Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

Nach TWRP Update kommt die Fehlermeldung: could not normal boot invalid kernel length s8

Kann nur noch in Download Mode.

Benötige dringen Hilfe.

Hab Angst das mein Handy komplett zu zerstören und meine Daten zu verlieren.

Kenn mich leider gar nicht mit Handys aus. Hab das Handys von jemanden rooten lassen. per SuperSu

Android 7.0 ist denke ich drauf. bin leider nicht sicher.

Model nr.: SM-G955F
Galaxy S8 Plus

Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu retten ohne das ich meine Daten verliere?

Bitte um eure Hilfe.

Danke im Voraus.

MFG
 
Hallo Leute, folgendes Problem.

Ich hatte von meinem S8 das Passwort vergessen (immer fingerabdruck benutzt), dann wollte ich es wiederherstellen per recovery mode, aber irgendwas lief schief, plötzlich sah ich das android maskottchen mit dem Satz "No command". daraufhin war ich in einigen foren unterwegs und habe gesehen, dass man einfach mit odin flashen soll und es sollte klappen. dann folgendes problem: ich habe wirklich alles nach anleitung, gemacht alle regeln befolgt, die richtige firmware benutzt, aber sobald odin fertig ist und das handy neustartet steht da "installing system update" bis 32% danach geht das handy aus startet neu, dann steht da wieder "installing system update" gefolgt von einem error und eine prozenteiste die immer zwischen 1-10% läuft und dann das handy neu startet.

was mache ich nur falsch?? danke für eure hilfe
 
Hallo Leute,

ich bin jetzt dann langsam wirklich am verzweifeln. Habe seit Tagen ein ausstehendes Firmwareupdate welches ich heute gestartet habe. Es hat die Files gedownloaded und dann auch installiert nur dann ging das Handy aus und seit dem funktioniert einfach nichts mehr. Die Powertaste geht nicht. Das einzige was funktioniert ist dass ich in den Download Modus komme aber mehr leider nicht, Wenn ich jetzt ein Ladegerät anschliesse kommt das Samsung Logo und oben steht "Kernel Rev. Check Fail. Deivce:2 Binary: 1 danach geht es wieder aus und es geht von vorne los. Lasse ich das Ladegerät angeschlossen geht das endlos so weiter. Nehme ich es wieder weg dann ist es wieder aus und ich kann nichts machen.

Ich hoffe hier ist irgend jemand der mir helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
 
@iracer
Wieso überhaupt TWRP Update?

@yakhisiggis
Das "No Command" ist korrekt, hättest einfach einen Moment warten müssen.
Welche Anleitung hast du genommen? Hier im Forum gibt es eine sehr gute.
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Auch wenn das Flashen unnötig war.
Starte Mal in die Recovery.
"Wipe data/factory reset" - yes.
Dann reboot.

@Dr0p
Hattest du gerootet oder TWRP installiert?
Boote Mal in diesem Recovery und dann "wipe data/factory reset" - yes.
Wenn das nicht geht die Firmware mit Odin neu Flashen wie hier beschrieben...
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
@maik005 Nein nichts dergleichen. Das ist es ja. Ich komme nicht in den Recovery-Mode. Ich komme lediglich in den Download-Modus. Das Flashen hab ich auch schon versucht aber das schlägt fehl.
 
@Dr0p
Paar mehr Infos waren schon hilfreich
 
@maik005
Was für Infos brauchst du denn?

Das Handy befindet sich im orginalen Zustand. Ausser die automatischen Updates habe ich noch nie irgend etwas gemacht damit. Nach dem letzten Firmwareupdate habe ich nun die beschriebenen Probleme. Ich kenne mich wirklich nicht sonderlich aus mit der Materie und hatte so ein Problem auch noch nie.
Hab es auch schon mit Smart Switch versucht aber da kommt nach anschliessen die Meldung nicht unterstütztes Gerät
 
Dr0p schrieb:
Das Flashen hab ich auch schon versucht aber das schlägt fehl.
- welche CSC?
- welch Firmware Version?
- nach welcher Anleitung
- mit welcher Fehlermeldung schlägt es in Odin und am S8 fehl?

Generell zu jedem Punkt Fotos/Screenshots/Links sind hilfreich.
 
@maik005

ok. kommando zurück!
Hab es jetzt nochmal mit Odin geflasht und die aktuelle Vodafone Firmware aufgespielt und siehe da, es hat funktioniert. Musste es nichtmal auf werkseinstellungen setzen es hat mit der home_csc funktioniert. Ich bedanke mich dennoch das du so schnell geantwortet hast. Falls ich wieder mal Probleme habe weiss ich ja jetzt wo mir geholfen werden kann.
 
Hallo, habe ein neues S8. Das habe ich gerootet. Habe nun das Problem, dass ich ausversehen die OEM-Entsperrung deaktiviert habe. Nun startet mein Phone nicht mehr. Kommt die Meldung "Custom binary blocked by frp". In den DL-Modus komme ich rein, aber auch ein erneutes flashen von TWRP wird geblockt. Habe schon verzweifelt im Web gesucht, aber keine Lösung gefunden. Kann mir vieleicht jemand helfen? Grüße Frank
 
Vielen Dank Maik. Download per SamFirm hat nicht geklappt. Lade nun die Firmware manuell runter und versuche dann per Odin zu flashen...
 
@Frank65
SamFirm klappt nicht, weil?
 
Kommt die Meldung "Could not fetch info for SM-G950F/DBT. Please verify the input or use manual info". Und bei manuell weiß ich nicht, was ich bei PDA + CSC eintragen soll...
 
SM-G950F
ist das S8.
@Frank65
Anleitung genau lesen :D
 
Habe ich eigentlich :tongue: Aber bei PDA+CSC ist eine längere Bezeichnung drin......
 
@Frank65
Diese drei Felder kannst du ignorieren, sind im Auto Modus ja eh ausgegraut und unnötig
[doublepost=1534240465,1534240388][/doublepost]@Frank65
Anleitung hast du sicher gelesen :tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180814-115325_Chrome.jpg
    Screenshot_20180814-115325_Chrome.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 155
Im Auto Modus sind die Felder abgeblendet. Dann bekomme ich ja die Fehlermeldung. Wenn ich aber auf manuell gehe, muss ich aber bei CSC + PDA was eintragen....und da weiß ich den CSC Code nicht.
 
@Frank65
Schau doch bitte die Anleitung und das Bild was ich gepostet habe genau an....
Dann findest du ganz sicher selbst deinen Fehler.
 
Habe den Code eingetragen. Funktioniert trotzdem nicht...
 

Anhänge

  • CSC.jpg
    CSC.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 155

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.501
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.299
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.787
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten