Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

Hatte auch eins von 1&1, war ein freies Gerät, allerdings gibt es von 1&1 keine Duos.
Da man eine Induktionsladegerät versprochen hatte und dann davon keine Rede mehr war, und mir ein Neuvertrag aufdrücken wollte statt Vertragsverlängerung, ging das Gerät wieder zurück.

600€ ist ein guter Preis, wo man das bei 1&1 dafür auch nicht bekommt, Man verlangt dort 30€ Hardware Pauschale für das S9 bei 24 Monate macht das 720€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hat jemand eins von o2 Direkt? Sind die auch Frei 100%? Glaub beim S8 war es mal so.....

Danke vorweg
 
Ja, O2 liefert freie Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ich hab heute mein Duos von der Telekom bekommen. Mit einer o2 Karte habe ich kein VoLTE und kein VoWiFi. Egal ob in SIM 1 oder SIM 2. Könnte es an der DTM liegen?

Andi
 
@DJMetro
Zu 99% ja.
Ist es eine o2 direkte Karte oder eine ex e+?
 
Direkt o2. Mit einem freien S8 klappt's auf Anhieb.

Andi
 
@DJMetro
ja dann. blockiert das DTM Branding.
Dann muss das entweder weg oder du verzichtest auf VoLTE / WifiCaling mit der o2 SIM.
 
Hallo ,
wie bekomme ich raus , ob ein S9+ Handy ein Branding hat ? . Momentan gibt es ganz viele Geräte von 1 und 1 , wo immer behauptet wird , diese haben kein Branding . Kann man bei einem verschweißtem Gerät , anhand der Nummern auf dem Aufkleber von Samsung erkennen ? .

Danke schonmal
 
@markus.e
ja, anhand der EAN Nummer mit dieser Liste.
Die letzten drei Stellen des Modellcode sind die Werks-CSC des Gerätes.
 

Anhänge

  • AktionsbedingungenGalaxyTradeinPage.pdf
    329,1 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Ups verlesen... er fragte ja noch verpackt :D

EDIT: @maik005 Diese Codes stehen aber nicht auf der Verpackung und auch nicht auf dem Label das man sieht wenn das Gerät noch in Folie eingeschweißt ist.
 
@markus.e
lt. der Liste von Samsung gibt es nur DBT, DTM und VD2 in Deutschland.
Auch wenn es die XEG Firmware auch für das S9 gibt.
 
Ok. ich habe es gefunden @markus.e.
Es ist der dritte Barcode von oben der bei mir mit 8 801643..... beginnt. Über diesen kannst du dieses in der Liste von @maik005 heraussuchen.
 
cappuccino500 schrieb:
EDIT: @maik005 Diese Codes stehen aber nicht auf der Verpackung und auch nicht auf dem Label das man sieht wenn das Gerät noch in Folie eingeschweißt ist.
Natürlich... die EAN steht auf dem selben Aufkleber wie die IMEI.
Dieser Aufkleber befindet sich außen auf der Verpackung unter der druchsichtigen Folie und kann problemlos abgelesen werden.
 
Hallo. Beim S8 konnte ich die Werks-CSC mit einem combination file + Multi home_csc ändern. Also aus dtm/dtm/dtm ein dbt/dbt/dbt machen. Mit *#243203855#
Bei s9 scheint das nicht zu gehen. Nach flashen von combination + home_csc bootet er mit incompatible oder so. Beim flashen nur des combination files funktioniert der Code nicht.
Hat das von euch schon mal jemand getestet?
Bekomme ich beim S9 auch mit dbt/dbt/dtm online updates?
 
@user860
wozu dieser Aufwand?
und was für ein Combination?!

CSC wechsel immer mit der CSC_ und nie mit der HOME_CSC und alles klappt.

PS: Entscheidend für die Updates ist allein die erste CSC (aaa)
aaa/bbb/ccc
aaa ist die aktive CSC des Gerätes
bbb die optimale CSC für die SIM Karte (aus der aktuell auf dem Gerät installierten Multi-CSC)
ccc ist die Werks-CSC des Gerätes welche nicht geändert werden kann/muss.
[doublepost=1522531974,1522531931][/doublepost]
user860 schrieb:
Bekomme ich beim S9 auch mit dbt/dbt/dtm online updates?
definitiv ja. sofern die Versionen der einzelnen Dateien in einem Paket von Samsung für die DTM CSC veröffentlicht wurden.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe ein österreichisches Handy 3 (Hutchison).
Als CSC wird mir DRE/DRE/DRE angezeigt.

Auf Firmware download for SM-G965F habe ich eine "Open Austrian" (ATO) Version gefunden.
Kann ich die zum debranden einfach per Odin flashen?

Sorry, ich hatte schon ganz lange kein Samsung mehr und bin aus obigen Posts nicht ganz schlau geworden.

Danke, s0k0

PS:
Ich nehme an das die DRE eine singlesim ist und die ATO eine multisim, wenn das wichtig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Taba! :thumbsup:
 
Hi, ich kann auch recht günstig an ein S9+ von 1 und 1 kommen. Die 1 und 1 Geräte haben eine freie Firmware und auch keine 1 und 1 Bootanimation? Kann das jemand bestätigen? Ich meine das S8 hatte eben genau eine solche.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
970
Harakiri
H
S
Antworten
9
Aufrufe
922
maik005
maik005
S
Antworten
43
Aufrufe
6.328
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten