Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

@Frank65
Harken bei AUTO !
[doublepost=1534241230,1534241109][/doublepost]@Frank65
Außerdem wie es dort steht Visual C++ Redistributable package x86 2008 und 2010 installieren.
 
Vielen Dank! Nun funktioniert es. Lag wohl daran das die MS Laufzeitkomponente nicht installiert war.
 
Super hat alles geklappt. Vielen herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe. Grüße Frank
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Frank65
für die Zunkunft....
NIEMALS
OEM Unlock deaktivieren wenn du eine andere Recovery oder ein anderes ROM drauf hast.

Sonst ist nämlich das flashen der originalen Firmware inkl. Verlust aller Daten auf dem Gerät der einzige Ausweg.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
@maik005
kurze prinzipielle frage: hab ein gebrauchtes S8 edge gekauft auf dem noch das Samsung konto aktiv ist (das display war gesprungen((keine bedienung fuer reset moeglich) und ist nun getauscht))

wird bei dem 4 teiligen reset auch das eingebaute samsung protect geloesch - ich kenne das samsung password nicht - oder muss ich die verkäufer nach dem password fragen - DANKE
 
@a6000000
Eine Smadung Protect gibt es nicht.
Was du meinst ist der FRP Lock und der ist an das Google Konto gebunden.
Nein der bleibt natürlich aktiv!
Entweder den Vorbesitzer fragen, oder mit Kaufbeleg an Samsung wenden.

Diskussionen über Methoden zum entsperren sind hier im Forum nicht erlaubt.
 
Hallo Forum,

bevor ich von meinem Problem erzähle, fange ich lieber von ganz vorne an. Ich hatte das Samsung Galaxy S8+ mit Android 7. Das hatte ich dann gerootet. Nach ungefähr 1. Jahr wollte ich eine höhere Android Version. Das habe ich dann mit Odin gemacht.
So weit, so gut. Bisher gar keine Probleme. Dann habe ich es versucht [Heute] wieder zu rooten, da nach dem flashen die Root Rechte weg waren. Aber leider habe ich vergessen, die Programme auf die SD Karte zu ziehen.

Habe diese Anleitung befolgt. Konnte halt nur bis 3.5 folgen, da es soweit ohne SD ging (wollte es im Nachhinnein mit dem PC verbinden und dann auf die Karte installieren, aber PC hat Probleme gemacht).

Seitdem hängt es im Bootloop. Ich habe es schon versucht in den Download Modus zu kommen und von da an wieder zu flashen, aber ohne Erfolg wegen dem Bootloader. Habe auch den Cache mit twrp zurückgesetzt - auch ohne Erfolg. Weiß nicht, was ich jetzt noch tun könnte. Als letzte Option würde mir die Plusschutz Garantie von MediaMarkt bleiben. Das möchte ich jedoch nicht tun, da es eine Ewigkeit dauern würde.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und danke im Voraus!
 
@maik005
Aus Zeitgründen konnte ich dort nicht alles lesen. Aber ist das nicht das selbe, was ich bereits gesagt habe (also dass ich es schon probiert habe, aber aufgrund von dem Bootloader ohne Erfolg)?
 
@dikitu
Du musst dir schon die Zeit für den Beitrag nehmen.
Und welchen Fehler du genau wegen Bootloader hast kannst du ja gern schreiben.
 
@maik005
Ich weiß nicht, ob du mein Thread nicht gelesen hast oder mich falsch verstaden hast. Ich habe den von dir verlinkten Thread in Ruhe durchgelesen und angewandt. Es ist fast identisch, wie ich es beschrieben habe. Nur mit dem Unterschied, dass ich vorher HOME_CSC benutzt habe. Und jetzt ohne Home ging trotzdem nichts. CHECK FAIL (BOOTLOADER)
 
@dikitu
Alten Bootloader (XXUa)
wobei a kleiner ist als dein aktueller ist unmöglich.
Du musst schon eine aktuelle Firmware nehmen. Am besten eine ohne Branding, die sind am neuesten, dann klappt es auch mit dem flashen :thumbup:
Und zwingend die CSC! In so einem Fall niemals die HOME_CSC
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Sorry, dass ich dich nicht ganz verstehe, aber ich habe die selbe Firmware genommen, die ich in Zeile 2 vom ersten Post erwähnt habe. Ja, die ist auch ohne Branding. Das alles, nur mit dem Unterschied, dass der Download bei mir wegen der Limitierung 3 Stunden gedauert hat.
Also die hier: G955FXXU2CRED - Galaxy S8+ SM-G955F DBT Germany
Als ich Android 7 hatte und die o.g. Firmware flashen wollte, ging alles gut. Jetzt, wo ich Android 8 habe und im Bootloop hängen geblieben bin (kann immer noch den Download Modus öffnen) geht es nicht.
 
Die Firmware mit Android 7 Ist XXU2
Oreo hat XXU3.
Ein Downgrade von Oreo auf Nougat ist unmöglich!

Du musst also zwingend eine XXU3 Firmware nehmen!
Wie ich schon sagte eine aktuelle.
 
Und warum steht dann unter Version Android 8.0.0?
Sorry für die noobische Frage
 
@dikitu
Ok, hab nicht nachgeschaut.
Aber von neuerer Firmware (XXU3 Und höher) ist wie gesagt kein Downgrade möglich!
 
@maik005
Hat glaube ich geklappt. Ist zumindest in Arbeit.
Vielen Dank für deine Zeit und dass du die ganze Zeit ruhig geblieben bist!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Habe bzw. hatte die Renovate Rom drauf mit TWRP. Nun bin ich in die App von TWRP gegangen und wollte schauen ob es ein Update gibt. Habe dann ein Update bzw. Version gesehen. Ich meine es war 3.2.3.0 . Bin dann auf flashen gegangen und alles lief wunderbar.

Dann wollte ich das Handy neu starten und siehe da es bootet nicht mehr. Es kommt der Schriftzug von Samsung mit einem roten Schriftzug oben links. Dort steht dann irgendwas von kann nicht normal booten. Invalid Kernel length....

Wer hat eine Idee? Ich habe es jetzt mal hier hin gepostet. Bin nicht sicher ob es irgendwo bei TWRP besser aufgehoben wäre.

Ich komme einfach nicht mehr in das Recovery. Download Mode geht noch...
 
@Beatzekatze
In TWRP booten und den Kernel neu flashen?
 
@maik005,

danke für die schnelle Antwort.
Aber wie boote ich dort hin?
Und wo bekomme ich den Kernel her?

EDIT:
ich komme einfach nichts ins Recovery. Kann ich den Kernel auch über ODIN einzeln flashen?`Oder muss ich es vollständig platt machen. Habe zwar ein Backup auf der externen liegen, trotzdem immer Arbeit...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.362
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.291
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.767
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten