[KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK/CM]blackhawk's NEXT Kernel 2.2

Heißt dann also, dass man den proprietary-vendor-Krams nicht mehr braucht...?
 
Doch. Die werden weiterhin benötigt.
 
Neuer Kernel soll morgen kommen :)
I was testing it
biggrin.gif
I will upload it tomorrow, for both P31xx and P51xx:
- Updated to upstream 3.0.101 kernel
- Audit and SELinux enabled
- Smartreflex completely disabled
- GPU frequencies not exposed to STweaks bug fixed
- Do not load exFAT modules on CM 10.2
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und AA1973
Läuft geschmeidig.
1420/cfq/hotplug

G5110, CM10.2, Blackhawk 2.1.5
 
Nochmal zu den proprietary-vendor-Sachen.
Die brauch ich aber nur, wenn die Kamera-App nicht funktioniert - oder?

Und verstehe ich das richtig, dass der Blackhawk-Kernel direkt für beide ROMs greift?
Ich dachte nämlich bisher immer, wenn ich z.B. in der Primary den 1.8.3 flashe und in der Secondary den 2.1.5, dass dann in der Primary immer noch der 1.8.3 läuft.

:confused:
 
Du brauchst sie auch für die Video Wiedergabe (YouTube zB). Und ein Kernel für beide ROMs, das Tab hat keine zweite boot Partition, also aktualisiert du mit einem Kernel flash immer beide.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Gharwen
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Akku nicht mehr so lange hält.
Da sich in der letzten Woche ja einiges getan hat ist das nicht mehr so leicht nachvollziehbar. :-(

Liegt es am 2.1.5 Kernel oder vielleicht am CM10.2 Nightly nach dem 21.10?

G5110, CM10.2, Blackhawk
 
Welche Werte erreichst du denn damit? Laufzeit und Bildschirm an?
 
Z. Zt. nichts genaues.
Morgens 6h das Ladegerät abgeklemmt (100%). Timeriffic schaltet nach 1h WLAN ab und mittags für 15 Min. und abends 17:30 ein. Gestern und heute hatte ich gegen 18h ca. 60% ohne das der Bildschirm an war :-(

G5110, CM10.2, Blackhawk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Reicht es nur die Philz- zip über die bestehende dual-boot Installationen flashen?
Oder muss noch was von dem Installationsflow von Post #1 folgen?

G5110, CM10.2, Blackhawk
 
Einfach ins primary recovery booten und das neue Recovery flashen, danach das Recovery neustarten und über das neue PhilZ-Blackhawk freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo, um mein Stock ROM 4.2.2 (GT-P5110) zu übertackten, habe ich folgende Kernel geflasht:
blackhawk-next-kernel-2.1.5-p51xx.zip
und
proprietary-vendor-samsung.zip

Das Ergebnis war sehr ruckelig und ungeschmeidig.
Nachdem ich „no frills" installiert und auf 1200 Ghz eingestellt habe, stellte sich das Gerät nach dem Neustart immer wieder komplett in englischer Sprache um.

Zweiter Versuch:

blackhawk-next-kernel-1.8.3-p51xx.zip
und
vendor-blobs-new-ducati-blackhawk.zip

geflasht.
Das Ergebnis war hier, dass das System ruckelte und sogar abstürzte.

Habe jeweils vor dem o.g. flash Dalvik Cache und Cache geleert.
Gibt es da nicht etwas stabileres, oder mache ich da etwas falsch ?
 
Du hast bestimmt P5110XXDMH2 (BTU) bei dir laufen? Hatte da auch das Problem.
Bin dann auf eine Modversion von 4.2.2 umgestiegen und siehe da es läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: klooony777 und Badwater
Ja richtig, diese Version habe ich.
Welche genau meinst Du ?
Wo finde ich diese ?
 
Bei mir zickt(e) der BH etwas rum:
Ich beobachte von Zeit zu Zeit erhöhte Stromaufnahme. Kann eventuell an den Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste liegen. Ist mir immer aufgefallen, wenn Erinnerungen aus dem Kalender an Tagen tagsüber hochpoppten, wenn ich arbeiten war u d das Tab zu Hause rumlag. Neulich war es auch am Wochenende, da war eine Mail reingekommen. Sicher bin ich mir mit der Diagnose nicht.
Habe dann mal den dholmen-Kernel genommen und es damit nicht mehr beobachten können.
Hatte CM10.2 im dual-boot, und auch normal mit dem BH-Kernel laufen.

Nun hab ich erstmal CM11 drauf gemacht :D

P5110, CM11
 

Ähnliche Themen

scheibengardine
  • scheibengardine
Antworten
5
Aufrufe
2.023
misterx31
misterx31
A
  • amigo--74
Antworten
1
Aufrufe
2.929
misterx31
misterx31
misterx31
Antworten
163
Aufrufe
54.064
sc30
S
Zurück
Oben Unten