S8 flashen.. was dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Halx

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe noch nie ein Handy geflasht und bin sozusagen Neuling..
Nun nervt mich am S8 dieses Bixby , die Facebook app die google apps, die samsung und die microsoft apps.. und daß man den ganzen Mist nicht löschen kann nervt noch mehr..

Wenn ich nun das S8 flashe, ist der ganze Mist dann weg? Was ist denn auf so nem android system nach dem flashen noch drauf?
Ein paar sachen müssen ja drauf sein, sonst ist ja schlecht mit Internetzugriff etc...
 
@Halx
Nein ist es nicht du musst es Rooten allerdings wird dann Knox getriggert und die Garantie ist weg.
Du kannst es allerdings mit Package Disabler Pro entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wenn du eine normale FIrmware von Samsung flashst, ändert sich gar nichts.

Wenn du eine Custom ROM flashst, also eine inoffizielle Firmware, dann siehts anders aus. Dabei geht aber die Garantie deines S8 verloren. Eine e-fuse brennt durch was nicht mehr rückgängig zu machen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bevor wir jetzt in diesem Thema mehrere Themen abhandeln:

Wenn du einfach Apps deaktivieren möchtest, schau bitte in diesen Thread: How To: Dienste deaktivieren (inkl. Bixby)
Wenn es dir erstmal um das flashen einer Software geht, schau in diesen Thread: [Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Wenn es dir (nach gründlichem einlesen) um das rooten gehen sollte, bitte diesen Thread nutzen: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Anleitungen findest du hier auch:
[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Aber bitte beachten: Erst mal in Ruhe belesen und dann für eine Richtung entscheiden!
Damit erspart man sich im Zweifelsfall eine Menge arbeit.

Hier werde ich nun schließen. Bitte in einem der genannten Themen dann weiter posten, je nachdem für was sich entschieden wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.511
maik005
maik005
I
Antworten
7
Aufrufe
633
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.302
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten