CM13 für SM-T560

Wenn du root hast oder nen Custom rom, ist das normal. Bei Magisk musst du Hide Magisk für Netflix aktivieren.
Und ich glaube die systemlose Host...
Da ich Netflix aber privat nicht nutze, kann das vielleicht ja noch jemand genauer bestätigen
 
Bei mir ging das netflix aus dem playstore auch nicht, wäre nicht kompatibel. Es kam dann aber von allein ein link auf eine kompatible version, damit ging es. Mehr kann ich nicht sagen da ich das Tablet nicht mehr habe.
 
Hallo @Scodera,

ich habe hier ein SM-T560 rumliegen, welches ich gerne updaten würde. Dazu muss ich sagen, dass ich mich noch nie zuvor mit dem Rooten eines Android-Gerätes auseinandergesetzt habe, aber auch nicht gerade unbedarft bin, was den Umgang mit Soft- bzw. Hardware, insbesondere das Flashen von ROMs angeht. Ich wollte mich nun lediglich vergewissern, ob ich alles Nötige richtig für die erfolgreiche Umsetzung zusammengestellt habe.

560.PNG


Ich würde mich über eine Rückmeldung für den Fall, dass ich etwas Falsches runtergeladen haben sollte oder noch etwas fehlt, freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort / Hilfe und vor allem für den Hinweis, dass ich twrp_3.0.2-1_sm-t560.tar brauche...also ohne NU.

Habe nun CM14 probiert, was nicht so doll lief (W-Lan Problem) und bin nun mit CM13 unterwegs.

Danke nochmal. Tolles Forum! :1f44d:
 
Habe auch mal die CM14 probiert.. Stürzt eigentlich die ganze Zeit ab, bzw. bin ich gerade in einer Boot-Loop. Mal CM13 probieren..


Haben das Teil von einem Provider geschenkt bekommen und würde es als Test-Gerät für Android Apps benutzen wollen.


Nachtrag: Also habe den Post von hier nochmals durchgelesen: CM13 für SM-T560
und im Gegensatz zur englischen Seite (welche nur ein Horror ist), wird da darauf hingewiesen die boot.img ZUERST zu flashen und nicht nur, wenn der Speicher nicht passt.

Entweder hat die Boot.img den Fehler behoben oder weil ich zuerst dann CM13 (Android 6) oben hatte, welches ohne Probleme funktioniert hat. Jedenfalls geht jetzt auch CM14 ohne Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Prima. Und ich dachte schon ich bin der einzige bei dem CM14 funzt
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Mein erstes Posting hier.

Vorneweg mal ein fettes Dankeschön an Scodera und alle, die hier in diesem Thread gepostet haben. Es war sehr hilfreich.

Mir ist vor kurzem ein Tab E (SM-T560) in die Hände gefallen. Es war schnell klar, daß das installierte A 4.4.4 kaum mehr zu gebrauchen ist.

Ich habe viel im Netz (vor allem hier) geschmökert und vor ca. 2 Wochen LineageOS 14.1 mit SR5-SuperSU-v2.82, gapps nano und dem keyfix mit twrp_3.0.2-1_sm-t560 (über Odin) erfolgreich installiert.

Ein bisschen Brainstorming:

* Es hat bei mir Probleme bereitet, wenn ich die einzelnen Pakete (zip) einzeln geflasht habe. Im twrp die Funktion 'add more zips' nutzen und alle Pakete auf einmal flashen. Der Pack 'keys.zip' führt bei mir nach Installation zu einem automatischen Neustart, weswegen ich das Ding ans Ende der Liste gesetzt habe. Die boot.img Datei lag nur im Verzeichnis und wurde automatisch verarbeitet.

* Wenn das Übertragen von Dateien per usb oder anders die Nutzung des Tablets als usb-Massenspeicher Probleme bereitet: Es gibt im Menu 'Entwickleroptionen' einen Punkt 'USB-Konfiguration auswählen'. Da sollte MTP eingetragen sein. Das war bei mir schonmal verstellt.

* Mir ist aufgefallen, daß, möglicherweise bedingt durch die Nutzung der "nicht ganz richtigen" Custom-rom, der Stromverbrauch für Mobilfunk-Standby recht hoch ist. Ich habe auf Flugzeugmodus umgestellt und dann das w-lan wieder aktiviert. Mal schauen, ob das so was bringt.

Es war das erste Mal, daß ich gerootet und geflasht habe. Das twrp ist schon was leckeres, insbesonders die backup/restore Funktionen. Da kann man rumprobieren und hat bei einem "fail" in ein paar Minuten wieder den vorherigen Zustand hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Habe das Tablet auch im Flugmodus und WIFI aufgedreht. Es nervt schon tierisch, dass man diese Funktion nicht generell abdrehen kann, sie aber in der Akku-App als Stromfresser angezeigt wird.
 
Klar. Aber ne alte Android Version, nervt mich noch mehr...
 
thE_29 schrieb:
Habe das Tablet auch im Flugmodus und WIFI aufgedreht. Es nervt schon tierisch, dass man diese Funktion nicht generell abdrehen kann, sie aber in der Akku-App als Stromfresser angezeigt wird.

Ich habe das Tablet jetzt seit einigen Tagen dauerhaft im Flugmodus und mir gefällt das so. W-LAN und Bluetooth funktionieren.

Als die Mobilnetz-"Funktion" noch in Betrieb war, hat sich das Tablet innerhalb von 24h fast vollständig entladen und ist dabei größtenteils nur rumgelegen. Jetzt würde der Akku ca. 3 Tage halten (ich lade natürlich vorher nach). Ich nutze das Tablet zwar regelmässig, aber nicht überschwänglich. Und man muß auch ein bißchen ehrlich sein. Ein Tablet mit der Ausstattung ist einfach nicht mehr voll "alltagstauglich".

Scodera schrieb:
Klar. Aber ne alte Android Version, nervt mich noch mehr...

Mit dem 7er kann man das Tablet noch ein/zwei Jährchen nutzen. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Wo du Recht hast, hast du Recht
 
Servus an Alle...

Ich habe erst die 14 drauf gepackt, Leider Wlan Probleme und nicht schön Flüssig.

Jetzt Habe ich die 13er drauf, Läuft sehr flüssig aber Wlan Probleme (geht nicht), keine Verbindung.

Was kann ich machen?
 
mal nen Schuss ins Blaue:
Die bist von 14 zurück auf 13.
Direkt?

Wenn ja, geh mal auf die Original version zurück und dann direkt auf die 13.
Sonst wüsste ich auch nichts...
 
GianniBlaze schrieb:
Ich habe erst die 14 drauf gepackt, Leider Wlan Probleme und nicht schön Flüssig.
Jetzt Habe ich die 13er drauf, Läuft sehr flüssig aber Wlan Probleme (geht nicht), keine Verbindung.
Was kann ich machen?

Version 14 war sehr arbeitsspeicherhungrig bei mir und die 13 läuft wesentlich performanter. Zu deinem Wlan Problem: Wenn du die Verbindung über eine Fritzbox oder einem Fritz-Repeater herstellen möchtest, dann solltest du PMF (protected management frames), zu finden auf der Konfigurationsoberfläche unter WLAN > Sicherheit > Weitere Sicherheitseinstellungen, deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mit ODIN die Stock hier T560XXU0ARA1_T560PHN0ARA1_HOME.tar.md5 Geflasht, jetzt hängt das Tablet beim Saunsg Logo und nix tut sich mehr.
 
@Scodera
Patche mich gerade durch deine Anleitung, jetzt häng ich aber beim Einrichtungsassistenten bei der Updatesuche (nach WLAN konfigurieren) fest. Das "In wenigen Minuten ist alles bereit." geht schon ne halbe Stunde. Außerdem crashen beim Erststart gleich mal die GAPPS.
 
Welche Version ist es denn?
 
Habe geflashed:
  • twrp_3.0.2-1_sm-t560.tar
  • lineage-14.1-20180419-UNOFFICIAL-gtel3g.zip
  • open_gapps-arm-7.1-micro-20190710.zip
  • keys.zip
  • boot.img
 
Hmmm, komisch.
In der Reihenfolge?
Boot.img muss als erstes meine ich...
Dann lineage, dann gapps.
Sonst muss ich zu Hause schauen. Das schaffe ich aber erst morgen....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
5.299
Fredsen
F
C
Antworten
1
Aufrufe
4.969
J_mo
J_mo
Rex-65
Antworten
8
Aufrufe
3.594
Rex-65
Rex-65
Zurück
Oben Unten