[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@sbatz
ja.
Aber nur mit AP, BL, CP und CSC_OXM!
Nicht mit HOME_CSC!
Dadurch natürlich auch mit Werksreset.
Aber ja, noch geht das.
 
Noch mal Vielen Dank!
Aber was ist für ein Unterschied zwischen factory reset über recovery menu (3 Tasten) und Werksreset: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" über Einstellungen?
 
@sbatz
??
 
Nach dem flashen ist Werksreset über Android recovery oder über Einstellungen durchzuführen?
 
@sbatz
direkt beim flashen, durch Verwendung der CSC_ wird ein Werksreset durchgeführt.
HOME_CSC würde keinen Werksreset durchführen, scheidet in deinem Fall aber aus.
 
Moin habe eine kurze Frage habe gestern mein S9 Plus VD2 mit der DBT geflascht war auch alles erfolgreich Werksreset etc. gemacht !

Jetzt sehe ich im Menu bzw. bei der Anbieter Software nur 3 einträge siehe Bild müssten da nicht 4 sein ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190127-103552_Settings.jpg
    Screenshot_20190127-103552_Settings.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 128
Ok Supi dann ist ja alles Richtig

Danke für die schnelle antwort
 
Hallo, bei mir hat das Handy s9plus über Nacht sich ein Update geholt und installiert, jetzt funktioniert eine wichtige APP nicht mehr. Frage, kann ich das update rückgängig machen ohne Datenverlust? Weiß jemand wo ich die vorherige Version her bekomme? Wird das auch mit Oldin geflascht oder über SD Karte?
Danke lg
klaus
 
Klaus00 schrieb:
kann ich das update rückgängig machen ohne Datenverlust
Nein.
[doublepost=1549370676,1549369283][/doublepost]@Klaus00
Also....
Rückgängig machen geht indem du die Oreo Firmware mit Odin flashst.
Das geht aber von Pie auf Oreo ausschließlich mit Werksrest.
Ohne gibt es da einiges an Problemen (hab es selbst getestet)
 
Hallo,
Habe auch eine Frage zur neuen Firmware vom S9+. Habe mit ODIN und der Firmware von Samfirm ( SM-G965F DBT ) geflascht.
Jetzt steht bei Softwareinformationen bei Anbieter DBT/DBT/VD2. Wolte eigentlich keine Vodafon Software oder liege ich da falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190214-223200_Settings.jpg
    Screenshot_20190214-223200_Settings.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 106
@samwa47
Alles richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: samwa47
Danke für die schnelle Antwort. War etwas unsicher weil doch geschrieben wurde das dort 3x DBT stehen soll.
 
@samwa47
Wo auch immer du das gelesen hast.
Die letzte Stelle (3 Zeichen) bleibt ohne root immer die Werks CSC.

Wichtig ist an sich immer nur die erste Stelle (die ersten drei Zeichen) das ist die AKTIVE CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: samwa47
Danke dann bin ich zufrieden
 
hallo ,
kann mir bitte jemand erklären wo ich android8-8.1 ?seriös laden kann ? vielleicht könnte man dies in der Anleitung verlinken., Danke :)
 
stimmt , sind ja unten noch mal zusammengefasst und dort lassen sie sich prima vergrößern :) hatte es bei den screenshots im text probiert und dort ging es irgendwie nicht.
bleibt die sache mit dem vertrauen bez+üglich der downloads, hätte ich doch nur niemals diese update gemacht. jetzt hatte ich 1 jahr lang auf das s9+ gewartet und jetzt habe ich es und kanbn es nicht nutzen nur weil ich so ein idiot war dieses update gemacht habe und jetzt nicht zurück weiß
 
@wiegehtdas
Ich habe dir doch gerade einen Link gepostet.?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
86
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
972
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten