine Frage : Bin ich in den Bootloop geraten, Weil ich Odin nicht als Admin geöffnet habe? Soll ich es nochmal versuchen ?

LG
 
@SchokoKuchen12321
1. eigentlich nicht.
2. warum nicht?
3. welche CF Autoroot Version? Passt die zu deiner aktuell installierten Firmware?
 
Hallo zusammen,

gestern Nacht eine Hauruck Aktion gestartet und probiert mittels dieser Anleitung mein Galaxy zu rooten (Samsung Galaxy S7 rooten), was sich zwar extrem leicht las, aber leider in einem Disaster endete, da ich das Telefon auf Werkszustand zurücksetzen musste, ohne ein Backup vorher gemacht zu haben ("jaja, das wird schon gut gehen"), d.h. alle Bilder, Kontakte, Apps, Einstellungen tot. Alle Rettungsversuche mittels diverser Apps (FonePaw, DrFone u.ä.) blieben erfolgslos, meistens scheiterte es daran dass die Recoverysoftware nicht auf meinem Telefon gespeichert werden konnten. Es ist ein Galaxy S7 mit Android 8.0. Ich weiß, es war unüberlegt, aber ändern kann ich es nun leider nicht mehr. Oder hat jemand eine Idee wie ich Bilder und Kontakte nach einem Recovery ohne Backup ohne Root wiederherstellen kann?

Danke und Grüße
 
Drive_R schrieb:
da ich das Telefon auf Werkszustand zurücksetzen musste,
Gar nicht.
Der Speicher ist verschlüsselt.
Der Schlüssel würde beim zurücksetzen gelöscht = Daten weg.

@html6405 kann da vermutlich auch nichts mehr machen?
 
Das dachte ich mir... dann heißt es wohl wirklich learning by pain :(
 
@Drive_R
bodyXY schrieb:
SICHERT EURE PRIVATEN DATEN VORHER AB, DA SIE BEIM ROOT-VORGANG SONST VERLOREN GEHEN

Die Anleitung ist zwar schon älter... aber deine Daten wären so oder so weg. Da du den in denen Datenspeicher formatieren musst.
 
OK :/ ... Da meine Hoffnung noch irgendwas zu retten nun futsch ist habe ich probiert das jungfräuliche Telefon zumindest zu rooten, und dann alles neu einzurichten (wenn eh schon alles weg ist habe ich auch keine Sorge mehr dass etwas gelöscht werden könnte). Ich bin also genau Schritt für Schritt nach dieser Anleitung (
) vorgegangen, habe twrp installiert aber bei mir funktioniert es nicht!! Es kommt folgender Fehler:

Updating partition details...
...done
Full Selinux support is present.
MTP Enabled
Installing ZIP file '/sdcard/Magiskmanager/magisk-v13.3.zip
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 Check: no MD5 file found
*****************************
*Magisk v13.3 Installer
*****************************
-Mounting /System, /Vendor, /cache, /data
-Device platform: arm64
-Constructing environment
-/data/magisk.img detected!
-Mounting /data/magisk.img to /magisk
-Found Boot Image: /dev/block/mmclk0p34
-Unpacking boot image
-Checking ramdisk status
! Boot image patched by other programs!
! Please restore stock boot image
Updater process ended with ERROR:1
Error installing zip file '/sdcard/MagiskManager/Magisk-v13.3.zip'
Updating partition details...
...done

Hier im Forum steht zwar eine Anleitung und zwar:

1. Öffnet eure heruntergeladene Rom mit Winrar oder 7Zip oder alternativ direkt in Android da die meisten File Explorer die Funktion haben RAR Dateien zu öffnen und zu entpacken.

2. Entpackt das sich darin befindliche boot.img. Dieses liegt direkt im Hauptverzeichnis der Rom/des entpackten Ordners.

3. Bootet in eure TWRP.

4. Tippt auf ''Installieren''

5. Unten rechts über der Navigationsleiste ist die Option ''Image installieren'' welche wir auswählen.

6. Sucht euer boot.img und installiert es in die Partition ''Boot'' [Bilder liegen bei]

7. Neustart in die TWRP

8. Magisk installieren.

Aber wo finde ich besagt boot.img? Und vor allem wieso kommt dieser Fehler bei mir überhaupt, was habe ich anders gemacht als der Typ im Video, da ich alles Schritt für Schritt durchgegangen bin?

Sorry, bin absoluter Noob und sammle grad schmerzlich erste Erfahrungen :D
 
@Drive_R
CF Autoroot hat da schon was verändert.
Einfach einmal die Firmware mit AP, BL, CP und der CSC_ sauber neu flashen.
NICHT die HONE_CSC_ nehmen!
 
Gibt es da evtl eine Anleitung dazu und wird dann wieder alles resettet? Und ne blöde Frage, was passiert mit twrp?
Ich bin wirklich ganz neu auf dem Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S7 jetzt von Android 7 auf Android 8.0 Oreo geupdated und gerooted. TWRP kann bei mir \data nicht mounten, warum auch immer. Meine Root-Apps wie AdAway, XposedInstaller mit Firefds, Battery Charge Limiter, Ainur-Soundmod funktionieren aber alle problemlos. Also wer vor hat von Android 7 auf 8 umzusteigen, dem kann ich den Umstieg nur empfehlen. Das Handy läuft auch gefühlt etwas schneller als vorher.
 
@NewLevel
"Format data" hat du in twrp nicht gemacht?!
 
Ok, dann weiß ich Bescheid :)
Sag mal, kann es sein dass die Apps zum Bilder und Kontakte wiederherstellen aufgrund der Veränderungen, die CF Autoroot vorgenommen hat, nicht angeschlagen haben? Sollte ich es nach dem flashen nochmal probieren?
 
@maik005
Nur indirekt. Ich hatte für die Installation von Magisk das Filesystem von \data von ext4 auf ext3 umformatiert und dann wieder zurück auf ext4. Danach konnte TWRP \data mounten und damit auch problemlos Magisk installieren. Ansonsten hatte ich nur die Wipe-Funktion genutzt.

Wenn ich jetzt jedoch in TWRP gehe, dann ist \data schon wieder nicht gemountet, so dass das Installieren von weiteren ZIP-Files nicht richtig geht. Das Filesystem umzuwandeln löscht ja auch immer alles.

Wäre das denn nicht so, wenn ich von Anfang an Format Data gewählt hätte?
 
@NewLevel
Diese Anleitung hast du gesehen?

Ich weiß nicht wie aktuell die noch ist. Aber nach Installation von TWRP musst du auf jeden Fall einmal "Format Data" ausfuhren damit der interne speicher nicht mehr verschlüsselt ist.


bodyXY schrieb:
- Smartphone per USB-Kabel an den PC anschließen und START anklicken. Kurz bevor der FLASH durch ist [ Lautstärke-Taste nach oben + Home-Button ] gedrückt halten damit ihr direkt im Recovery landet. Keine Panik wenn ihr zu langsam seid und das Smartphone bootet. Wartet bis es gebootet hat, zieht das USB-Kabel ab, macht es dann direkt wieder aus ohne was zu machen und haltet [ Lautstärke-Taste nach oben + Home-Button + Power-Taste ] gedrückt um ins Recovery zu gelangen

- geht nun im TWRP Recovery auf [ Wipe ] dann auf [ Format Data ] und bestätigt mit [ yes ]

!!! KEIN REBOOT MACHEN ODER DAS SMARTPHONE AUS MACHEN !!!

- steckt euer USB-Kabel wieder ans Smartphone und kopiert jetzt die Datei [ no-verity-opt-encrypt.zip ] auf euren Internen-Speicher

- geht im TWRP Recovery wieder ins Hauptmenü und drückt auf [ Install ] und wählt die [ no-verity-opt-encrypt.zip ] aus und flasht sie
 
@maik005 Ich hatte nur die Anleitungen im englischen XDA-Forum gelesen.

Bei mir hat ja alles geklappt und funktionieren tut auch alles, nur bis auf die Sache mit dem mounten von \data.

Wenn Du in TWRP reingehst, und jetzt eine ZIP versuchts zu flashen, kommt bei Dir dann keine Fehlermeldung wegen \data ?
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.099
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.880
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
467
se1111
S
Zurück
Oben Unten