[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

@SoLdieR9312
Bin bereit zum testen....
 
Hi,

hier mein Bericht.

Egal ob "Flashable_G96XF_Firmware_TWRP_BRE5_r4.zip oder BRF3_r5.zip" vorweg. Egal ob mit formatieren und wipen was zu wipen geht. Egal welche Image 3.8, 3.11, 4.0, 4.1 oder 4 verschiedene Backups . Immer lande ich in einem Bootloop.

Es viel die Entscheidung: ein anderes Image muss her. Meine Wahl viel auf das "G960FXXS1BRF3_DevBase_v5.8.zip". Nachdem also das letzte Backup, es muss ein sehr altes gewesen sein in den Bootloop lief habe ich wieder TWRP gestartet und jetzt das DevBase oben drauf. Und... es lief, sogar mit allen Apps und Einstellungen welche ich in dem alten Backup drauf hatte.

Deshalb noch ein Versuch das letzte Backup zu installieren (natürlich wieder Bootloop) und darauf dann das DevBase. Es ist als ob ich nur "upgedated" hätte. Alle Apps laufen wie bisher, alle Einstellungen sind geblieben, sogar mein Bluetooth Problem ist behoben.

Bin mal gespannt ob @SoLdieR9312 die Ursache findet. Solange jedenfalls bleibe ich bei dem Image welches läuft.

romeo-golf
 
@romeo-golf Die Devbase ist nur ne ROM die man per twrp flasht, die aber alle Odin files flasht. Von daher ist klar, dass die läuft.

Alle anderen alten backups etc müssen auch laufen, hab grad selbst auf 3.11 restored und läuft. Also haste irgendwo was zerschossen und da die devbase alle img dateien die auch in odin sind flasht, haste damit quasi auf Stock ROM zurückgeflasht.

Hab die Fehler bei mir gefunden, und zwar hat Samsung mal wieder jede Menge sicherheit zurückgebracht, nun gehen keine deodex apks mehr, da sepolicy sich ebenfalls nicht patchen lässt.
Wenn das so weitergeht, werd ich das Projekt einstellen, das schluckt mir mitlerweile zu viel Zeit.
 
Hi,

das Letzte was ich möchte wäre dir einen Vorwurf zu machen. Wegen den Backups bin ich nicht so ganz bei dir, da ich eigentlich alle Backups schon mal restored hatte. Aber egal, mal sehen wohin die Reise geht :)

romeo-golf
 
Bin grad die ROM am hochladen, bei mir bootet und läuft jetzt alles mit full wipe, werde nen testrelease an einige senden,
damit diesmal auch wirklich alles geht.
 
....falls du noch jemanden zum testen suchst .... Hier bin ich.
 
+1
 
@hufnagel
@Con_Air

SVN r88 sollte nun laufen, wenn jemand testen möchte mit full wipe, wäre das klasse
 
SVN geht leider nicht. Bin nicht zu Hause.
Kann ich die Rom nicht komplett runterladen?
 
@Con_Air hab noch kein release erstellt, da ich erst testen lassen will obs jetzt definitiv geht
 
Ok. Danke
 
bin dabei. Rückmeldung folgt.
 
Download läuft!!
 
Also bisher siehts gut aus (habs aber dirty geflasht und halt die Firmware danach noch mitgeflasht)
 
@MasterOfSamsung Keine Reboots oder Tastatur abstürze? Wäre klasse auch nochmal nen Full Wipe Testflash (Vorher einfach nen Backup machen)
 
Ich mache jetzt mit Full Wipe
 
@SoLdieR9312
Nö, sieht bisher sehr gut aus. Ich persönlich brauch auch das erweitere Rebootmenü beispielsweise nicht wirklich, wenn dus so leichter hast mit Rom kochen.
 
@MasterOfSamsung Wird definitv weggelassen, wird wieder ne Stock ROM mit den Tweaks in AROMA. Wesentlich angenehmer.
 
@SoLdieR9312
Ich glaub, da sprech ich auch für andere, wenn ich sage, dann machst du das einfach so. Also mir solls nur recht sein.
 
Bei mir ist es jetzt zum zweiten mal beim flashen ausgegangen. Immer beim punkt root bei 80 Prozent mit Full Wipe. Es lässt sich auch nicht mehr so einfach einschalten. Nur noch über den Download Modus. Immer beim Punkt Extract Magisk schaltet das Gerät ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.333
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.709
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Zurück
Oben Unten