[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@bbpc3
Deutsche SIM brauchst du zum Wechsel auf DBT.
Danach kannst du wieder deine ATO SIM einlegen darfst dann nur KEINEN Werksreset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbpc3
@maik005
Heißt also umgekehrt auch, wenn ich mir ein Handy aus Österreich kaufe und meine Deutsche SIM einlege bekomme ich die Updates von Deutschland ohne zu flashen?
 
Hey kurze Frage, bin neu hier und würde gerne wissen wenn ich mein Galaxy S9 (Singel Sim) mit Vodafone Branding umflashe auf DBT, ob dann noch die OTA Updates übers Handy kommen?
Kann mir einer das beantworten?
 
@DominikS9
ja kann ich dir beantworten.
Ja, wenn du die DBT Firmware mit eingelegter SIM flashst.

Zur Prüfung ob alles geklappt hat hinterher einen kompletten Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 
  • Danke
Reaktionen: DominikS9
@maik005 Danke ja einfach SIM drin lassen verstehe, bin ja aus D dann gibt's da ja wegen SIM keine Probleme.
Duo oder Singel Sim ist ja beim flashen egal oder?
 
  • Danke
Reaktionen: DominikS9
@maik005 So geflasht nach der super Anleitung, Vielen Dank von daher. Aber da taucht immer noch VD2 auch oder?

Was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181117-151936_Settings.jpg
    Screenshot_20181117-151936_Settings.jpg
    144 KB · Aufrufe: 190
@DominikS9
alles gut ;)
Die letzte CSC ist die Werks-CSC des Gerätes und bleibt immer die selbe.
Wichtig ist die allererste Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1988
@maik005 Puhh GOTT SEI DANK, alles Neuland ;) Danke. Und alles nur wegen Beta Pie, somit kann ich sie doch als Betatester bekommen oder?
 
@DominikS9
wenn sie denn mal kommt - ja.
 
@maik005 Ja da ver****en sie einen ganz schön, war bei dem S8 Oreo dabei, war da schon ne ewige Warterei!
Germany ist halt immer der letzte im Glied was sowas betrifft eigentlich schade....
Na dann hoffe ich mal das ich dabei bin.

Danke dir für die super schnellen Antworten und Support!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Wort gepunktet... Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: Andi1988
@DominikS9

Vielen Dank für deine Frage.
Die selbe Frage sollte ich auch gerade Stellen.
@maik005

Vielen Dank für deine Antwort
 
Ich würde auf meinen S9 Duos mit Stock Android 9 gerne die SoLdieR9312s STOCK ROM || 14.1 installiert. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Bixby Remap Option und die CSC Features.

Ich habe gestern die OEM Entsperrung durchgeführt. Via Odin habe ich versucht TWRP zu flashen. Diese schlug bis jetzt immer fehl. Am Display stand: "only official released binaries are allowed to be flashed", hat dies damit zu tun, dass ich jetzt 7 Tage warten muss?

Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
cyberuser13 schrieb:
Am Display stand: "only official released binaries are allowed to be flashed", hat dies damit zu tun, dass ich jetzt 7 Tage warten muss?
Ja ohne das Gerät neuzustarten.

Was steht dem im Download Mode bei RMM State?
 
Steht leider nicht da. Im Download Mode wird folgendes anzeigt:

Odin Mode
Download Speed: Fast
Product Name: SM-6965F
Current Binary: Samsung Official
KG State: Checking
FAP Lock: Off
OEM Lock: Off
Secure Download: Enable
CCIC = Max77705 hw: 3main:30
Warranty Void
R Swrev
DID
EVT 1.0
LOT_ID = A00C9
CHIP_ID = 0bb40d53b000
nAsv_Table
nAsv_CPUCLo
nAsv G30
nAsv CAM
nAsv PMIC
nAsv FSYS
product Line 2
asb version 9
ids big
PMIC_OD
LPDDR4 manufacturer = Samsung
LPDDR process ver = D18
LPDDR size = 6gb
 
@cyberuser13
Du musst nach der OEM-Entsperrung den Entwicklermodus freischalten und USB-Debugging aktivieren.
Dann kannst du TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberuser13
@Julian23
@Ice23

Danke für die Hilfe, hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Moin Moin...
ich würd gern von der aktuellen Firmware VD2 8.0 - (CSC-G965FOVF2BRJ1) auf DBT 9.0 (CSC-G965FOXM2CSA2) per Odin umsteigen. Hier nun meine Frage: kann ich direkt auf DBT 9.0 flashen, oder muß ich den Weg über die letzte DBT 8.0 nehmen? Sim-Card und/oder Speicher-Card beim flashen entfernen???
Im voraus schon mal "Danke" für eventuelle Antworten...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
78
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
361
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
969
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten