Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

@htc_desire_hd
wieso hast du nicht längst auf die Finale Oreo Version und die Oreo Updates aktualisiert?
 
Weil durch die Beta Version er mir immer angezeigt hat das kein Update zur verfügung steht
 
@htc_desire_hd
ach naja dann...
einfach mal die aktuelle Firmware mit der HOME_CSC_OXM mit Odin flashen. Dazu natürlich auch AP, BL und CP. Alles auf einmal.
Wenn du Glück hast sind dann deine Daten alle noch auf dem Gerät (trotzdem vorher unbedingt ein Backup machen!!) und das Gerät funktioniert wieder problemlos...
Wenn das nicht geht musst du die CSC_OXM und AP, BL und CP nehmen. Dann sind alle Daten auf dem Gerät weg, aber das Gerät muss dnan wieder einwandfrei funktionieren (wenn es nur ein Softwareproblem ist) und OTA Updates kommen dann auch wieder.

In beiden Fällen solltest du die deutsche SIM Karte auf jeden Fall im Gerät lassen um zuverlässig auf die DBT CSC zu kommen.
 
Du sagtest ich sollte ein Backup machen.
Wie soll ich ein Backup machen wenn ich nicht auf das Gerät komme?
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@htc_desire_hd
naja ähm...:blushing:
Dann hast du natürlich keine Chance dazu.
Root hast du ja nicht drauf, oder? Weil dann wären deine Daten nämlich auf jeden Fall weg und du müsstest die CSC_OXM nehmen.
 
Nein ist kein Root drauf
 
@htc_desire_hd
dann weißt du ja nun bescheid was du noch tun kannst.
Wenn es auch mit der zweiten Methode nicht besser wird bleibt nur das einschicken des Gerätes zur Reparatur.
 
Hätte ich schon längst gemacht aber ich will an meine Daten
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

ich hab gerade auf mein Handy geschaut und da war auf einmal dieser blaue Screen mit "Downloading. Do not turn off target" auf dem Bildschirm. Drunter stand dann schon (wie auch online von vielen erklärt), dass man den Volume-Button und den Power-Button gedrückt halten muss, damit sich das Handy neu startet. Habe ich dann auch so gemacht.

Das Handy ging aus, nur ging es dann leider nicht mehr an. Hab jetzt schon ne Stunde gewartet um einfach mal zu schauen ob was passiert. Habs versucht am PC anzuschließen und ans Ladekabel, aber auch da reagiert es gar nicht und zeigt auch keinen Lade-Screen an. Volume/Power-Button oder Volume/Bixby/Power-Button gedrückt hilft auch nichts.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Überall steht immer nur, dass das Handy wieder automatisch angeht.
 
@pumpkin91

Hast du denn irgendwas gemacht das du in den Download Modus gekommen bist?
Root Versuch o.ä.?

Power Taste gedrückt halten schaltet es auch nicht ein?
Oder mindestens 1/2 Stunde am Ladegerät lassen?
 
@maik005 Ne, ich hab gar nichts gemacht. Ich hatte es am Ladekabel, wo noch alles normal war. Dann war ich kurz weg und als ich wiederkam, um was am Handy nachzuschauen, war da dieser blaue Screen.

Ne, wie gesagt gedrückt halten hat bisher leider auch noch nicht funktioniert. Geladen hab ich es jetzt noch nicht so lange, da müsste ich mal schauen.
 
@pumpkin91
probiere das mit dem Laden mal.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass jemand anders an dem Gerät war?
Alleine geht es nämlich nicht in den Download Modus.
 
@maik005 Ja, ich lass es mal am Ladgerät und schau ob was passiert.

Ne, das Gerät lag in meinem Zimmer und da war keiner dran.
 
@pumpkin91

sollte das mit längerem Laden und ggf. einem anderen Ladegerät/Ladekabel nicht klappen, dass du dann das Gerät wieder einschalten kannst, und du dir absolut sicher bist, dass niemand an dem Gerät war, dann bleibt dir nur das Gerät zur Reparatur einzusenden.
 
@maik005 bisher ist leider noch nichts passiert. ich warte erstmal bis morgen. kann ja heute eh nicht mehr viel machen.
und ja, da bin ich mir absolut sicher. echt seltsam :/ trotzdem danke.
 
Hallo, habe mal die Firmware G955FXXU2CRED über Odin geflasht habs erlebt und nun will ich wieder zurück. Hatte bis jetzt immer Custom Roms drauf.
Nun wollte ich Nougat flashen G955FXXU1AQG5 G955FXXU1AQL5 wegen root aber es geht nicht mehr. Mit dieser Firmware G950FXXU1CRAP lief alles reibungslos zurück auf Nougat. Odin zeigt Failed
Kann jemand helfen DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader ist neu.

Zu erkennen an der 2 in der Firmwarebezeichnung.

Ich würde mal vermuten, dass damit ein zurück nicht möglich oder sehr erschwert ist.
 
@Onslaught Danke nicht positiv keine Vorschlag:cursing:
Es geht ja nicht mal zurück auf G950FXXU1CRAP [8.0]
 
Nun ja, die CRAP hat ja auch den Bootloader 1.

Wenn die CRED jetzt die erste Firmware mit Bootloader 2 ist, dann wird ein zurück wohl nicht mehr gehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.510
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.302
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten