Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

Dachte halt am Anfang ob es nicht besser ist auch bezüglich Netzwerkverbindung (Empfang) usw eine Österreichische Version zu haben.

Vom Sim-Karten Betreiber sind ja keine besonderen Funktion gegeben wenn nicht die ATU Version läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich leider nichts dazu gefunden habe hier kurz eine Frage bzgl. Update per Odin ohne reset.
Ich habe ein ATO S9+ Duos und wie von meinem S7 Edge davor gewohnt habe ich gleich am Anfang per ODIN auf DBT "umgeflashed" (da hats mit den OTA Updates prima funktioniert, die bekommen wir in AT ja doch sehr viel später...).
Jetzt habe ich bemerkt, dass das mit dem S9 nicht mehr so funktioniert und nach lesen dieses Threads weiß ich auch wieso (mein Service Provider Status ist nach wie vor ATO/ATO, ATO/ATO).

Bevor ich jetzt zu ATO zurückflashe (nachdem es ja anscheinend nicht möglich ist auf DBT zu wechseln um schneller an OTAs zu kommen) wollte ich wissen ob es möglich ist per ODIN einfach nur auf die neueste DBT zu updaten ohne wieder alles neu einrichten zu müssen (ich finde immer nur Anleitungen zum 4-File flash)?

VG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kvothe
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung

Kvothe schrieb:
wissen ob es möglich ist per ODIN einfach nur auf die neueste DBT zu updaten ohne wieder alles neu einrichten zu müsse
Ja.
Halte dich an die Anleitung für das S9. Allerdings nimmst du folgende Dateien:
AP, BL, CP, HOME_CSC_OXM.
Das führt ein Update durch, deine Daten bleiben dabei (sofern nichts schief geht!) erhalten.

Damit kannst du theoretisch immer die neueste OXM Firmware flashen.

Aber immer vorsichtig. Wenn es eine neuere Binary Version ist (erkennst du an der ersten Zahl nach XXU / XXS) dann ist das flashen einer älteren Firmware unmöglich!
 
Vielen Dank, dann werde ich das mal probieren.

Den Thread bzgl. MultiCSC habe ich gelesen und so interpretiert, dass die einzige Möglichkeit auf DBT zu wechseln mit einer deutschen SIM Karte wäre.
Flashen der DBT ohne SIM evtl auch (solange ich keinen Reset mache) aber davon wird ja explizit abgeraten.
 
Kvothe schrieb:
die einzige Möglichkeit auf DBT zu wechseln mit einer deutschen SIM Karte wäre.
Korrekt.

Kvothe schrieb:
Flashen der DBT ohne SIM evtl auch
Das führt bei dir zu ATO. Da dein Gerät als WERKS-CSC bereits eine CSC aus dem OXM Paket hat.
Wäre letzteres nicht der Fall würdest du ohne SIM die XEU CSC bekommen.
 
Ok, vielen Dank!
Dann macht zurückflashen auf ATO ja noch weniger Sinn, sollte ja jetzt eigentlich genau der gleiche Stand sein.

Wenn Samsung jetzt Updates (die ja anscheinend sowieso identisch sind) halbwegs zeitgleich ausliefern würde wäre das alles auch kein Thema...
 
@Kvothe
Bei gleichen Versionsnummern sind die Dateien auch zu 100% identisch. Egal welche CSC aus der OXM Multi-CSC du nimmst.
 
So, ich habe heute mittels Odin das Update eingespielt und hat problemlos funktioniert :)
Danke nochmal!

VG
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Müssen bei einem CSC Wechsel Apps und Daten gelöscht werden?
 
maik005 schrieb:
Die CSC (aaa) wird aber nur gewechselt, wenn du einen Werksreset über die Systemeinstellungen, Recovery, oder durch flashen mit der CSC_... statt der HOME_CSC... durchführst.
[doublepost=1539165794,1539165783][/doublepost]@yessir99
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99
Hi, ich habe mich durch den Thread gekämpft. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Ich besitze ein SM-G960F mit MOB/MOB/MOB (A1 Branding für Österreich) und will mir die freie deutsche DBT mit Odin flashen. Ich nehm die 4 Dateien und als CSC die CSC (Nicht HOME-CSC) und dann gleich beim Einrichten eine deutsche Sim-Karte, dann müssten die Updates funktionieren und hätte dann am Handy DBT/DBT/MOB. Danke und lg
 
@kimba19
Alles korrekt.
Am besten die SIM schon vor dem flashen einlegen.
Solltest du nicht sofort nach dem flashen auf DBT/... sein dann kommt eine Meldung von "Autopreconfig dieser Folgen dann kommst du durch erneuten Werksreset auf DBT/....
 
  • Danke
Reaktionen: kimba19 und 398580
Super, Danke! Dann warte ich bis die D-Sim kommt und problemloses flashen, lg
 
Danke auch für die Erklärungen, ich habe dieselbe Konstellation wie kimba19. Nur, dass es für mich noch klarer wird:

Ich habe mich an die obigen Anweisungen gehalten. Nachdem alles fertig war, hatte ich mit eingelegter deutscher SIM:

DBT/DBT/MOB

Wenn ich die österreichische SIM Karte einlege und reboote, sehe ich:

DBT/ATO/MOB

Nun die zwei Fragen @maik005 :

- Obwohl die AutoPreconfig Meldung wieder kommt, darf ich keinen weiteren Werksreset durchführen?
- Bekomme ich mit DBT/ATO/MOB die laufenden OTA Updates für CSC DBT?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kimba19
@yessir99
Warum nicht auf ATO wechseln? Du nutzt doch einen Anbieter aus Österreich und lebst in Österreich?

Wenn es dir um schnelle Updates geht, dann darfst du keinen Werksreset ohne bzw. mit nicht deutscher SIM im Gerät machen, sonst hast du kein DBT mehr.

Für Updates und Funktionen zählt immer nur dir erste CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: kimba19 und yessir99
Ja, es geht mir nur um die Updates, deshalb bleibe ich vorerst bei DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: kimba19
@yessir99 - so wie bei mir, es geht mir auch nur um die updates, ATO ist immer (zum Teil viel) später drann, als DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99
So nun hab ich auch mit einer d-sim auf dbt geflasht. Nach Neustart und nach einrichtung mit eingelegter d-sim zeigt das Handy DBT/DBT/MOB. Das Handy wurde ausgeschaltet und die österr. Sim (Drei Sim) rein und das Handy verlangte einen Neustart nach Sim-wechsel. Jetzt zeigt mir das Handy DBT/ATO/MOB. Das heisst jetzt ich müsste die updates über ota bekommen? lg
 
@kimba19 Ja
 
  • Danke
Reaktionen: kimba19
Hallo liebe Leute.. habe mir jetzt so einige Google Ergebnisse angeschaut aber 0 gefunden was mein CSC Code angeht... er lautet

G965FOVF2BRJ1
Habe auf mehreren Seiten gesucht und nichts gefunden...
Kann mir einer sagen ob mein Gerät gebrandet ist oder nicht?! So viel kann ich sagen es ist bloadware von Vodafone drauf (1 App) die auch sehr provokant sein kann... habe die Benachrichtigung der "StartApp" deaktiviert aber trotzdem meldet sich die App...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
S
Antworten
9
Aufrufe
922
maik005
maik005
S
Antworten
43
Aufrufe
6.329
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten