[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@karstendoeh
dann musst du einmal über die EINSTELLUNGEN (nicht über die Recovery) einen Reset auf Werkseinstellungen machen.
Wieder mit eingelegter SIM.
Dann mus DBT/DB/DRE da stehen und die DBT CSC ist aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: karstendoeh
Ich danke dir für deine Hilfe! Ich werde berichten, wie es gelaufen ist...
 
So, hat alles geklappt! Herzlichen Dank für euren Support! Es ist ein gutes Gefühl, dass es engargierte Mitglieder in diesem Forum gibt, die Anfängern wie mir mit Rat und Tat zu Seite stehen! Vielen Dank noch einmal! :1f44c::1f44d::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, CZ99 und maik005
...kurze Frage, habe mein S9+ von der Telekom gerade auch auf die Pie DBT Version mit Odin geflasht mit eingelegter SIM. Jetzt steht bei Softwareversion DBT/DBT,XEU/DTM
Passt das so? Oder muss ich noch nen Werksreset machen.
Vielen lieben Dank für Euer Feedback.
Craxx ;-)
 
@Craxx
Passt so.
Besser geht nicht :thumbup:
 
vielen Dank !!!!
 
Ich möchte die Tage mein Handy von der Telekom auch flashen.

Ist auch schon alles runtergeladen und wartet nur noch dass ich mein Handy anschließe.

Bevor ich flashen wollte ich meine Daten mit Smart Switch sichern, wenn das flashen fertig ist, kann ich dann ganz normal die Daten mit Smart Switch wieder drauf machen?
Sorry blöde Frage aber ist mein erstes android Handy das s9.

Gibt es vielleicht auch noch was auf das ich unbedingt achten muss beim Flashen.

Vielen Dank euch
 
Außer die App-Daten kannst Du mit Smart Switch alles wieder herstellen, was Du vorher gesicherst hast.
 
Hallo erst mal :) habe mich heute hier mal angemeldet. Ein sehr interessanter Diskussionenthread. Beobachte ihn nun schon eine Tage und konnte mir auch schon wertvolle Tipps holen.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf das Update meines S9 von der Telekom hier in Deutschland zu warten, und habe mich gestern daran gesetzt, das Gerät zu flashen. Wie mir scheint, ist auch alles sehr gut gelaufen. Alles ohne einen Werksreset durchzuführen. Oder sollte man den zwingend machen nach dem flashen??? Als Datei sende ich mal meine Softwareversion :) Screenshot_20190124-112023_Settings.jpg
 
@nobsche54
Dann hast du hier aber nicht richtig gelesen.
Bei Änderung der Multi CSC (Bie dir von ODX auf OXM) sollte IMMER ein Werksreset (durch Flashen mit AP, BL, CP und CSC_) durchgeführt werden.

Es kann auch so funktionieren. Kann aber über kurz oder lang zu den verschiedensten und unerklärlichsten Problemen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: nobsche54
Danke, ja dann werde ich den Rest selbstverständlich auch noch ausführen. Meinst du jetzt den "normalen" Reset über die Einstellung, oder mittels Hard-Reset und dem Recovery Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobsche54
Im Optimalfall wie oben genannt mit Odin sauber neu Flashen.
 
Hallo Maik, also ich habe mein S9 noch einmal geflasht und sofort danach über Einstellungen ein Werksreset gemacht. Ich als Laie kann aber zum vorherigen Bild keinen Unterschied feststellen :1f615:Screenshot_20190124-132957_Settings.jpg
 
@nobsche54
Sollte auch keinen Unterschied geben
Dann ist mit dem erneuten Flashen alles richtig gelaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nobsche54
Puh, danke dir, bin erleichtert :D
 
Ich wollte ein Telekom S9+ auf neueste DBT Version flashen. Firmware habe ich mit SamFirm Tool geladen. Im Tool vom Suchen war beim Region DBT geschrieben und Auto und Binary Nature aktiv. Nach Flashen und Reset sehe ich nun Version XEU/ XEU, XEU/DTM (United Kingdom / Ireland).
Wie bekomme ich nun die DBT (Deutschland) Version geflasht?
Bitte um Hilfe!
 
@sbatz
Du hast keine SIM im Gerät.
Lege mal eine deutsche SIM ein und starte das Gerät neu.
Dann kommt die entsprechende Meldung alleine.

PS:
Werksreset ist zwingend (noch mal) erforderlich.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe eine Vodafone SIM ins Gerät eingelegt und Factory Reset gemacht.
Nun zeigt mir DBT/DBT,XEU/DTM
Soll ich noch mal das Gerät flashen, dass eine XEU auch auf DBT wechselt?
 
@sbatz
Da wechselt nix mehr.
Außer du legst noch eine zweite deutsche SIM ein.

Ist aber nur Anzeige.
Wichtig ist nur das was an erster Stelle steht.
 
@maik005
Danke!
Andere Frage, wäre es noch möglich auf ältere DBT Version mit Android 8.0 zurück flaschen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
87
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
972
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten