[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@Bochumer-Jung
Bist du auch auf DBT/...;.../...?
Nur dann bekommst du auch Updates.
 
@maik005 ... da gehe ich mal von aus. Hänge mal drei Screenshots dran...
Screenshot_20190115-115412_DeviceKeystring.jpg Screenshot_20190115-115447.jpg Screenshot_20190115-115455.jpg
 
@Bochumer-Jung
Sieht gut aus, schau zur Sicherheit noch mal dort.
Die erste ist die wichtige.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190115-120341_Settings.jpg
    Screenshot_20190115-120341_Settings.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 199
@maik005 .... ich glaube, ich habe alles richtig gemacht :biggrin::biggrin::biggrin:
Screenshot_20190115-120549_Settings.jpg
 
@Bochumer-Jung
Ja! :biggrin:
Gleich mit SIM im Gerät geflasht bzw Werksreset danach. Deshalb bist du auf DBT.
Passt.
 
@maik005 ....Dann nochmal Herzlichen Dank für die Hilfe :1f64f::1f64f::1f64f:
 
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auch am überlegen wegen der miserablen Update-Politik von Vodafone auf die DBT (9) zu flashen.

Hat denn bereits jemand von VD2 auf DBT geflasht und kann mir sagen, ob Funktionen wie VoiLTE, WIFI Call und HD-Voice ordentlich funktionieren?

Grüße!
 
Moin...
Ich für meine Person kann sagen, das ich nach dem flashen von VD2-8.0 auf DBT-9.0 super zufrieden bin. VoiLTE, WIFI Call und HD-Voice funktionieren. Bisher sind mit DBT-9.0 keine Probleme aufgetreten, aber die Firmware ist ja auch noch Taufrisch auf dem Gerät. Halte Dich einfach an die Anleitungen (siehe #161) und alles wird gut.
 
Hallo,
ich war bisher nur interessierter, stiller Mitleser. Nun habe ich auch mal eine Frage an das gesammelte Schwarmwissen. Meine Frau hat im November letzten Jahres ein neues S9 original verschweisst in der Bucht geschossen. Ich habe auch ein S9 und habe seit Weihnachten nach manueller Updatesuche Android 9 installiert. Ich habe übrigens ein DBT-Gerät.
Ich habe vor kurzem bei meiner Frau eine manuelle Updatesuche durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass mir Android 8 und der Sicherheitspatch vom 1. August 2018 als neueste verfügbare Software angezeigt wurde.
Bei Anbietersoftware wird mir DBT/DBT/DRE (also Huchinson Austria) angezeigt.
Auch Updateversuche über Smart Switch scheitern. Ein Hard-Reset wurde noch nicht versucht, da der Erststart des Telefons mit eingelegter deutscher SIM (Dillisch) erfolgte.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich noch versuchen kann.
Als "ultima ratio" hatte ich überlegt, mittels Odin auf die neueste DBT-Version von Sammobile zu flashen.
Wird das mit eingelegter SIM gemacht? Was ist noch zu beachten?
Danke für eure Hilfe!
 
karstendoeh schrieb:
Bei Anbietersoftware wird mir DBT/DBT/DRE (also Huchinson Austria) angezeigt.
Bedeutet, dass das Gerät schon mal geflasht wurde!
 
@maik005 Hm, erschreckend, wenn man bedenkt, dass es sich um ein eingeschweißtes Gerät handelte. Ich habe definitiv nicht geflasht. Ob wir da besch..en würden?
 
@Marcel21 Ich habe gerade keine Ahnung, wo meine Frau die Verpackung hat. Ich habe gerade mal auf meiner Verpackung nachgeschaut, kann da aber nichts drauf erkennen, was auf die Herkunft des Gerätes schließen lässt.
Die Anleitung habe ich mir schon durchgelesen, weiß aber immer noch nicht, ob das ganze mit eingelegter SIM geschehen sollte, oder nicht.
 
Mit eingelegter Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: karstendoeh
@karstendoeh
Achte darauf mit SamFirm die DBT zu laden.
Außerdem achte nach dem Flashen darauf dass dort weiter DBT/DBT/DRE steht.
 
Ich habe die aktuelle DBT-Firmware von Sammobile. Wo ist der Unterschied? DBT/DBT/DRE müsste doch von alleine da stehen, oder?
 
karstendoeh schrieb:
aktuelle DBT-Firmware von Sammobile.
klingt gut, ist halt nur der Download sehr langsam.

karstendoeh schrieb:
DBT/DBT/DRE müsste doch von alleine da stehen
theoretisch, wenn du die SIM drin lässt ja. In der Praxis könnte da aber auch XEU/DBT/DRE stehen. Daher einmal kontrollieren bevor du alles einrichtest.
 
Den Download habe ich schon hinter mir. ;-)
Was ist denn, wenn XEU/DBT/DRE dort steht?
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
288
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
901
Harakiri
H
B
Antworten
2
Aufrufe
467
boombastique
B
Zurück
Oben Unten