Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

A OK Spiel mich schon ne Stunde damit omg***

die CSC ist hängen geblieben hab das Branding mit der DBT weg machen wollen und zurück zur ATO gehen wollen und die hat noch U1 dachte es mir schon also kann ich warten bis ATO mit U2 kommt.
 
@Tekboyproject
ATO und DBT haben 1:1 die selbe Firmware und selbe Mutli_CSC (OXM)

Deine CSC wechselst du durch flashen nicht.
Dafür brauchst du eine entsprechende SIM Karte aus Österreich

Aber OTA Updates ist ein anderes Thema.
 
Stimmt hab jetzt ATO

wie ist es mit dem OTA Updates erhalt ich diese jetzt nicht? Hab ne Österreich Sim drin.
 
@Tekboyproject
poste mal bitte einen Screeshot der Ausgabe der Telefon App wenn du folgendes eingibst:

*#1234#

zusätzlich einen Screenshot von EInstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter sw
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-001757_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180807-001757_DeviceKeystring.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20180807-001736_Settings.jpg
    Screenshot_20180807-001736_Settings.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@Tekboyproject
jap.
OTA Updates gibt es - wenn überhaupt - dann erst wieder falls die Firmwareversionen im 1. Screenshot auch für die ATO CSC als OTA Update in genau dieser Zusammenstellung veröffentlicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Wenn muß ich warten bis U2 für ATO veröffentlicht wird sonst die andere ATO mit U2 drüber Flashen denk das wird noch bisl brauchen.
 
@Tekboyproject
genau das geht dann,
wenn die U2 oder X2 Firmware für ATO kommt (und nicht genau die Versionen wie auf deinem ersten Screenshot enthält) kannst du AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM aus dem ATO Paket) flashen, deine Daten bleiben erhalten und du bekomsmt wieder OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Aso also die selbe Version wie am Screen 1 kann ich nicht drüber Flashen

DBT G965FXXU2BRGA zu ATO G965FXXU2BRGA kann ich nicht Flashen ich muß ne höhere Version abwarten? (dachte nur das U2 ist Wichtig)

Danke für die Hilfe hat sich doch einiges Verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekboyproject
wieso solltest du die flashen wollen?
Wenn du Versionen von AP, CP und CSC identisch sind bei einer zukünftigen ATO Firmware wie jetzt bei deiner Firmware, dann bekommst du das danach folgende OTA Update wieder ganz normal angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
A ok also wenn die selbe Version kommt brauch ich nix machen nur falls bei ATO eine andere Bezeichnung bei der Firmware ist.

Versteh nur eines nicht bei Screen 2 gehört da nicht ATO,ATO,ATO/ATO (hab hier ein Screen gesehen der hatte das so) bei mir ist ATO,ATO,MOB kann sein weil das Handy einen Simlock hat? Hab mir den Freischaltcode bestellt sollte ich morgen erhalten für alle Netze.
 
Tekboyproject schrieb:
A ok also wenn die selbe Version kommt brauch ich nix machen nur falls bei ATO eine andere Bezeichnung bei der Firmware ist.
genau so ist es.

Tekboyproject schrieb:
gehört da nicht ATO,ATO,ATO/ATO
nein, weil dein Gerät von A1 Österreich stammt, die haben eine eigene CSC(MOB) und diese wurde von Samsung ab Werk geflasht.
Der letzte CSC Eintrag bleibt ein Geräte-Leben lang. Stört aber auch nicht.
Wichtig ist an sich nur die allererste CSC - das ist nämlich die aktive.
Die erste bestimmt deine CSC funktionen und für welche CSC du OTA Updates bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Danke vielmals für deine Hilfe :cool:
 
@maik005
Habe vor einem Monat ein Galaxy S9 bekommen, aber mit DTM Branding. Dass es ein Branding hat, habe ich aber erst vor kurzen herausgefunden und natürlich alles schon Installiert und alle Daten übertragen.

Das Patch-Level ist 01.06, daher würde ich doch gerne schneller an Updates kommen und das Branding entfernen ohne alle meine Daten zu löschen. Daher: Ist es möglich das Branding zu entfernen ohne das Handy zurückzusetzen?
 
@hanos79
nein.
 
Danke für die Info.
 
Welche Firmware habe ich in meinem S9+ ?
Es scheint ja wohl ein Vodafone-Branding zu sein. Single SIM ist es wohl, da rSAP funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180810-235813_Settings.jpg
    Screenshot_20180810-235813_Settings.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20180810-235819_Settings.jpg
    Screenshot_20180810-235819_Settings.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20180810-235626_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180810-235626_DeviceKeystring.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 119
@navi-cc
Vodafone Deutschland (ab Werk) und die Kombination gibt es ausschließlich als Single SIM.

Aber das weißt du ja, was ist deine Frage?
 
Das habe ich befürchtet. Aus verschiedenen Gründen brauche ich die alte 3G Videotelefonie.

Kann ich den CSC auf DBT ändern?
Geht das ohne rooten?
Wenn ja: wo gibt es eine Anleitung?

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
S
Antworten
9
Aufrufe
922
maik005
maik005
S
Antworten
43
Aufrufe
6.329
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten