Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

@maik005 So nun hat alles geklappt. Habe zuerst Stock ROM via Odin geflasht, dann TWRP, dann wieder Google Edition Oreo ROM. Nun habe ich diesmal auch Root drauf, da funktioniert Substratum wenigstens ohne Probleme. Der Download der Stock Firmware hatte gute 6h gebraucht, ging von 60KB/s auf 280KB/s hoch. Nochmal Danke für die schnelle Hilfe:)
 
Hallo.
Hab grad aktuell mit meinem S8 das Problem dass ich nach einem Mainboardtausch auf Ganatie das vorher angelegte Backup (TWRP) von meinem Custom-Rom nicht entsperrt bekomme, er installiert es zwar, doch leider akzeptiert er keine meiner vorher eingestellten Entsperr-Möglichkeiten.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich das umgehen kann?
 
Hallo ich hab ein Problem mit meinem Samsung S8 ich wollte eben die Stock Firmware über Odin Flashen weil es über die original Software nicht ging .
Ist wurde immer angezeigt das mein Speicher voll ist aber ich habe noch gut 35 GB frei gehabt

Problem jetzt ist das er sich bei system aufgegangen hat und jetzt geht er nicht mehr weiter und es kommt folgendes Bild (im Anhang).
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Egal wie und was ich Flashe ans stockroms über Odin bleibt es bei 50% System hängen
 

Anhänge

  • IMG_20180315_003107.jpg
    IMG_20180315_003107.jpg
    1 MB · Aufrufe: 120
Marces10 schrieb:
Ist wurde immer angezeigt das mein Speicher voll ist aber ich habe noch gut 35 GB frei gehabt
das wurde dir in SmartSwitch angezeigt, richtig?

Marces10 schrieb:
Egal wie und was ich Flashe ans stockroms über Odin
genauer bitte. Was für ROMs flashst du genau. Welche Dateien genau? AP, BL, CP, CSC_ HOME_CSC, ?
Welche Einstellungen in Odin?
USB 2.0 oder USB 3.0 Kabel und Buchse am Rechner?
 
maik005 schrieb:
das wurde dir in SmartSwitch angezeigt, richtig?


Am Anfang kam das (Bild ist von Google aber der text ist genau der gleiche, bin momentan nicht zuhause)


switch1.JPG.6067e032ebe10bc3ffc22e32be700681.JPG


maik005 schrieb:
genauer bitte. Was für ROMs flashst du genau. Welche Dateien genau? AP, BL, CP, CSC_ HOME_CSC, ?
Welche Einstellungen in Odin?
USB 2.0 oder USB 3.0 Kabel und Buchse am Rechner?


Benutzt wurde das Orig. Kabel und auch verschiedene USB Buchsen am Mainboard USB2.0 und USB3.0 wurden getestet

Da das Handy von Vodafone ist oder war dachte ich mir '' gut machste dir die DBT Stock Rom drauf haste die Werbung nicht mehr'' hab dann die aktuelle Firmware über SamFirm geladen 5 Teilig und habe dann die 4 Dateien in Odin eingefügt (AP,BL,CP,CSC)
G950FXXU1CRB7

Dann ist das Handy bei System hängen geblieben.

Wenn ich das Handy jetzt an meinen PC hänge und Smart Switch starte kommt folgendes Bild

80220d1491676505-samsung-s-smart-switch-kompatibel-samsung-s-galaxy-s3-mini-android-4-2-2-smartswitch_fehler.jpg



Ich habe jetzt bei SamMobile G950FXXU1AQL5 geladen und versucht diese über Odin zu flashen jedoch bleibt diese auch bei System ca bei 50 % hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marces10 anderen PC versucht?
 
ja hab es am PC Laptop und an einem Mac versucht
 
@Marces10 die Firmware die du heruntergeladen hast ist aber in Ordnung und unbeschädigt?
 
@Marces10
und es ist die aktuelle Odin-Version?
Ältere Versionen können nicht mit dem Dateiformat der Oreo-Dateien umgehen.
 
maik005 schrieb:
@Marces10 die Firmware die du heruntergeladen hast ist aber in Ordnung und unbeschädigt?
Firmware ist in Ordnung habe sie auch schon Test weiße neu geladen

Notefalls schrieb:
@Marces10
und es ist die aktuelle Odin-Version?
Ältere Versionen können nicht mit dem Dateiformat der Oreo-Dateien umgehen.

Verwendet habe ich die Version 3.13
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@Marces10
dann habe ich leider auch keine Idee mehr. Außer es an Samsung einzuschicken.
Kann dann ja an sich nur noch ein Hardwaredefekt sein.
 
Hab es gestern bei Vodafone abgegeben und ein neues erhalten

Hab jetzt alle Updates auf den neuen gemacht

Bin mir aber unsicher ob ich jetzt auf das neue eine custom Rom drauf mache soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
@Marces10
neue Custom ROM?
 
Hab jetzt gestern mein Neues Samsung S8 von Vodafone abgeholt, das alte haben sie mir umgetauscht.

Ich würd mir jetzt gerne eine Custom Rom drauf machen.
aber ich bin mir im moment unsicher da beim letzten Flashen mit Odin(stockrom) iwie alles schief gelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@Marces10 wobei ich immer noch keine Erklärung dafür habe wieso. Bist der erste wo es gar nicht mehr ging.
 
Das ist mir auch noch nie passiert
Hab schon einige Handys mit custom Roms geflasht und ging noch nie was schief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Marces10
gerade und vor allem bei Samsung geht das (fast) gar nicht.
 
Brauche dringend eure Hilfe:

Urplötzlich bei etwa 80% Akku ging das Handy einfach aus und startete dann neu - blieb aber beim Samsung Schriftzug stehen.
In den Recovery - Modus komme ich nicht mehr.
Download Modus klappt. Nach dem Beenden wieder Samsung - Logo.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Handy aus zu schalten.
Smart Switch erkennt es nicht. Eine Notfallwiederherstellung benötigt irgendeinen Code, den ich nicht habe.

Galaxy S8, Oreo, alles Stock.

Was nun? Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß newbieneu
 
Danke schon mal.
Habe das soeben abgeschlossen. In der entsprechenden Anleitung hier wurde geschrieben, dass man die CSC statt der HOME_CSC nehmen soll. Hab ich getan, Odin ist ohne Fehler durchgelaufen. Handy startet grad neu. Steht aber aktuell wieder auf dem Samsung - Schriftzug und nichts tut sich.
Könnte das Verwenden der HOME etwas ändern?

Danke, Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.384
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten