[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Egal was der @Jo246 jetzt macht, ich hätte das Teil zurück geschickt.
OK, bin hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Moin zusammen,
ich habe die Anleitung bezüglich Odin und SamFirm befolgt jedoch mit Absicht die HOME_CSC ausgewählt.. damit die Daten meiner Freundin vor allem die Bilder nicht gelöscht werden.
Leider ist der 1. Versuch ungefähr bei der Hälfte abgebrochen und der Bildschirm vom S8 ist wieder komplett schwarz :/

LOG aus Odin3:

<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> userdata.img
<ID:0/005> Home Binary Download
<ID:0/005> Total Binary size: 4182 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> up_param.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!


Das Error Bild welches am Ende der Anleitung gezeigt wird tauchte bei mir nicht auf,
habe mal einen Screenshot von Odin3 angehängt - Mein Wissen bzw. Know-How bezüglich Android ist dürftig, habe alle sonstigen Tasten Kombinationen getestet bis auf den Download-Modus blieb der Bildschirm schwarz. Wie kann ich herausfinden warum der Vorgang via Odin abgebrochen wurde?
Und kann ich Odin trotz des noch angezeigten grünen Ladebalken beenden und es erneut versuchen?

Vielen Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps und Antworten.

Grüße :)
 

Anhänge

  • Odin_Fail.png
    Odin_Fail.png
    105,8 KB · Aufrufe: 115
  • Odin_Vor-Start.png
    Odin_Vor-Start.png
    80,7 KB · Aufrufe: 100
Kasebaellchen2020 schrieb:
der Bildschirm vom S8 ist wieder komplett schwarz :/
hab ich so noch nie gehört...
Akku leer?

Kasebaellchen2020 schrieb:
habe alle sonstigen Tasten Kombinationen getestet bis auf den Download-Modus blieb der Bildschirm schwarz.
klingt nicht gut. Warum wolltest du überhaupt flashen?

Kasebaellchen2020 schrieb:
Und kann ich Odin trotz des noch angezeigten grünen Ladebalken beenden und es erneut versuchen?
klar!
Aber möglicherweise sind die Date schon verloren. Aber da du die ja vorher sicherlich gesichert hast ist das ja kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasebaellchen2020
hab ich so noch nie gehört...
Akku leer?

-> Das wissen wir nicht.. beim anstecken vom Ladekabel ist gar nichts passiert weder die LED noch der Lade Balken haben reagiert da hatte der Akku noch ca. 20-25% auf meinen Vorschlag hin haben wir es ausgemacht und danach ging nichts mehr.. (Der Vorfall war gestern Abend)

klingt nicht gut. Warum wolltest du überhaupt flashen?

-> Den Flash habe ich gestartet um die Daten vom Gerät zu retten deswegen habe ich auch die HOME_CSC ausgewählt damit die Daten eben beim Flashen nicht gelöscht werden.

klar!
Aber möglicherweise sind die Date schon verloren. Aber da du die ja vorher sicherlich gesichert hast ist das ja kein Problem.

-> Aufgrund der oben beschriebenen Situation war keine Sicherung möglich, egal welche Tastenkombination ich probiert habe der Bildschirm blieb schwarz auch das Laden des Akkus für mehrere Stunden und dann die jeweiligen Schritte kam zu dem selben Ergebnis = Bildschirm schwarz, keinerlei Reaktionen vom Gerät.
Lediglich der Download-Bildschirm wurde angezeigt und ab dem Punkt hab ich angefangen zu suchen und bin schließlich hier gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kasebaellchen2020 - Grund: Ergänzung.
Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden an die Bilder und die restlichen Daten zu kommen, da leider keine SD-Karte eingebaut war sind die gesamten Daten lokal auf dem Handy und ein Account bei der Samsung Cloud existiert nicht, dazu kommt das auch sehr lange kein Backup gemacht worden ist.
Das S8 reagiert leider auf gar nichts auch der Versuch via Smart Switch war erfolglos und ich habe trotz stundenlanger Suche keine andere Möglichkeit gefunden bzw. eine die ansatzweise funktioniert hat.
 
@Kasebaellchen2020
was war denn mit dem Gerät??
Es muss doch irgendwas gewesen sein BEVOR du geflasht hast??
 
@maik005
Es hat bis zu dem Zeitpunkt als meine Freundin das Ladekabel eingesteckt hat und es nicht geladen hat, ganz normal funktioniert.. bis auf den Punkt das das anschließen des Ladekabels den Ladevorgang nicht gestartet hat.
Ich habe den Vorschlag gemacht es neu zu starten, es ging aus und seitdem nicht mehr an.. weder hat die LED angefangen rot zu leuchten noch ist der Bildschirm wieder angegangen.

Laut meiner Freundin hat es bis zu dem Zeitpunkt ganz normal funktioniert, Anrufen, Apps etc. liefen normal und es wurde kein Fehler angezeigt.
 
und dann hast du erst zum ersten mal geflasht?

schon mal einen Ping an @html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Also das ist definitiv ein Hardwareproblem,
wenn ihr Glück habt, könnte ich euch eventuell noch alle Daten retten,
aber mehr Flashversuche würde ich unterlassen, dies reduziert die Chancen...

Was hier genau los ist, kann man so nicht sagen, aber es könnte ein Spannungsproblem (Kurzschluss) oder
auch ein Problem mit dem Speicher sein... Das muss man sich rausmessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kasebaellchen2020
Den ersten Flashvorgang habe ich heute zwischen halb 12 / 12 gestartet.. dann trat der Fehler auf. Den zweiten Flash Versuch wollte ich gleich angehen, lasse ihn lieber wo ich die Antwort von html6405 lese..

Wie bekommen wir das Gerät a) zu dir, b) wie läuft das Prozedere ab und c) wie stehen die Chancen das noch etwas zu retten ist?..
Bin mal eben kurz meine Freundin auf den neusten Stand bringen.

Vorab schon mal Danke für die raschen Antworten, eure Zeit und die Hilfe!
 
Kasebaellchen2020 schrieb:
Wie bekommen wir das Gerät a) zu dir, b) wie läuft das Prozedere ab und c) wie stehen die Chancen das noch etwas zu retten ist?..
Bin mal eben kurz meine Freundin auf den neusten Stand bringen.
Gern per Post und es gibt bei mir immer einen unverbindlichen Kostenvoranschlag,
also bis zu JA entsteht nur das Porto.
Aber näheres können wir per PN klären.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasebaellchen2020
Vielen Vielen Dank @maik005 für deine Hilfe und deine Geduld, @html6405 dir ebenfalls (auch) vorab schon mal vielen Dank. Ich habe dir eine PN geschickt bezüglich des Pakets zu dir.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Moinsen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich wollte eine neue Firmware auf mein s8 schmeißen.
Samfirm schmeißt mir lediglich Fehlermeldung 200/401 raus.
Habe aber alles nötige dafür installiert.
Oder liegt es darin das ich win 7 nutze?
 
Guten Morgen@vexolace,
Poste bitte mal die ganze Textausgabe von SamFirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vexolace
Oder viel besser einen Screenshot.
 
20201102_115711.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Version 0.3.6 sagt er mir die Fehlermeldung 200/401
 
Zuletzt bearbeitet:
@vexolace
Fake SamFirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vexolace schrieb:
Bei Version 0.3.6 sagt er mir die Fehlermeldung 200/401
0.3.6 ist die letzte originale.
Zeig da Mal den Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.690
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
243
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.353
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten