Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

@Onslaught
Die erste Firmware mit der ich einen Tag gearbeitet habe und nun sitze ich in der Falle. Ich dachte nimmst mal die neuste Sch.....
Kann man die wenigsten nach 7Tage rooten ? (Samsung Gefängnis)
 
Tja, da bin ich dann überfragt. Ich denke, du wirst abwarten müssen wie sich der RMM state entwickelt.
 
@Onslaught Naja da werde ich mir überlegen ob das nächste wieder von Samsung ist, Denke nicht das mit dem RMM state zieht sich wie ein roter Faden durch Internet. Das nächste wohl ein oneplus
Noch mal DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@saleappeal
es gibt keinen Weg zurück.
Das war auch schon bei bisherigen Samsungs so wenn der Bootloader von XXU1 auf XXU2 oder höher aktualisiert wurde.
Man kann immer nur die Firmware flashen, deren Bootloader aktuell auf dem Gerät ist.
Also XXU1 Bootloader auf dem Gerät unterstützt jede XXU1 und höher Firmware (wird bei einer höheren aber dauerhaft aktualisiert)
XXU2 und höherer Bootloader unterstützt nur eine Firmware die mindestens die selbe Nummer hat!
 
@maik005 Danke:cursing::mad:
 
@maik005 Wenn ich schon nicht zurück kann, gibt es wenigsten die Möglichkeit nach 7 Tagen TWRP zu flashen bzw. rooten
 
@maik005 Merci wenns klappt werde ich es berichten
 
Hallo,
habe ein S8+ (3Monate alt) und wollte heute das neuste Update aufspielen.
Mit Smart Switch hatte ich wahnsinnige propleme. Was bisher noch nie vorkam.
Zuvor war noch ein Software-Update von Smart Switch.
Also machte ich es ausnahmsweise direkt per Handy.
Und was soll ich sagen, es ging schief! Zumindest denke ich das.
Denn seit ca. 2 Stunden sehe ich nur noch das angehängte Bild.
20180531_111405.jpg
Ich habe beim Update kein Ladekabel verwendet, da der Accu vollgeladen war!
Nach dem ich merkte das da was nicht stimmte, steckte ich das Ladekabel ein aber das brachte auch nichts mehr.
Das Handy lässt sich auch nicht ausschalten. Keine Taste am Handy funktioniert mehr.

Meine Frage!
Kann man das noch "retten"? Und wenn ja wie?
Ich möchte das eigentlich selber machen. Nur wenn es nicht anders geht würde ich es in eine Werkstatt bringen.
 
PowerTaste mal lange drücken > 10 Sekunden bis das Handy ausgeht. Anschließend hoffen, dass es sich problemfrei neu starten lässt.
 
Puh, das S8+ lebt!! :thumbsup:
Hab mal den power+bixby+leise Butten gedruckt. So wie es hier im Thread stand.
Läuft!!!:thumbup:
@Taba
das drücken hatte ich schon vorher probiert, brachte nichts

Danke!!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@baludebear
Update nun auch sauber durchgelaufen?
 
@maik005 Glücklich, so heute waren meine 7 Tage rum. OEM Entsperrung wurde Angezeigt es waren sogar "bloß" 6 Tage es hat alles geklappt.
1. TWRP geflasht
2. RMM State fix
3. zurück Backup
4. Magisk
alles geflasht
:flapper::biggrin::love:

Frage: sollte man nach jeden flashen anschließen RMM State fix flashen ?
 
Hallo, da ich Renovated Ice neu installieren wollte, habe ich per TWRP einen Full Wipe - Factory reset und Format Data gemacht. Nun installiere ich Renovated ICE neu mit no Wipe. Nach einem Neustart über TWRP ( über Aroma Installer auch probiert ) bleibt des bei dem Samung Galaxy Screen hängen. Dieser wo unten Android dran steht.
 
Bettzi schrieb:
@maik005
Hallo Maik, habe heute Mittag die CSC_OVF Datei genommen. Daten sind weg. Allerdings hatte ich über mein google- Konto eine Sicherung vom 28.02.18. Demnach ist´s nicht ganz so schlimm...
Alles fast soweit wieder hergestellt. Gott sei Dank, das teure Handy tut wieder... :biggrin::mellow::rolleyes2:
Dank deiner Hilfe, vielen Dank nochmal :thumbsup:
Ist dieses Oreo Update nun bereits mit draufgespielt? Und warum hat das bei meinem Handy nicht funktioniert, liegt das am Vodafone- Branding?
Kann ich, falls mal wieder so ein Update- Problem auftritt, dieses Vorgehen wieder so machen?

Ja, ich hab´s net geblickt mit dem Antworten. Diese erschien nicht im Forum, daher dachte ich, ich hätte Sie gar nicht gesendet. Nachdem ich eine zweite getippt hatte, waren beide da, also habe ich die letzte gelöscht. Und da hing wohl die erste mit dran... Bin grad mit de Gedanken woanders...

Hab es dank euch geschafft
 
Guten Tag zusammen,

ich habe Mist gebaut und zwar so richtig - ich hatte das Problem, dass ich Urlaubsbilder gelöscht habe und hatte die Hoffnung, diese zurückzubekommen, wenn ich mein Handy roote - der Root hat dann tatsächlich geklappt;

Da aber meine Banking App nicht mehr funktionierte, versuche ich alles rückgängig zu machen und da habe ich alles falsch gemacht, was man nur irgendwie falsch machen kann... :-(

Zuerst habe ich in SuperSu den Root rückgängig gemacht - dann wollte ich aber das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was nicht geklappt hat, weil noch twrp installiert ist;
Also wollte ich noch twrp durch den originalen Bootloader ersetzen - dabei habe ich diese Anleitung befolgt:

Samsung Galaxy S8 Plus Stock Recovery - MobileHeadlines

Nur dann habe ich einen ganz großen Fehler gemacht: Ich habe die File in Odin nicht unter AP sondern aus Versehen unter BL installiert (was auch immer das heißen mag)
Danach habe ich noch mehrfach die Datei unter AP installiert, aber jetzt habe ich das folgende Problem:

Mein Handy startet nur noch, es erscheint der Startdisplay, wo steht:

Samsung Glaxy S8+

powered by Oreo

und bei diesem Bildschirm verweilt es nun, d.h. das Handy lässt sich nicht ausschalten, nicht neu starten, nichts;

Den !!Download Mode!! kann kann ich noch erreichen (mit Volume down, bixby und power button), Recovery mode dagegen funktioniert auch nicht;

Nun weiß ich nicht, was ich überhaupt noch tun kann; Ich müsste vermütlich die Originale Firmware von meinem Handy jetzt per Odin wieder im Downloadmodus einspielen? Geht das??

Über Hilfe bin ich SEHR dankbar..!!

LG
 
Danke... Werde es mal versuchen!

Habe es gerade noch mit SmartSwitch probiert, was ja zu Beginn des Threads empfohlen wird, aber da steht, dass mein Handy nicht unterstützt wird (vermutlich wird es nicht mehr richtig erkannt?)
[doublepost=1530624276,1530623834][/doublepost]Bei der Anleitung: Ich habe das Handy damals in Hong Kong gekauft, es ist das S8+ Duos, laut Einstellungen SM-G955FD

Was trage ich jetzt als Ländercode ein? Den HongKong Code? Das wäre dann TGY laut dieser Seite:

Zur Information: Übersicht Regionalcodes (CSC) von Samsung – Android Forum - AndroidPIT




[doublepost=1530630683][/doublepost]Okay, hat geklappt, vielen vielen Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
Ich habe mir cf auto root für das s8+ heruntergeladen und draufgeflasht.
danach habe ich twrp draufgeflasht.
Geflasht habe ich es mit Odin 3.12.3.
das Handy hat probiert zu booten,jedoch ist es dann ausgegangen und jetzt funktioniert garnichts mehr. (Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, nicht funktioniert)
Der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.
Jetzt ist meine Frage ob man das Handy irgendwie noch retten kann?
Ich bitte um Hilfe.

LG. Chris
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.506
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.302
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten