Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

Nein, der Samsung Bildschirm ist einfach nur da, ohne pulsieren oder sonstigen Aktivitäten.
Das steht jetzt schon seit Stunden so.

Tolles Nest.
Dachte eigentlich, da bin ich schon raus.:1f620::1f62d:
 
joem901 schrieb:
Das steht jetzt schon seit Stunden so.
Dann hast du bald ein eingebranntes Display.
Wenn nicht schon geschehen.
Das Gerät muss ausgeschaltet werden.
 
Guten Morgen,
vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee,was ich machen kann.
Es fing damit an,das mein Handy in letzter Zeit sich immer schlechter aufladen ließ,sprich ziemlich langsam.
Dann vor ein paar Wochen,morgens will ich Handy nehmen um zu schauen wie spät es ist,und es war auf dem Display nur zu sehen " Samsung Galaxy S 8 + Powered by Android."
Weiter geht/ging es nicht,der Bildschirm wird dunkel,paar Sekunden später vibriert es und wieder das selbe Bild erscheint.
So nun habe ich es eingeschickt,da aber oben links seit Tag 1 ,ein minimaler Sprung ist(der weder auffällt noch stört und wenn Hülle drum ist,verdeckt ist),wollten die dort erst einmal die Scheibe reparieren in Höhe von fast 300 Euro,und dann erst die Reperatur vornehmen,die auch nochmal ein paar hundert Euro käme.
Nein danke,da kann ich mir ja schon ein neues Handy kaufen.Ich will aber mein S8+ weiter nutzen,war bisher mit keinem Handy ansonsten so zufrieden.
Habt Ihr eine Idee,was ich machen kann,wie ich weiter kommen kann,das ich mein Handy wieder nutzen kann und auch wieder an meine Daten ran komme.
Power+Lautstärke Plus + Bixby klappt leider nicht.
Einzig in den Download Bereich komme ich rein.KAnn mir da jemand Tipps geben,welches Programm ich nehmen kann
habe mir schon Odin downgeloaded,brauche jetzt noch das richtige Programm.
Danke schön
Danke schön
 
@tokessaw
Hast du ein Custom Rom oder Root auf dem Telefon? Wird im Download Mode ein Fehler angezeigt ?
 
Das steht dort


 
@tokessaw
Hast du nun schon geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian23 nein,da ich nicht weiß wie.
habe odin 3_v3.09 runter geladen und samfirm.
wenn ich jedoch bei samfirm,die ersten schritte durch gehe und dann auf check update klicke,sucht er.ABER dann erscheint,
er könnte automatisch nichts finden.
suche ich manuell, kommt immer wieder error.
 
tokessaw schrieb:
keine Ahnung wo du das ausgegraben hast, ist aber falsch.
[doublepost=1554303743,1554303723][/doublepost]
tokessaw schrieb:
ABER dann erscheint,
er könnte automatisch nichts finden.
mach davon bitte einen Screenshot.
[doublepost=1554304556][/doublepost]@tokessaw

Anleitung ist hier.
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Wenn du deine Daten behalten willst darfst du aber auf gar keinen Fall die CSC_OXM Datei mit Odin flashen!
Du musst dann die HOME_CSC_OXM nehmen!
Dazu dann noch AP, BL und CP.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Julian23
@maik005
 
@tokessaw
steht ja unten im Textfenster was fehlt :)
 
Ja?Sorry,ich habe echt keine Ahnung,und wäre froh,wenn mir wer helfen würde.!Danke schön
 
Hallo,habe es dann mal probiert,er installiert es,dann geht handy aus und problem besteht weiter.ich probiere es noch einmal.
anbei ein screenshot nach dem installieren von odin
 
@tokessaw
Dann hast du nur noch zwei Möglichkeiten.
Je nachdem wie wichtig dir die Daten auf dem Gerät sind.
@html6405 der Speicher ist ja ab Werk verschlüsselt, meinst du man kann da noch Daten retten?
Ich würde auf defekten Flashspeicher tippen
 
die Dateien sind gerade 2.rangig.
 
@tokessaw
dann könntest du mit AP, BL, CP und CSC_OXM flashen.

Dann sind die Daten aber auf jeden Fall weg!
Da gibt es dann keine ansatzweise bezahlbare/erfolgreiche Möglichkeit mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tokessaw
@maik005 und wie funktioniert das?
 
Genau wie eben flashen. Nur die normale CSC anstatt die HOME_CSC nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: tokessaw und maik005
SO ich habe es mal probiert.Das handy ging danach 5 mal hintereinander an und aus,und jetzt bleibt es wieder beim bild hängen.wie gerade auch schon.ich warte mal die 15 minuten ab---hoffe es hilft
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.343
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.280
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.752
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten