Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

Helft mir bitte kurz weiter. - Meine Frau möchte jetzt auch vom S8 auf's S9 umsteigen, hätte von privat ein gutes Angebot aus einem 1&1 Vertrag.
Sind die S9 von 1&1 mit einem Branding überzogen, oder haben die DBT ?
 
Dbt
 
  • Danke
Reaktionen: che42
@che42
1 & 1 kommt ohne Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Irontiger schrieb:
Nach dem debranden muss das dann doch so aussehen:
DBT/DBT/DBT/DTM

Nur wenn auch zwei deutsche SIM Karten im Gerät sind.
Ansonsten
DBT/DBT,DTM/DTM
oder
DBT/DTM,DBT/DTM.
je nachdem ob deine SIM in Slot 1 oder 2 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ich habe nur eine SIM und die ist von der Telekom. Dann bleibt es bei DBT/DBT/DBT/DTM?
 
@Irontiger
Ein DBT zu viel :cool2:

Wichtig ist eh nur das allererste.
Das ist nämlich die aktive CSC.
Die beiden mittleren sind die für die SIM Karte optimalen (aus der aktuellen Multi-CSC) und die letze ist die Werks CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Hmm... Wenn du sagst, dass die letzte die werks CSC ist, müsste es dann nicht DBT/DBT/DTM/DBT heißen?
Oder meinst du mit werks CSC den Provider?
Sry aber irgendwie verstehe ich es wohl nicht ganz... :(
 
@Irontiger
Dein Gerät ist doch von der Telekom?
Hat also bereits ab Werk von Samsung die DTM CSC (Telekom Deutschland Branding) ;)
 
Genau, aber es wird ja von der Telekom debrandet, da es mit Branding ein Fehler ist.
Community | Smartphone Branding war gestern. Heute entscheidet... | Telekom hilft Community
Zusammengefasst also: mehr Entscheidungsfreiheit, direkte Firmware Updates vom Hersteller und mehr Platz für eure anderen Anwendungen.

Was haltet ihr von dieser Art der Individualisierung? Sagt ihr dem Smartphone Branding mit einem Lächeln „Goodbye“?
winking-plus_generic_authentic_center_16x16.png




Nachtrag vom 20.03.2018 – Aufgrund der vielen Rückfragen, sind hier die wichtigsten bzw. häufigsten Fragen aufgeführt (FAQ):



Welche Geräte besitzen kein Branding mehr und durchlaufen den Telekom Customisierungsprozess?

Grundsätzlich alle neueren Smartphones, die ihr bei der Telekom erwerbt. Die Umstellung ist Hersteller und Modelspezifisch:



Samsung S8, S8+, Note8 , S9, S9+, A3(2018), A5(2018), A8(2018), J3(2018)

Ich möchte dann kontrollieren, ob es geklappt hat. Daher möchte ich wissen, wie die DBT/DTM Angabe sein muss, wenn eine DBT Firmware mit einer Telekom SIM verwendet wird :)
 
@Irontiger
Die Meldung kenne ich.
Telekom verkauft trotzdem Samsung-Geräte mit Branding :D (Zumindest ist mir da nichts neueres bekannt)
Die Werden auch sicherlich nicht die versiegelten Geräte öffnen und eine andere Software flashen!
Zumal dann die letzte CSC trotzdem noch DTM wäre.
Das letzte DTM ist fest ins Gerät geschrieben.
Das bekommst du (nach bisherigen Erkenntnissen nicht weg, stört aber auch überhaupt nicht)
[doublepost=1529522928,1529522855][/doublepost]@Irontiger
Ob das Gerät ab Werk ein branding hat kannst du aber bereits vor dem auspacken an der EAN erkennen.
 
Dafür ist es jetzt zu spät .. Wie erkennt man das den? Steht da auch DBT etc?

Du sagst ja dass das letzte DTM dann normal ist, sprich DBT/DBT/DBT/DTM ist richtig oder DBT/DBT/DTM/DTM?
 
@Irontiger
In der Liste.
Schau mal dort welche Modellnummer zu deiner EAN gehört und poste das hier.

Wir drehen uns im Kreis....
Du hast die DBT auf das DTM Gerät Firmware geflasht (vorraussetzung) und jeweils Deutsche SIM Karte
eine SIM Karte im ersten Slot: DBT/DBT;DTM/DTM
eine SIM im zweiten Slot: DBT/DTM;DBT/DTM
zwei SIM Karten: DBT/DBT;DBT/DTM
 

Anhänge

  • AktionsbedingungenGalaxyTradeinPage.pdf
    329,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke, jetzt habe ich es, glaube ich, verstanden
Habe die EAN gefunden, ist von der Telekom. Das soll laut Telekom ja nicht mehr sein. Nunjas, es wird auf jeden Fall korrigiert.

Besten Dank.
 
@Irontiger

ja.
Da ist die Telekom sehr merkwürdig mit den Aussagen. Besonders auf den Link von dir bezogen.

Ich (vermute) eher, dass es daraum geht, dass man bei Ersteinrichtung auswählen kann welche Zusatz-Telekom-Apps installiert werden sollen.
Wobei dann immer noch das Branding (DTM) da ist und auch entsprechend die Updates später verteilt werden.
Also sehr undurchsichtig das ganze.
Bin froh das o2 seit dem S8 und auch bei den S7 Geräten mittlerweile nur noch mit DBT verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Und es wird ja sogar explizit erwähnt, dass es schnelle Updates direkt vom Hersteller geben soll... Nunja, ist ja der Fehler der Telekom. :) vielleicht ist die nächste Charge ja wirklich ohne Branding.
Das Ergebnis beim Debranden ist für mich ja dann das gleiche; Schnelle Updates direkt von Samsung - mit voller zugesicherter Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ollizs schrieb:
Nabend noch mal....

Hab jetzt geflasht und alles neu eingerichtet da fällt mir auf, das da jetzt DBT/DBT,XEU/DTM steht ist das normal???

Lg
Habe soeben mein S9+ auch auf die DBT geflasht. Steht bei mir genauso da. Wobei ich ne Telekom Karte benutze und eine SD Karte.
 
@Bronco77
Und die selbe Antwort die ich damals ollizs gab trifft auch auf dich zu.
 
Bronco77 schrieb:
ollizs schrieb:
Nabend noch mal....

Hab jetzt geflasht und alles neu eingerichtet da fällt mir auf, das da jetzt DBT/DBT,XEU/DTM steht ist das normal???

Lg
Habe soeben mein S9+ auch auf die DBT geflasht. Steht bei mir genauso da. Wobei ich ne Telekom Karte benutze und eine SD Karte.

Hab da mal ne Frage:
- Wird das S9 dadurch komplett zurückgesetzt?
 
Kann ich die Firmware nicht mehr Downgraden?
 
@hanos79
wodurch genau?

@Tekboyproject
nein, durch den 2er Bootloader der mit dem vorletzten Update kam ist ein Dwongrade auf eine ältere Firmware (1er Bootloader) nicht mehr möglich.

Du bekommst dann immer den Fehler "Binary Check fail"
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
972
Harakiri
H
S
Antworten
9
Aufrufe
923
maik005
maik005
S
Antworten
43
Aufrufe
6.335
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten