Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

@maik005
Danke. Das wird also wohl etwas Zeit kosten...
 
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst von der DTM auf die DBT umflashen.
Dazu habe ich noch Fragen:
1. Warum darf man den Haken bei RePart nicht setzen? Ich dachte - von früher - das dadurch die Partitionen gelöscht und mit der PIT neu angelegt werden. Ist das beim Debranding nicht mehr nötig?!
2. Wozu gibt es jetzt eigentlich die home CSC?
3. Die SIM soll man ja drin lassen Meine Frage ist, warum? Ich vermute das hängt mit der MULTI CSC zusammen das ist mir aber nicht klar. Kann mir das jemand noch genauer erklären?
4. Ich möchte ja von DTM auf DBT. Sofern ich das verstanden habe, kann ich einfach die aktuelle DBT nehmen. Eine Abhängigkeit zur multi CSC besteht doch nicht, da beides eine FW für Deutschland ist, Ist das so richtig? Ich hatte gelesen, dass man bei bspw Österreichischen Geräten aufpassen muss, da man sonst keine OTA Updates bekommt. Das kann von DTM auf DBT nicht passieren, richtig?

Gruß&Danke

IT
 
Hi,

das ging schnell danke
Denk link hatte ich schon gelesen ...
2. Meinst du mit CSC den Code (DTM, DBT, ...) oder die multi CSC Datei an sich? Denn ich dachte, die home CSC kann man auch zum Debranden ohne reset nutzen Das würde dann ja nicht passen, oder? Vielleicht verwechsele ich da auch etwas?
3. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das nicht nötig. Ich spare mir nur einen Reboot + Reset nach dem flashen (autoPreconfig) richtig?

4. Ok, also muss ich die gleiche Version wie die DTM als DBT nehmen, stimmt das so?

Gruß&Danke

IT
 
@Irontiger
zum wechseln des Brandings immer die CSC und nie die HOME_CSC nehemen.

4. ähm nein.
Nur selbe Bootloaderversion (1, 2, 3, usw... Downgrade ist da nämlich nicht möglich.)
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Jetzt hast du noch etwas verwirrt
4. In dem verlinkten thread hatte ich jetzt nichts zum bootloader gelesen. Das heißt, da ich im gleichen Land beim flashen bleibe, dass nur für bootloader Version wichtig ist? Cool 8)
Wie kann ich die denn herausfinden? Ich muss die dann ja im S9 nachgucken und dann noch in der Firmware für ich herunterlade.
Steht das beim Sam-Downloader dabei?
Gruß
 
@Irontiger
XXUy
oder
XXSy

das kleine y steht für die Bootloader/AP/CSC Binaray version.
Diese kannst du updaten aber nie eine ältere flashen, da das vom Gerät immer abgewiesen/blockiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ah, OK. Dann kann ich ja nichts falsch machen, wenn ich die neuste DBT nehme. Dann ist der Bootloader ja definitiv der neuste ;)
Ich liebe dieses Forum, klasse Arbeit!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Irontiger
betrifft dich nicht, aber anders herum könnte es anders aussehen.
Da die Netzbetreiber die Firmware ja verzögert veröffentlichen kann die Firmware vom Betreiber eine ältere Binary Version sein als die freie.

Für jemanden, der von einer freien auf eine Betreiberfirmware wechseln will.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Yup, ergibt Sinn.
 
Hallo.
Mir geht es ähnlich wie Irontiger. Ich besitze eine DTM SM-G965F/DS. Es läuft auf der aktuellen Software AP: G965FXXU1BRF8 und CSC: G965FODX1BRE4. CSC setting ist DCO/DCO,DTM/DTM. Ich würde evtl. auch gerne ein DBT image flashen, um auf die aktuelle BRGA Software zu kommen.
Jetzt stelle ich mir nur die Frage: Kann ich dann später trotzdem noch wieder auf ein DTM image zurück flashen mit Odin? Im Moment würde das mit der aktuellen DBT natürlich nicht gehen, wegen des neueren Bootloaders. Die DTM hat momentan noch den alten version 1. Aber würde es denn theoretisch funktionieren, wenn dann irgendwann demnächst eine neuere DTM software herauskäme mit Bootloader v2, dass man diese mit dem normalen CSC (nicht HOME_CSC) wieder drüber flasht und alle Spuren wären verwischt - Für eventuelle Garantiezwecke z.B.?

Ich hoffe, ich habe das soweit richtig verstanden und keine saudumme Frage gestellt:winki:. So richtig hab ich die Funktionsweise des Multi-CSCs noch nicht verstanden, deswegen wollte ich lieber mal erst nachfragen.

Grüße
Markus
 
MiKM schrieb:
Aber würde es denn theoretisch funktionieren, wenn dann irgendwann demnächst eine neuere DTM software herauskäme mit Bootloader v2, dass man diese mit dem normalen CSC (nicht HOME_CSC) wieder drüber flasht und alle Spuren wären verwischt - Für eventuelle Garantiezwecke z.B.?

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: MiKM
Hallo Leute, nun klinke ich mal auch mit ein. Ich habe damals mein Handy über Ebay gekauft wo mir aufgefallen ist das dass Handy aus einer Vertragsverlängerung kommt.
dort war auch meine Einstellungen DBT/DBT/VD2 für mich verständlich das es zu Vodafone gehört. Anschließend habe ich mal nicht aufgepasst und habe etwas in der efs/imei rumgespielt und habe denn sales_code.dat auf DBT geändert ich weiß leider nicht mehr was Original war. Habe eine Custom Rom geflasht wie die von Soldier 7.2 (Aktuelle) mit einem Clean Flash und dort ist die CSC Einstellung auf DBT/DBT/DBT gesprungen.

Was jetzt eigentlich meine frage ist sollte ich lieber eine Vodafone CSC Flashen da ja eigentlich das Handy von Vodafone kommt oder kann ich auf der DBT bleiben.
Es würde ja bei der DBT alles funktionieren WIFI Calling sowie VOLTE. Allerdings wird mir das VOLTE Icon nicht mehr angezeigt mit der Aktuellen Base (PDA: G965FXXU2BRGA CSC: G965FOXM2BRG8)
 
@Dr. Zoidberg
Original war es sicher VD2.
Also ist es mit Root möglich auch die letzte Stelle zu ändern, dass war mir bisher unbekannt.

Wozu willst du eine Vodafone CSC flashen?
Welchen Vorteil versprichst du dir zur DBT?

Noch mal kurz für alle nachgefragt, du bist und bleibst weiter bei einem Custom-ROM und willst nur die CSC ändern aber nicht zu einer kompletten originalen Samsung Firmware zurück?
 
@maik005 vieleicht könnte ich über die vodafone csc das volte icon sichtbar machen.
würde dann nur die CSC Flashen wenn sie unterstützt wird von der aktuellen Base.
 
VoLTE wird während des Gesprächs in der Telefon-App angezeigt: "HD" neben der Gesprächsdauer, nicht als Icon in der Leiste. Funktioniert bestens mit DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dr. Zoidberg
Wenn musst du eh ein angepasstes CSC Paket über TWRP Flashen
Mit Odin geht es bei dir durch Custom ROM sehr wahrscheinlich nicht.
 
@hagex
Da hast du ja dann die Anrufen Symbole mit WLAN Balken am symbolisierten Hörer.
 
@Taba Ja das habe ich auch schon gesehen. Was mir aber Komisch vorkam Flashe ich die Stock Rom aktuelle Base (DBT) mit Odin dann wird mir DBT/DBT/VD2 angezeigt.
Installiere ich dann TWRP zwecks einer Custom Rom mit der genauen gleichen Base wird mir DBT/DBT/DBT angezeigt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
S
Antworten
9
Aufrufe
922
maik005
maik005
S
Antworten
43
Aufrufe
6.329
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten