[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 525 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
K

kopauke

Neues Mitglied
Nein,alles funktioniert einwandfrei, nur die Sensoren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
bei dem "neuen" Mainboard was du dir bestellt hast meine ich.
 
K

kopauke

Neues Mitglied
@maik005

Achso, ist auch ein gebrauchtes, mit Displaybruch.
 
maik005

maik005

Urgestein
noch mal...
Wenn der Vorbesitzer das Google Konto nicht entfernt hat ist die Platine für dich Wertlos weil du das Gerät nicht mal einrichten kannst.
 
K

kopauke

Neues Mitglied
Ich werde ihn darauf hinweisen. Geht ein Werksreset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
@kopauke
ja, muss aber zwingend über die Einstellungen gemacht werden.
Wenn das Display noch halbwegs funktioniert soll er im Download Modus schauen.
Steht dort FRP Lock OFF - dann passt alles.
Ist der aber auf ON, dann ist es noch an sein Google Konto gebunden.
 
K

kopauke

Neues Mitglied
Geht es nicht auch, wenn ich das Mainboard tausche und dann die Firmware noch einmal neu aufspiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
@kopauke
Nein!
 
K

kopauke

Neues Mitglied
@maik005

Was mach ich, wenn er auf Grund des defekten Displays nicht mehr in die Einstellung kommt?
 
maik005

maik005

Urgestein
ihn fragen ob er dir die Google Kontodaten des Kontos gibt was auf dem Gerät eingerichtet war.
 
K

kopauke

Neues Mitglied
@maik005

Ok
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005

Mal was anderes, was kann noch der Grund für den Ausfall der Sensoren sein?Gibt es noch einen anderen Grund als das Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Software hast du ausgeschlossen.
Bleibt nur das Mainboard.
GGf. könnte man deins auch reparieren.
@html6405 ?
 
K

kopauke

Neues Mitglied
@maik005
Das Mainboard kann ich selber tauschen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@kopauke
man könnte aber ggf. das alte reparieren.
 
K

kopauke

Neues Mitglied
Wie soll das ablaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
warte mal auf html6405 wird sich denke ich morgen hier melden.
 
K

kopauke

Neues Mitglied
@maik005

Ok
 
html6405

html6405

Lexikon
@kopauke die Sensoren hängen auf einen Sensorhub zusammen,
theoretisch könnte dieser Chip selbst das Problem sein,
oder er wird aufgrund eines Kurzschlusses oder einer offenen Lötstelle nicht mehr versorgt.

Im Normalfall läuft das so ab, dass wir uns die Platine zuerst kostenfrei ansehen und wir uns dann mit einem Kostenvoranschlag
und der Information, was gemacht werden müsste melden.
 
K

kopauke

Neues Mitglied
@html6405

Können Sie mir ungefähr eine Summe nennen, wo wir uns da bewegen?
 
html6405

html6405

Lexikon
Schwer abzuschätzen, ohne Zerlegen, wenn ich quasi nur das Board habe,
evlt zw. 30 und 50€ für eine Chipneulötung, wenn es ein eindeutiger Fall ist.

Aber es gibt keine Pauschalpreise, daher könnte es auch mehr kosten.
Dafür gibts einen individuellen Kostenvoranschlag.
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
2
3
5