Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

diese Odin Version habe ich genommen- da ist noch ein Plugin Bundle mit dabei....muss ich das Inst. und wenn ja wie?
 
@smart-jr
nein. Nur Odin starten.
Schick mal einen Screenshot vom LOG mit der FAIL Meldung.
 
Hier mal ein gggaaaaaannnnzzzzzz festtes Lob und Danke für euere Hilfe.

Jetzt wo ich die Firmware mit dem SamTool gezogen habe lief bei der Installation alles glatt.....im Moment ist mein Handy im Lademodus (mit dem runden Kreis) , aber da bin ich schon weiter wie vorher.....wenn jetzt alles lüppt möchte ich es wieder rooten, allerdings muss ich da dann den root verbergen, da ansonsten meine PhotoTan app nicht geht.......

kann mir noch jmd einen link zur root Anleidung posten???



danke nochmals
 
smart-jr schrieb:
kann mir noch jmd einen link zur root Anleidung posten???
mal ehrlich, du bist im Root Unterforum für das S8

Die Anleitung zum Rooten ist dort unübersehbar
[doublepost=1549022946,1549022895][/doublepost]@smart-jr
du hast also schon gefalsht mit Odin und es zeigt dir nun nur die Ladeanimation?!
Oder hast du noch nicht geflasht und war dein S8 noch gar nicht im Download Modus?
 
Ups. ...Ich dusselig , vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen..

Flashvorgang lief durch wie geschmiert....Jetzt lese ich mich mal ins rooten ein, ist ja schon Lage her das ich das Gerät rooten
 
Guten Morgen,

ohne viele Worte:
Ich habe heute morgen das neue Update runtergeladen und auf installieren geklickt.
Jetzt erscheint bereits seit 2 Stunden das Samsung Logo auf meinem Bildschirm und leuchtet immer wieder auf. Genauso als würde das Handy gerade starten.

Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass das Update fehlschlägt und ich mit Datenverlust zu fürchten habe.

Hat jemand von euch da Erfahrung mit? Hat es vielleicht bei jemandem auch so lange gedauert?

Ich bin für Tipps offen.

Beste Grüße
Nimmo Gogh
 
Danke :)
Hast du eine Idee, wie ich hier ohne Datenverlust aus der Geschichte wieder rauskomme?
 
Guten Morgen,

wollte mich hier zu dem Thema mal melden. Das S8 meiner Frau war vorgestern auf einmal im Bootloop, ohne Update... Im Recovery Cache leeren und Factory Reset hat nichts gebracht. Haben dann 2x versucht mit Odin die neue Firmware zu flashen, hat auch nicht funktioniert, aber trotz Original ROM war der Flashcounter auf 2 erhöht... Passiert also scheinbar auch bei Odin und OriginalFW...
Samsung Store hat dann festgestellt das die Platine defekt ist, also im Endeffekt eh egal wegen dem Counter, haben aber auch zuerst versucht mittels Software das Problem zu beheben, hätte im Erfolgsfall aber 43,- gekostet, wegen Flashcounter und damit einhergehendem Garantieverlust... Dies nur zur Info...

lg Timo
 
Spidertimo schrieb:
trotz Original ROM war der Flashcounter auf 2 erhöht...
Welcher Flash counter?
Mach mal bitte ein Foto davon.
[doublepost=1552640597,1552640554][/doublepost]Und was genau ind vor allem wie hast du geflasht?
 
@maik005 Foto geht nicht mehr, Gerät ist bereits dort geblieben zur Reparatur... Nachdem des Display auch schon eine Macke hatte, ist mal runtergefallen tauschen sie uns mal das Display aus und machen dann die Platine auf Garantie...

Geflasht hab ich das aktuell ROM von Sammobile, mit der Anleitung für Odin die hier wo verlinkt ist... Hab zuerst das ROM aus dem verlinkten Downloader probiert, da hatte die zip aber was, ließ sich weder öffnen noch entpacken...
 
Spidertimo schrieb:
da hatte die zip aber was, ließ sich weder öffnen noch entpacken...
Hast nicht gewartet bis SamFirm die Datei decryptet hat?!

Flash counter 2 gibt es an sich nicht.

Entweder WARRANTY VOID 1 oder 0.

Spidertimo schrieb:
Nachdem des Display auch schon eine Macke hatte, ist mal runtergefallen tauschen sie uns mal das Display aus und machen dann die Platine auf Garantie...
Dann kann der Knox Counter nicht größer als 0 sein.
Sonst gäbe es keine Platine auf Garantie.

Weist du noch wo das im Download Modus stand?
Dann wurde ich dir ein Bild schicken wo du die Stelle markieren kannst?
 
Hab die Datei Abends heruntergeladen und in der Früh wollte ich es dann flashen...

Der Samsungmitarbeiter hat auch gesagt nach einen Blick auf den Schirm des Download Modus das da 2x was versucht wurde...

Ich selbst habs nicht gesehen, war da schon in der Arbeit und meine Frau war dann unterwegs in den Shop.

Das mit der Garantie auf die Platine ist eh mehr oder weniger ein Entgegenkommen, weil sie uns dafür eh das neue Display andrehen... das müssen wir eh zahlen, weil mit kaputten Display könnte er eh gar nichts machen, und die Flashversuche ignorieren sie mehr oder weniger, da es eh nichts gebracht hat und nicht möglich war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin,

habe ein akutes Problem mit meinem Samsung.
(Randinfo: Das Gerät ist ein Diensthandy und über VMware Hub verschlüsselt.)

Kurze Vorgeschichte zum "Tathergang": (kann man ggf. überspringen)
Im Urlaub kam mehrmals die Meldung, dass der Ladeanschluss feucht sei. Da kein Wasserkontakt vorhanden war, habe ich es auf die hohe Luftfeuchte (Philippinen) geschoben und das Handy erstmal aus gemacht & trocknen lassen. Am nächsten morgen gleiches Problem. Habe dann wie in Tutorials beschrieben, den Cache für USB-Dienste geleert und neu gestartet. Keine Meldung mehr und Laden ging wieder. Tag drauf kam wieder die Meldung. Prozedere wiederholt und dieses mal Handy ausgeschaltet um es direkt zu laden. Leider jedoch erfolglos

Eigentliches Problem:
Handy reagiert nicht mehr auf
- starten (unterschiedlich lang gedrück 5s - 2min)
- laden (unterschiedliche Geräte)
- soft reset (unterschiedlich lang gedrück 10s - 5min)
- hard reset

Jedoch ganz tot ist es nicht... Auf die Tastenkombination für den Download eines Custom Roms [Leiser+Bixby+Power] reagiert das Gerät kurioserweise sofort. Bildschirm geht an und ich habe die Möglichkeit zu wählen zwischen Abbruch und Download. Breche ich ab geschieht kein Neustart sondern es bleibt einfach aus.

Mein letztes Backup ist vom Februar und nur sehr ungern würde ich einen factory reset durchführen ohne vorher die Medien abzuziehen. Hat einer von euch eine Idee wie ich zumindest an die Daten rankomme bzw. das Gerät wieder durchstarten kann? Bei uns in der Firma war der einzig vorgeschlagene Lösungsansatz der Gerätetausch. Hilft mir nicht weiter.

Vielleicht hat einer von euch gute Tipps.

Danke schon mal fürs lesen und ggf. gute Ratschläge!
 
Hallo,

ich Hirni wollte in der Sonnen mein HandyCache wipen, praktisch über das Menü durch On Taste und Volumen drücken.

Ich hab mich mutmasslich vertippt, nun startet dies nur noch bis zum Samsung Bildschirmanzeige.
Es lässt sich auch nicht über den On/Off Taster ausschalten.
Menü (grün) erschien mal, dies wo Download steht, oder eben Neustart.

Am PC wird das Gerät nicht erkannt.

Hilfeee, brauch das Mobil unbedingt, und habe nur bis Montag Zeit, dies irgendwie hinzukriegen.
Muss ich dies zur Reparatur bringen, oder gibt es noch Wege dsbzgl???

Habe gerade, wie hier empfohlen Smart Switch geladen, doch das Samsung S 8 wird nicht erkannt.

Viele Grüsse und Danke

Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doni89
@joem901
Seit ihr der selbe?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Duplizität der Ereignisse ;)-old
 
Nein,

vermutlich nur die Doofheit ähnlich gelagert.
 
Doni89 schrieb:
Jedoch ganz tot ist es nicht... Auf die Tastenkombination für den Download eines Custom Roms [Leiser+Bixby+Power] reagiert das Gerät kurioserweise sofort. Bildschirm geht an und ich habe die Möglichkeit zu wählen zwischen Abbruch und Download. Breche ich ab geschieht kein Neustart sondern es bleibt einfach aus.
da bleibt wohl nur das flashen der Firmware.
Weißt du, ob du ein Gerät mit Branding (Telekom, Vodafone usw) oder ohgne Branding hast?

Mit glück kann man so flashen, das kein Datenverlust entsteht.
Ansonsten muss man mit Datenverlust flashen.

Im Worst Case hilft flashen auch nicht und das Gerät ist defekt.
Damit sind die Daten darauf auch verloren wenn du es auf Garantie reparieren lassen willst.

joem901 schrieb:
Ich hab mich mutmasslich vertippt, nun startet dies nur noch bis zum Samsung Bildschirmanzeige.
vertippt geht da praktisch nicht.

Es ist nun am pulsierenden Samsung Logo?
Wie lange schon?
Wenn du auf wipre data/factory reset gekommen bist kann der erste Start schon einige Minuten dauern.

joem901 schrieb:
Habe gerade, wie hier empfohlen Smart Switch geladen, doch das Samsung S 8 wird nicht erkannt.
kann auch nicht wenn es nicht startet ;)
[doublepost=1553985504,1553985480][/doublepost]@hagex
bestimmt irgendwo ein Nest :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.287
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.267
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.727
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten