[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13

...na dann ist ja jetzt alles im grünen Bereich :sneaky:
 
Hallo
ist der erste Beitrag noch aktuell?
Welche custom sollte man drauftun?
 
Moin @krapfl

Klar ist das noch aktuell....und zu empfehlen ist LOS13 :sneaky:
 
super also diese?
espresso3g-LineageOS-13.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Moin @krapfl

Damit hast du mir zumindest schon mal verraten das du ein GT-P5100 besitzt :scared:

...dann wäre hier die aktuellste Rom vom 17.12.2017 für dich :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
gibt es hier eine de anleitung?
momentan hab ich die chyanogen 4.1.2 drauf
 
:cursing: Man(n) oh man....sorry, aber für wen mach ich das hier alles :confused2::cursing:
Schau in den Operner, da findest du ALLES was du brauchst !!!
 
Klasse Video. Hat super funktioniert.
Aber 2-3 Fragen sind doch noch offen:
Ich hab mein 5100 mit TWPR und Rom CM13 für alle 3G Geräte geflasht. Nur wie bekomme ich da jetzt mein Google-Konto und den Playstore drauf?
Google meint irgend was von Verbindungsfehler. WLAN ist an und funkt auch...
 
....da hast du die falschen oder gar keine GApps geflasht :sneaky:

OpenGApps ...ARM-6.0-Pico
 
@misterx31

Vielen Dank für Dein Video und das Du die Links auf den Aktuellen stand hältst.

Hab Dein Video zufällig gefunden und mein Tablet aus der Schublade gekramt und neuem Leben eingehaucht.

Vielen Dank
grisli
 
@grisli
....und wieder einer happy ....super :thumbsup:
 
Hallo zusammen, ich würde dem alten Galaxy Tab 2 10.1 (nur WiFi) meiner Mutter gerne wieder neues Leben einhauchen. Das Stock ROM von Samsung ist mittlerweile wirklich fast unbenutzbar träge geworden...

Sollte ich das espressowifi-LineageOS-13.0 installieren, oder vielleicht doch noch besser das SlimKat 4.4.4, das ja auch immer noch von Android-Andi gepflegt wird? Mir kommt es nur auf die Geschwindigkeit / ein möglichst flüssig bedienbares System an, die Optik und der Funktionsumfang des ROMs ist eigentlich egal. Meine Mutter liest überwiegend nur E-Books, schreibt im Urlaub vielleicht mal 2 Mails und spielt sonst höchstens ab und zu mal ein kleines Spielchen.

Bin für jede Meinung dankbar :)
 
Moin
Beim Stichwort Spiele, würde ich Dir das Slim6-ROM empfehlen. Das läuft noch etwas runder als SlimKat

P.S.:
Doppelposts sind nicht gerne gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sKaiDiver
Ok danke :) Der einzige "Nachteil" von Slim6 wäre dann höchstens, dass das letzte Release schon über 1 Jahr alt ist: SlimRoms
KORREKTUR: Auch Slim6 wird noch mit aktuellen Sicherheitspatches versorgt, hatte ich zunächst übersehen: Loading site please wait...

Bzgl. des "Doppelposts": Ich war mir nicht sicher ob diesen Thread hier noch jemand verfolgt und dachte, da es sich ja auch um 2 verschiedene ROMs handelt, dass ich die Frage auch mal im SlimKat-Thread stellen könnte, wo sie ja auch passt... Dort ist auch Android-Andi aktiv, der hier bisher nichts geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MisterX31 lange ist es her :)

Habe ein Samsung Tab 2 GT-P5110 Android Version 4.4.4 SlimKat damals mit deiner Hilfe eingerichtet ;-)

Gibt es was neues für habe gelesen das es Android 7.1 geben soll ?

Besser denn Meister fragen als was falsches flaschen :)

Sollte es was neues geben könntest ja so nett sein und mir die dateien dafür verlinken. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tron2014 und Anturix
Ich hab mich Dank der Videos von Bodo an Versionen von Marshmellow und Nougat versucht. Klar wurde das 5110 da etwas träger, aber ich hab hab das jetzt glaub 1 Jahr drauf und läuft super stabil. Hab das alles hier im Thema gelesen und befolgt und die aktuelle Datei von Andi genommen, bin sehr zufrieden.

[Videotutorial][Rom][P51XX]Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
misterx31 Danke

Nur Whatsapp geht nicht Sie haben ein Custom Firmware oder so in der Art *g
 
@Tron2014
Tron2014 schrieb:
Habe ein Samsung Tab 2 GT-P5110
Tron2014 schrieb:
Nur Whatsapp geht nicht
...ja, ohne ein SIM-Kartenmodul im Tab wird das nix...:flapper:
Man könnte aber mit der Online-Desktop-Version von WhatsApp-Web (WhatsApp.apk installieren) und dann WA ausführen :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich WhatsApp : Man braucht einfach ein Mobil Telefon mit SMS Empgang. Nummer mit Ländervorwahl (+41 7x xxxxxxx für Schweiz) eintippen und auf SMS Code warten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.919
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.333
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.093
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten