Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

@newbieneu
nein. wenn hätte die CSC etwas geändert. ist Odin erfolgreich durchgelaufen? Sollte über Minuten gedauert haben und am Ende "Pass" als Ergebnis kommen.
 
Moin.
Ja, Odin lief ohne Fehler durch und es hat auch entsprechend gedauert (flashe nicht zum ersten Mal). Leider ist der Zustand unverändert,es bleibt nach dem Neustart beim Samsung Logo hängen.
Auch in den Recovery Modus komme ich nicht. Ist wohl ein Fall für Samsung, Garantie ist ja da.
Weiß zufällig jemand, wie so ein Garantiefall abläuft? Also wohin ich mich wenden muss und wie lange das dauert?
Danke, Gruß newbieneu


Nachtrag -
War bei Samsung, hab das Handy dort lassen müssen. Die haben so wie ich nochmal die FW geflasht, mit demselben Ergebnis wie bei mir.
Gefühlt schieben ich alles auf Oreo. Seit das drauf ist, hat einiges nicht mehr gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mein Samsung S8 bleibt beim Logo stecken, komme nur mehr in den Downloadmanager, der Bootmanager geht irgendwie nicht mehr.
Habe versucht mein Gerät zu rooten, muss was schief gegangen sein.
Habe von flashen was gehört, aber nicht herausgefunden wie es geht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Habe Android 8.0.
Lg
 
@maik005 Vielen Dank erstmal, bei SamFirm muss ich da bei Region auch DBT eingeben?
Lg und Danke für die schnelle Antwort.
 
@Haggebuddi
wenn du die freie Deutsche Firmware ohne Branding willst, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Haggebuddi
@maik005 Also ich bin aus Österreich und kenn mich irgendwie damit nicht aus.
 
@Haggebuddi
also kurz gesagt, willst du kein Branding, dann gib ATO ein.
Ansonsten wenn du ein Branding willst entsprechend was anderes.
 
@maik005 Was ist Branding?
 
  • Danke
Reaktionen: Haggebuddi
@maik005 Ich habe alles so gemacht, bei Odin kommt kein Fehler aber es tut sich nichts.

<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1207)..


<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Set PIT file..

<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> NAND Write Start!!

<ID:0/003> SingleDownload.

<ID:0/003> sboot.bin.lz4
 
@Haggebuddi
Nein, du hast nicht alles gemacht.
Du musst natürlich die aktuelle Odin Version aus der Anleitung nehmen. Also hast du dir Anleitung schon mal nicht sorgfältig gelesen.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: Haggebuddi
@maik005 Danke, Momentan läuft es. Sieht gut aus.
[doublepost=1522168194,1522167878][/doublepost]Es ging. VIELEN DANK!!!!! IHR SEID DIE BESTEN! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137 und maik005
Nachtrag zu meiner Geschichte (Handy ging spontan aus und war danach im Boot Loop, neue FW brachte nichts).
Samsung hat die Hauptplatine gewechselt.
Gerät am Freitag abgegeben und am darauf folgenden Donnerstag abgeholt, lief über Garantie.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin

Mein Samsung Galaxy S8 hat mir gestern ein update vom Always on angeboten.
Habe mir nichts dabei gedacht und es gemacht.
Als das Handy neu startet hatte ich nur ein schwarzes Display.
Das Handy reagiert auf kein Tastendruck.
Habe die an/aus Taste länger gedrückt dann kam ein schwarzer Bildschirm mit 3 Button (Ausschalten,Neustarten,Notruf) konnte davon aber nix drücken bzw keine reaktion.
Dann war der Bildschirm ganz schwarz und dann kam das wieder.
Habe den Akku dann leer laufen lassen in der Hoffnung das ein Neustart was bring aber leider nix
 
@htc_desire_hd

Wenn du es ans Ladekabel anschließt, wird dir dann die Ladeanimation und der Akkustand angezeigt?!
Kann durchaus mehrere Minuten dauern, wenn der Akku ganz leer ist.
 
Ja
LadeAnimation wir angezeigt.
Kann es dann auch starten aber mehr als das Samsung Bootlogo kommt nicht danach ist der Bildschirm schwarz
 
Habe ich noch nicht probiert.
Mache ich heute abend mal.
Danke schon mal

Was mache ich den wenn das starten im Abgesicherten Modus eventuell klappt?
Weil es ja ein offizielles Samsung update war das mein Handy lahm gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy nun im "Abgesicherten Modus" gestartet.
Sah erst gut aus. Hatte einen Hintergrund mit Uhr und unten links stand "Abgesicherter Modus".
Ich wollte dann Das Gerät durch wischen endsperren aber ging nicht weil der Bildschirm direkt wieder schwarz wurde.
Habe ich den Bildschirm wieder angemacht blieb er nur ganz kurz an aber ich konnte den Bildschirm nicht endsperren um an das Gerät zu kommen.
Ich hatte auf meinem S8 die Oreo Beata die von der Samsung Members veröffentlicht wurde ich glaube die und dann das Always on update haben in Kombi mein Gerät zerschossen.
Gibt es da noch möglichkeiten?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.244
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.255
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.714
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten