Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

hast du diese ROM hier?
[ROM][G95xFx][8.0][XXU3CRGH] *16.08.2018* RENOVATE ICE v13.1 [Stable][Nightlies]

falls ja verschiebe ich dich dorthin...
da solltest du am ehesten erfolg haben...

Es sei denn du willst das ganze schnell machen und deine Daten sind dir egal...
dann würde ich dir sagen, dass du mit Odin (AP, BL, CP und CSC) neu flashst... dann läuft das Gerät wieder, aber deine Daten auf dem Gerät sind alle weg
 
Du kannst das gerne verschieben. Es muss jetzt nicht direkt heute Abend alles wieder laufen. Und ich habe vollständigen Backup.
Hast Du eventuell einen Link wie ich mit Odin neu flashe? Dann kommt doch erst wieder eine Stock drauf? Dann könnte ich TWRP wieder drauf machen und dann das Backup einspielen, richtig?
 
Beatzekatze schrieb:
Dann kommt doch erst wieder eine Stock drauf? Dann könnte ich TWRP wieder drauf machen und dann das Backup einspielen, richtig?
sollte so funktionieren, ja.
Frage ist nur, wo du das Backup gespeichert hast?
Auf der MicroSD? Dann wäre es ok...
Ist das Backup aber auf dem internen Speicher dann wird es beim flashen der Firmware mit Odin gelöscht.

Beatzekatze schrieb:
Hast Du eventuell einen Link wie ich mit Odin neu flashe?
hab ich, aber du darfst dich auch gern ein wenig im Forum umschauen, da hättest du das entsprechende ROM Thema nämlich gefunden...
Auch die Anleitung zum flashen... ;)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Dank Dir....Das Backup liegt natürlich auf der externen... Aus früheren Fehlern lernt man...

Noch einen schönen Abend...

@Nufan,

Fettes Dank an Dich!! Läuft alles wieder... Das war jetzt wirklich mal einfach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und maik005
Repariere erstmal dein Recovery, wenn das nicht reicht, geht die mehrteilige Fw immernoch..
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und maik005
@Nufan
siehe den Edit von @Beatzekatze ...
Du hattest recht...
Muss ich mir mal merken... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und Nufan
Ah, alles klar:thumbup:

Recovery immer im Recovery updaten, die App ist überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und maik005
Guten Abend zusammen,

ich weiss absolut nicht weiter ich sitze seit heute vormittag an meinem S8+ und kriege es nicht mehr ans laufen...

Das Gerät wurde nach der Anleitung -->>>
gerootes was so auch funktioniert hatte.

Da ich diesen Root aber nach ein paar tage wieder deinstallieren wollte ging das Desaster los.

Mittlerweile bin ich im Dauerbootlogo "Samsung S8 plus usw." über Odin lässt sich nichts flashen meistens bei sboot.bin ----- Complete(Write) operation failed.

Dann hatte ich eine Notfallwiederherstellung mit Samung Smart Switch durchzuführen (Daten auf dem Telefon sind mir egal ich will nur das es wieder auf Werkszustand ist und funktioniert :(:(:() dort schreibt mir das Programm was von "Gerät wird nicht unterstützt"

Als nächstes hatte ich das mit dem bootloader versucht --->
auch ohne erfolg über eine Stunde ausprobiert, absolut keine Chance er schreibt immer den fehler nach sboot.bin wie oben.


Eine "mehrteilige Firmware" (glaube nennt man so) mit BL,AP,CP,CSC hab ich auch über Odin versucht zu Flashen, natürlich auch ohne Erfolg..


Ich bin leider ein leihe in der hinsicht und hätte definitiv die Finger von der geschichte lassen sollen, von daher weiss ich absolut nicht wo ich mit meinem Gerät stehe, ob da noch ein OS drauf ist oder nicht... keine ahnung....

Ich bitte um Hilfe, es ist mein einziges und Hauptgerät (noch schlimmer das dann zu rooten ich idiot), wie oben erwähnt sind die Daten die drauf sind egal und ich möchte es im ganz normalen Werkszustand....

Welche möglichkeiten habe ich da?...:confused2:
[doublepost=1537314113,1537313178][/doublepost]Ich habe es eben gerade nochmal mit Odin probiert:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> Total Binary size: 5917 M
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


und auf dem S8+ im Downloadmanager steht in rot " SW REV. CHECK FAIL(BOOTLOADER) DEVICE: 3, BINARY:2
[doublepost=1537314798][/doublepost]und wenn ich versuche in den Recoverymode zu kommen (Vol Up + Bixby + Powerbutton) dann lande ich dem Programm "Team Win Recovery Project" wo ich kein Factory Wipe o.ä finde... :(:(:(
[doublepost=1537315029][/doublepost]ahh vllt hilft die Info weiter.... konnte auf dem Punkt "Wipe" dann " "Swipe to Factory Reset" was er auch recht schnell durchführt und wenn ich dann auf den Button "Reboot System" gehe sagt er mir "Confirm Action No OS Installed! Are you sure you wish to reboo? Also ist da mittlerweile garnix mehr drauf..? Aber das erklärt das Failen bei Samsung Smart Switch oder Odin nicht....

Ich könnt heulen... und kotzen zugleich :unsure:
[doublepost=1537315748][/doublepost]Die Flashversuche mit Odin wurden an 2 Verschiedenen Rechner mit 2 Verschienen USB Kabel (Originales und von Anker) probiert und verschiedenen USB Ports.
 
Nasko223 schrieb:
SW REV. CHECK FAIL(BOOTLOADER) DEVICE: 3, BINARY:2
Du brauchst eine aktuelle Firmware mit Binary Version 3 oder höher!
Also XXU3 / XXS3 oder besser
[doublepost=1537317889,1537317770][/doublepost]PS:
Video #2 ist längst überholt/veraltet...
Betraf nur eine einzige Bootloader Version damals.
 
Vielen Dank für die antwort Maik005!

Das hört sich doch erstmal viel versprechend an und zeigt mir Licht am Ende des Tunnels....

So wie ich es gelesen hatte sind die DBT Brandingfrei, hatte die Version runtergeladen und die nennt sich
2018-05-24
8.0.0
PDA
CSC
G955FXXU2CRED <----- und hier ist das XXU2
G955FOXM2CREB
Also Falsch....


Ich lade mir die mal runter ---> SM-G955F | Samsung Galaxy S8+ | Firmware Download for Germany | PDA/MODEM: G955FXXU3CRGH | CSC: G955FOXM3CRGH — Samsung-Firmware.org von samsung-firmware.org eine DBT und als Alternative ----> G955FXXU3CRGB - Galaxy S8+ SM-G955F DTM Germany (T-Mobile) mit eine Telekom Branding auf sammobile.com, die haben die BDT leider nicht als XXU3/XXS3.
[doublepost=1537346822,1537345815][/doublepost]Ach ja bei der CSC Datei dann die Normale CSC oder HOME CSC Datei nehmen? und muss ich was in den PID einfügen eineD Datei o.ä? oder nur die 4 Datein...? Einstellung in Odin3 v3.13.1 zwei Häckchen bei Auto Reboot und F.Reset Time ist auch richtig oder?
 
@Nasko223

nimm das PC Programm SamFirm - geht viel schneller.
Nasko223 schrieb:
:thumbup:

Nasko223 schrieb:
muss ich was in den PID einfügen
wie es in der Anleitung schon steht ist die PIT in der normalen CSC (NICHT in der HOME_CSC) enthalten.
Nasko223 schrieb:
Einstellung in Odin3 v3.13.1 zwei Häckchen bei Auto Reboot und F.Reset Time ist auch richtig oder?
:thumbup:
 
ARRRGGGG ....


Microsoft Visual C++ die Aktuelle version zusätzlich nochmal Runtergeladen und Installiert + Neugestartet den Rechner. (vor dem Öfnnen von SamFirm habe ich es auch nochmal installiert....)

SamFirm v0.3.6.0
Checking firmware for SM-G955F/DBT/G955FXXU4CRI5/G955FOXM4CRI5/G955FXXU4CRI1/G955FXXU4CRI5
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Checking firmware for SM-G955F/DBT/G955FXXU1CRAP/G955FOXM1CRAP/G955FXXU1CRAP/G955FXXU1CRAP
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Checking firmware for SM-G955F/DBT/G955FXXU4CRI5/G955FOXM4CRI5/G955FXXU4CRI5/G955FXXU4CRI5
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Could not fetch info for SM-G955F/DBT. Please verify the input or use manual info
[doublepost=1537349310,1537349227][/doublepost]Gemacht habe ich es so....

Model: SM-G955F
Region: DBT
Haken bei Auto
Haken bei Binary Nature
 
Nasko223 schrieb:
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
:D
 
Okay auf meinen Laptop hat es geklappt..

to be continued... ich halte Rückmeldung
 
@Nasko223
das geht jetzt..
AP, BL, CP und CSC_OXM..
und fertig :thumbup:

PS:
SIM Karte im Gerät lassen damit du auch direkt die DBT bekommst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
YAAAAAAAAAAA maik ich liebe dich!!!! Es läuft, es fährt hoch, es funktioniert... ich dreh ab ehrlich.
Ohne witz du hast mir den Arsch auf gut Deutsch gesagt gerettet! Wie warscheinlich so manch anderen hier, vielen vielen lieben dank ehrlich! Du bist der HIT!!!!!
[doublepost=1537373012,1537372952][/doublepost]also das Ich liebe dich war jetzt nicht #vomanderenufer zu deuten ne... nur ein Ausdruck meiner freude :laugh::lol::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
@Nasko223
:wubwub::D
[doublepost=1537387204,1537382034][/doublepost]@Nasko223
PS:
Mein Fach für Private Unterhaltungen steht dir offen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo Leute, habe gerade das Update auf "G950FXXU4CRI5" durchgeführt. Lief auch alles sauber durch.

Wollte nach dem Update den Cache in der Recovery leeren. Konnte auch in den Recovery-Mode booten, aber jetzt hängt das S8 in der Recovery und reagiert auf NICHTS. Keine Tasten funktionieren, etc.

Wie komme ich da wieder raus?

Vielen Dank im Vorraus...
 
Leiser + Power gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: totti07

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.510
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.302
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten