Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

  • 575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+ im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Kommst du bis zum pulsierenden Samsung Schriftzug ?
 
T

tokessaw

Neues Mitglied
Hat leider auch nichts genützt :-(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Julian23 ich komme bis samsung galaxy s 8 +
powered by android
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Dann liegt wohl ein Hardware defekt vor.
 
maik005

maik005

Urgestein
@tokessaw
dann wird der Flashspeicher hinüber sein.
Da könnte @html6405 vielleicht trotzdem noch helfen (gerade im Bezug darauf, dass du das Display so lassen willst)
 
T

tokessaw

Neues Mitglied
Ich werde es mal reparieren lassen,aber nicht jetzt

also ist die hoffnung noch nicht ganz verloren?
 
maik005

maik005

Urgestein
tokessaw schrieb:
also ist die hoffnung noch nicht ganz verloren?
naja mit neuere Hauptplatine wird es sicher wieder laufen.
Vielleicht kann man sogar günstiger den Flashspeicher tauschen, wenn dieser das Problem ist.
 
T

tokessaw

Neues Mitglied
Ok,danke,dann werde ich mal schauen,welcher laden,bei uns im kreis das reparieren kann
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Falls noch einer eine Lösung hat,wäre ich Dankbar.Da ich bisher noch keinen vertrauensseeligen handyladen hier finden konnte.
Danke schön
 
maik005

maik005

Urgestein
tokessaw schrieb:
Falls noch einer eine Lösung hat,wäre ich Dankbar.
außer einer Reparatur wird es leider keine geben.
 
html6405

html6405

Lexikon
Komme leider erst jetzt dazu, aber nachdem ein userdata.img geflasht wurde, sind die Daten sowieso weg.

Lg
 
maik005

maik005

Urgestein
@html6405
hatte ihn darauf ja auch hingewiesen.
Aber könntest du so etwas reparieren?
Und in wieweit würde es Sinn machen dabei nicht die komplette Hauptplatine auszutauschen?
 
T

tokessaw

Neues Mitglied
@html6405 ich sag ja die Daten sind nicht so wichtig.Wichtiger wäre mir,das mein Handy wieder läuft.
 
html6405

html6405

Lexikon
@maik005 das kann man im Vorhinein nicht garantieren, aber was ich tun würde:

Speicher ablöten,
mit einem programmer testen,
neu reballen und darauf hoffen, dass eine Verbindung korrodisiert war, was nicht selten vorkommt :D.

Denn UFS-Speicher fallen meist komplett aus, was ich bis jetzt so mitbekommen habe.
 
S

sherwin

Neues Mitglied
Hey!
Wie schon oben beschrieben geht mein S8 nicht mehr richtig an bzw. hängt dauerhaft im Startbildschirm. Ich habe ein eher komplexeres Problem. Mein S8 hat kein funktiontüchtigen Powerbutton mehr und auch die Mini - USB Leiste ist defekt, d.h. ich kann es nur induktiv laden. Nachdem mein Handy heute leer ging und ich es erneut laden wollte legte ich es auf meine Ablage mit Induktionsfeld. Als ich es dann wieder holen wollte befand es sich im Recovery Mode. Nach mehrmaligem Versuch es mit der Funktion "Reboot Now" neuzustarten startete es sich immer wieder neu und fing sich im Recovery Mode. Als ich es dann nach einem Zeitraum von ca 30 min wieder machen wollte verschwanden aufeinmal die Optionsmöglichkeiten im Recovery Mode und es war nur noch unten etwas in weißer Schrift zu sehen, dann startete das Handy und seitdem ist es in diesem Startbildschirm. Bei jeglichen Versuchen das Handy neuzustarten mit gedrückter Leiser und Lauter Taste, startet es zwar neu aber bleibt dann in diesem Bildschirm hängen.
Bin ich vielleicht auf iwas falsches gekommen? Und wenn ja wie komm ich da raus?

Vielen Dank im Voraus
sherwin
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hi, stell mal ein lesbares Bild von
sherwin schrieb:
diesem Startbildschirm.
hier ein, aufgrund genannter Hardwaredefekte wird es aber schwierig..
 
S

sherwin

Neues Mitglied
Ja es ist wie oben beschrieben auch dieser pulsierende Samsung S8 Schriftzug mit powered by Android hatte vergessen das richtig zu beschreiben sorry
 
Nufan

Nufan

Ikone
Ah, ich dachte du bekommst so etwas wie hier in Bild 2.
Du bräuchtest mE mindestens den Downloadmode und eine funktionierende USB-Verbindung um weiterzukommen..
 
M

Maikkki

Neues Mitglied
Hey habe ein riesen Problem,
Mein Samsung S8 ist gestern bei der PIN-Eingabe eingefroren und startet ständig neu.
Nach recovery- Wipe Cache und Factory reset gibt es jetzt nur noch Fehlermeldungen . Es ist kein reset möglich - Odin 3.13 Firmware wurde 4 Teilig mit original Software eingespielt. Trotzdem keine Besserung.
Der Build Modus ist nicht aktiv. FRP und OEM LOCK ON.
Hab heute den ganzen Tag probiert aber ich glaub das gute Stück hat seine Zeit überschritten oder.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
 

Anhänge

Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Maikkki
Lief der Flashvorgang erfolgreich durch ?
 
M

Maikkki

Neues Mitglied
@Julian23 Ja ohne Probleme trotz alledem passiert nichts
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Noch eine Frage an alle gibt es noch ein link um die alte Version von Smart Switch mit Firmware Download, oder gehts das nicht mehr beim S8 ?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Maikkki
Dann liegt wohl leider ein Hardwaredefekt vor.

Alte Firmware, kannst du bei sammobile.com herunterladen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+ Antworten Datum
2
3
5