[Diskussionsthread][G96xF] Galaxy S9 / S9+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo,

ich habe eine Galaxy S9 Plus mit Vodafone Branding, es sind Vodafone Apps drauf und das reicht mir schon um es...

Ich habe mir nun Odin3 Runter geladen und die G965FXXU1BRF8 von Samfirmenware, ist ne Zip Datei.

Auf was muss ich achten beim Flashen und wie leite ich den Flash Vorgang ein.
 
ich komme nicht weiter bei mein Branding entfernen,Odin macht nix mehr, was mache ich falsch...
[doublepost=1536352369,1536350592][/doublepost]die Dateien habe und versuche ich zu Flashen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt43.PNG
    Unbenannt43.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 150
Du könntest uns helfen Dir zu helfen, indem Du schonmal wichtige Angaben machst. Spart viel Zeit.

Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?
Hast Du die spezielle Odin Version verwendet?
Welche Einstellungen hast Du an Odin vorgenommen (Häkchen bei welchen Optionen)?
Welches CSC-File hast Du genommen?
Welche Firmware ist aktuell installiert?
Wieso flasht Du eine alte Firmware?

Ich nehme an, dass dein Problem mit der letzten Fragestellung zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo

kann man über das Samsung Smart View Tool die Firmware komplett neu installieren ohne Odin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Bezug hergestellt. Gruß Marcel21.
@Julian23 du meinst sicher Smart Switch!?
Und nein kann man nicht mehr so wirklich.
Warum denn überhaupt?
 
@maik005 Hallo Maik
erstmal danke für deine Antwort. Finde es echt toll das es solche Menschen wie dich gibt, die kostenlos in einem Forum helfen.

Der Grund warum ich gerne die Firmware neuinstallieren würde: Habe mir das Gerät gekauft und die Systemupdates über ein fremdes WLAN gemacht. Nicht sehr überlegen ich weiß. Seit der Zeit vibriert mein Handy ständig ohne Grund und ein Zugriff auf meinen Facebook Account gab es auch. Ist es möglich das ich mir Malware geholt habe ?

Welche Möglichkeiten gibt es die Firmware neuzuinstallieren?

LG
Julian
 
Julian23 schrieb:
die kostenlos in einem Forum helfen.
Wer sagt das das kostenlos ist? :D

Julian23 schrieb:
die Systemupdates über ein fremdes WLAN gemacht.
du meinst die Firmwareupdates von Samsung?
Da hast du dir zu 99.99% nichts eingefangen.

Julian23 schrieb:
Ist es möglich das ich mir Malware geholt habe ?
Auf anderem Wege natürlich durchaus möglich.

Wäre nur die Frage, willst du versuchen es herauszufinden oder willst du einfach nur die Software sauber neu flashen?
Bei letzterem dann diese Anleitung hier...
AP, BL, CP und CSC_
Dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht und die Firmware neu geschrieben.
Da bleibt nichts altes mehr übrig.

NICHT die HOME_CSC nehmen.

[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
Vom Gefühl her würde ich gerne neuinstallieren. Geht das nur mit Odin? Gibt es sonst kein Tool von Samsung ?
Geht mir da die Garantie flöten?

Ja Firmwareupdates von Samsung
 
Julian23 schrieb:
Geht das nur mit Odin?
ja.

Julian23 schrieb:
Gibt es sonst kein Tool von Samsung ?
Nicht mehr.
PS: ODIN ist direkt ein Tool von Samsung

Julian23 schrieb:
Geht mir da die Garantie flöten?
Theoretisch ja, Praktisch aber nicht nachweißbar, solange du die selbe CSC flashst wie du aktuell hast.
Wenn du nicht weißt welche du hast...
Telefon App öffnen
*#1234#
Screenshot davon erstellen und hier hochladen.
 
Angenommen der Flashvorgang bricht aus irgendeinem Grund ab. Löst Knox dann aus ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180919-121047_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180919-121047_DeviceKeystring.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 133
Julian23 schrieb:
Löst Knox dann aus ?
zu 99.99% nicht.
OEM Entsperrung nicht aktivieren dann passt es.

Nutzt du das Gerät mit einer deutschen SIM?
Dann lädst du am besten die Firmware für die DBT - CSC.
Ansonsten einfach an die Anleitung halten
 
Also ist es nur gefährlich wenn man OEM Unlock an hat ?

Ja deutsche SIM (O2 bzw Blau)

Gerät wurde im Mediamarkt gekauft
 
Julian23 schrieb:
Also ist es nur gefährlich wenn man OEM Unlock an hat ?
selbst mit OEM Unlock kann bei originaler unveränderter Firmware praktisch nichts passieren.
Da flasche/veränderte Firmware vom Gerät dann abgelehnt wird.
Der Hinweis dient einfach nur zur Sicherheit ;)
 
@maik005 Ich habe an OEM Unlock an diesem Handy noch nie etwas gemacht. Von daher sollte es dann ja aus sein.
Ich habe nur etwas Angst das sich Odin oder so aufhängt, der Flashvorgang unterbricht und dann KNOX auslöst. Aber selbst dann passiert es nicht ?

Sorry für die viele Fragerei will vorsichtig vorgehen... ;)
 
Julian23 schrieb:
Ich habe nur etwas Angst das sich Odin oder so aufhängt, der Flashvorgang unterbricht und dann KNOX auslöst. Aber selbst dann passiert es nicht ?
knox bleibt auch dann 0.
Siehe die Anleitung am Ende.
Den Bildschirm würdest du bekommen falls der Flashvorgang abbricht und dann kannst erneut flashen.

Aber, generell, Netzteil verwenden, Kabel die keinen Wackelkontakt haben.. ;)
 
Ich werde es mal versuchen. Ich verstehe nur den ganzen Trupel dann um Knox nicht. In welchem konkreten Fall würde es den auslösen?

Bei Region: DBT?
 
Julian23 schrieb:
In welchem konkreten Fall würde es den auslösen?

Sobald du eine andere Recovery (TWRP bsp.) flashst oder das Gerät rootest.
Wobei letzteres die Recovery vorraussetzt.
Solange du immer unveränderte Firmware für dein Gerät flashst als für das Modell SM-G965F dann kann praktisch nichts passieren.
[doublepost=1537353639,1537353612][/doublepost]
Julian23 schrieb:
:thumbup:
 
Und wie sieht es mit einem Werksreset aus ???
 
@Julian23
Dieser Hinweis immer wegen Knox hat ganz einfache Gründe.
Natürlich übernimmt hier niemand eine Garantie für die Anleitungen.
Knox ist bei Samsung ein Sonderfall.
Wenn Knox einmal ausgelöst hat gibt es kein zurück mehr.
Fast was auf Knox basiert funktioniert dann nicht mehr.
Garantie von Samsung ist dann auch zu 100% weg.
Knox auf 0 bekommst du nur indem die gesamte Hauptplatine getauscht wird was leicht 300+ Euro kostet.

Daher immer wieder der sehr deutliche Hinweis auch wenn bei originaler Firmware praktisch fast nichts passieren kann. Ich habe in den ganzen Jahren noch von keinem Fall gehört bei dem Knox durch flashen der originalen Firmware von Samsung ausgelöst wurde.
Nur ein Fall ist mir bekannt, da wurde allerdings versucht die Firmware eines anderen Modelles Glaube es war ein N Gerät auf das eine F Firmware geflasht werden sollte.
So etwas kann dann durchaus zum auslösen von Knox führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten