Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

@HCD das bedeutet das ich keine beta testen kann?
 
@EGTV
Genau.
 
Hallo, ich habe ein S9+duos von der Telekom und würde es gerne auf die neuste (9) Version updaten und dadurch es gleich als freie Version flashen. Habe mir über samfirm die aktuelle 9 geladen mit Code DBT. Ist es möglich es einfach rüber zu flashen oder muss ich wie früher mal, erst auf eine bestimmte Version zurückgreifen.
AP: G965FXXS2BRK3
CP: identisch
CSC: S965FODX2BRJ2
Model: SM-G965F/DS
Dankeschön
 
@maik005
Danke hatte ich schon gelesen, wollt mich nur absichern, ob ich die 9 draufmachen kann 4 teilig oder erst auf eine 8 umsteigen muss. Das mit früher meinte ich in dem Sinne vom rooten, da musste man ja auch erst eine bestimmte draufspielen.
Na werde es mal nachher testen. Aber danke trotzdem.
 
@Tassilein
Nebenbei hast du eh schon die neueste (letzte) 8er Version drauf.
Spielt aber beim flashen mit Odin keine Rolle :thumbup:
 
Hi zusammen,

meine Kostellation ist wie bei Tassilein - habe ein DTM/DTM, DTM/DTM Gerät, und mag nicht mehr auf Pie warten. Von der Telekom erhält man ja auch keine brauchbaren Antworten zu dem Thema.

Aktuell bin ich auf der letzten DTM, und lade gerade die 9.0 DBT von SamFirm runter (G965FXXU2CRLI/G965FOXM2CRLI/G965FXXU2CRLI/G965FXXU2CRLI).

Jedoch ist mein letzter Flash mit mehrteiligen Firmwares ca 2 Jahre her; kann ich mich an diese Anleitung halten? Scheint mir ja (bis auf Oreo) soweit stimmig zu sein.

Nun noch die letzte Frage: Odin wird einen Factory-Reset auslösen, oder?

Vielen Dank vorab!
 
alba81 schrieb:
kann ich mich an diese Anleitung halten? Scheint mir ja (bis auf Oreo) soweit stimmig zu sein.

Nun noch die letzte Frage: Odin wird einen Factory-Reset auslösen, oder?

Ja und ja.
 
  • Danke
Reaktionen: alba81
@alba81
Habe es gemacht und es verlief ohne probleme. Nur als Tipp, mache danach lieber keine Sicherungskopierückspielung, hatte nur probleme. Setze alles neu auf und Du wirst glücklich.
 
moin habe ein galax s9 von Vodafone mit OVF firmware , kann ich einfach Android 9 aufspielen mit der DBT firmware? habe zurzeit android 8 und hätte gerne Android 9 , ist das Einfach mit pc und kein möglich? was muss ich beachten, wo gibs die offizielle Android 9 dbt und wie sieht das mit Datenverlust aus?

Danke im voraus :)
 
@CryWar
Hallo, glaube ja hab es auch so gemacht, wichtig ist das du deine Sim drinnen lässt. Einen kompletten Datenverlust (intern nicht sd karte) wird es leider geben. Suche im Netz nach samfirm und lade dir die neue 9 Pie DBT runter, geht schnell. Wichtig ist auch die richtige Odin version. Hilfe gibt es hier auch und Sachen zum nachlesen bitte selber suchen.
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Falls fehler drinn sind bitte berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke nicht mehr so ganz durch bzgl. DBT-Firmware
und bitte deshalb um Hilfe bzw. Rat:

Ich habe über Amazon ein "SM-G960F" gekauft mit der Artikelbeschreibung "deutsche Version".
Als aktuelles Update habe ich dafür eben die Version in Bild1 bekommen.
PhoneInfo zeigt beim aktiven CSC-Code "SWC" an und als CSC-Land "Switzerland / CH", siehe Bild2.
Ist das eine "deutsche" Version?
Die Version sieht mir nicht nach DBT aus, wollte aber DBT drauf haben.

Jetzt überlege ich, ob ich mit SamFirm die folgende DBT-Version hole und sie mit Odin installiere, hoffentlich ohne Nachteile für weitere Updates.

SamFirm v0.3.6.0 liefert mir die folgende DBT-Version:
Checking firmware for SM-G960F/DBT/G960FXXU2CRLI/G960FOXM2CRLI/G960FXXU2CRLI/G960FXXU2CRLI
Model: SM-G960F
Version: G960FXXU2CRLI/G960FOXM2CRLI/G960FXXU2CRLI/G960FXXU2CRLI
OS: Pie(Android 9.0.0)
Filename: SM-G960F_1_20181220083640_ahcdlqe4y3_fac.zip.enc4
Size: 4576856976 bytes
LogicValue: cj1yocm4hmhfaff9

Filename: F:\- ODIN\SamFirm\SM-G960F_1_20181220083640_ahcdlqe4y3_fac.zip.enc4
Trying to download SM-G960F_1_20181220083640_ahcdlqe4y3_fac.zip.enc4 to F:\- ODIN\SamFirm\SM-G960F_1_20181220083640_ahcdlqe4y3_fac.zip.enc4

Also - was soll ich tun?
Danke!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 137
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 126
AndroMe schrieb:
PhoneInfo zeigt beim aktiven CSC-Code "SWC" an und als CSC-Land "Switzerland / CH", siehe Bild2.
Ist das eine "deutsche" Version?
die Frage meinst du sicherlich nicht ernst?

AndroMe schrieb:
Jetzt überlege ich, ob ich mit SamFirm die folgende DBT-Version hole und sie mit Odin installiere, hoffentlich ohne Nachteile für weitere Updates.
das ist die Pie DBT. Wenn du eine deutsche SIM hast dann nur zu.
Nach dem flashen noch einmal über die Systemeinstellungen einen Werksreset machen falls dir unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter SW nicht an erster Stelle "DBT/" angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und AndroMe
@maik005
Hat geklappt mit Odin und Pie DBT, danke nochmal.
 
Hallo zusammen,

normalerweise scheint das Update für Android ja bei den S9 da zu sein,
allerdings hat mein S9 dies scheinbar noch nicht erhalten.
Geht das nur mir so, oder ist das ein Fehler?

Ich würde auch wissen wollen, woher mein Handy ist?
Ist das ein deutsches S9 Duos oder Ausländisches?

G960FXXS2BRK3 G960FOXM2BRJ3

Danke im Voraus!
 
Wo hast Du es gekauft?
 
@Reis
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon einen vollständigen Screenshot
 
@maik005

@MDE
War von Kleinanzeigen.
 

Anhänge

  • 9cfce483-aac3-46df-8fc8-7d0949678dec.jpg
    9cfce483-aac3-46df-8fc8-7d0949678dec.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Bild angehängt. Gruß maik005
@Reis
du kannst einen Bild direkt hier über "Datei hochladen" anhängen habe ich gerade mal für dich erledigt :)

So, nun zu deiner Frage.
Das Gerät hat die NEE CSC.
Gerät war also Ursprünglich für Norwegen/Schweden...

Dir bleiben nun drei Möglichkeiten.
1. abwarten, bis Pie für NEE kommt.
2. deutsche (DBT) Pie jetzt schon mit Odin und AP, BL, CP und HOME_CSC flashen und hoffen, dass die CRLI Version auch für NEE kommt, damit du auch in Zukunft OTA Updates (wieder) bekommst.
3. deutsche DBT von Pie mit Odin und AP, BL, CP und CSC_OXM flashen. Danach schauen ob unter "Anbieter Softwareversion" DBT/DBT;.../NEE steht - falls nicht, dann mit eingelegter SIM Karte einen Werksreset über die Systemeinstellungen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reis

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
964
Harakiri
H
S
Antworten
9
Aufrufe
920
maik005
maik005
S
Antworten
43
Aufrufe
6.318
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten