Boot Loop nach Neustart!

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Boot Loop nach Neustart! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S3 im Bereich Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Kommst du mit Tastenkombination Lautstärketaste oben + Power Taste +Home Taste ins Recovery?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gabberlein schrieb:
suche jegliche FW heraus und Poste die hier?😱
Es liegt nicht an der Firmware!
Der Bootloader ist beschädigt, dadurch Bootloop.
Kann auch der Speicher defekt sein, wo das System drauf ist, deshalb kann das System nicht geladen werden.
Alle Geräte die ich geflasht habe sind nach Pass anstandslos gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Experte
darum gehts mir nicht sonden um die Zeit & Mühe die Verschwendet habe !!!
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Verstehe ich, aber wie oft habe ich Anleitungen verfasst und der TE hat sich nicht mehr gemeldet.
Deshalb sind wir ja freiwillig hier.
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gabberlein
@Astronaut2018

Hört mal bitte auf zu streiten! Ich bin euch beiden dankbar.
@Gabberlein bei SamFire war ich auf der sicheren Seite, das ich das aktuellste bekomme.
Um euch jetzt mal auf den neusten Stand der Dinge zu bringen:

Das Tablet startet nach wie vor immer wieder im Recovery Boot, d. h. der Text wird oben links angezeigt, neustart, und dann wieder der Text (s. Bild).

Mit Volume-up+Home+Power würde er in die Recovery Boot Loop kommen. In der hänge ich aber längst drin.

Mit Volume-down+Home und ohne Ladekabel schalte ich es erstmal komplett aus, sobald das Kabel angeschlossen wird, startet es neu (in den Recovery Loop)

Mit Volume-down+Power startet er neu, aber in den Recovery Loop

In den Download Modus komme ich ohne Probleme, in den "normalen" Boot Loop nicht.

Das Tablet ist nicht voll, da ich es über Nacht entladen hab lassen, steckt jetzt aber wieder drin, aber ich weiß halt nicht, wanns voll ist.
Odin zeigte ganz normal "PASS" an, ohne Probleme

PS: Wenn ich das Tablet mittels den Tasten neustarte, kommen für wenige Millisekunden immer irgendwelche weißen Striche.
 

Anhänge

Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@flyLD
Ich streite doch nicht.
Kommst also in den Recovery Modus nicht rein?
Flashe mal mit Odin nur BL und gucke was passiert beim booten.
Startet es nicht, dann nur AP flashen und gucken ob es startet.
Da muss man halt probieren.
Auf keinen Fall CSC flashen, dann sind die Daten weg!
 
G

Gabberlein

Experte
flyLD schrieb:
Hört mal bitte auf zu streiten!
Ähm kein Streit 😳

Wenn du nichts Wichtiges drauf hast oder Backup gemacht dann rein in Odin alles Laden, danach nand Erase all den Hakein rein und Flashen wenn danach immer noch nicht Bootet versuch ob nochmals ins Recovery kommst wo du Wipen kannst... Ein kleiner Tip man sollte Beiträge auch mit Links anklicken dann hättest du gehen das alte & aktuelle dabei sind
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Wir sind doch alle eine Forum Familie 😁🍺
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich rufe jetzt mal @TramJens auf den Plan.
Jens kann man das Stock Recovery Image einzeln als img.tar mit Odin flashen?
Wo ist das drin? AP?
Ich werde gleich mal das Rom entzippen.

BL und CP scheiden schon mal aus.
Das ist nur der Bootloader und das Modem. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Experte
Was ist mit solchen Anleitungen hier zwecks Backup?


oder

Das Mini-Betriebssystem ClockWorkMod brauchen wir, um einerseits ein Vollbackup zu erstellen und andererseits das Smartphone zu rooten, sprich SuperSU zu installieren. ClockWorkMod kann nicht einfach installiert werden, sondern muss auf das Smartphone geflasht werden. Anschließend kann es mithilfe einer Tastenkombination gebootet werden.

Heißt das wenn man sich CWM oder TWRP drauf Flasht sind die Daten noch vorhanden so wie das Android? 🤔
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018 Wenn ich nur BL flashe, komme ich in den ganz normalen Reboot Loop! Also jetzt zeigt er das Samsung Logo (s. Bild), und startet dann immer wieder neu. Wenn ich den Recovery Affengriff mache, kommt er wieder in der Recovery Loop.
Soll ich mal nur AP flashen?
 

Anhänge

Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Gabberlein
Nein, wenn du das Custom Recovery TWRP flashen willst musst du OEM Entsperrung aktivieren. Wie soll das gehen wenn es nicht bootet? Dann haut FRP rein und dann ist noch die Verschlüsselung von der Daten Partition.
TWRP kann nicht auf den inneren Speicher zugreifen.
Es geht nur wenn die Daten Partition richtig formatiert wird und dann sind alle Daten weg!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

flyLD schrieb:
Wenn ich nur BL flashe, komme ich in den ganz normalen Reboot Loop! Also jetzt zeigt er das Samsung Logo
Soll ich mal nur AP flashen?
Das sagt das der Bootloader das System Booten will.
Ja flashe mal nur AP und lass es dann booten, es kann etwas dauern bis es startet. Mal paar Minuten booten lassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bootet es jetzt bis zum Samsung Logo und bleibt da hängen oder bootet es immer wieder neu bis zum Logo?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018 Es bootet immer wieder neu zum Logo. Also Logo -> Neustart (schwarzer Screen) -> Logo ...

Und das auch 10 min später...
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hast du AP alleine geflasht?
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018 Jap.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Das ist wie ein Teufelskreis.
Du kommst nicht ins Recovery und deshalb geht auch kein Wipe Cache Partition.
Da es noch um die Daten geht sind wir gerade ganz schön eingeschränkt.
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018 Soll ich die CP vielleicht mal flashen?😕
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder bei AutoStart in Odin 1 reinschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
CP ist das Modem und ist nur für den Mobilfunk verantwortlich.
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018 Und "Reboot download if possible" und/oder AutoStart in Odin?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Nochmal zur jetzigen Situation.
Du kommst ohne Probleme in den Download/Odin Modus?
Aber in den Recovery Modus kommst Du nicht mit der richtigen Tastenkombination?
Du musst das Gerät ganz ausschalten.
Power Taste solange gedrückt halten bis es aus ist.
Dann Lautstärketaste lauter + Power Taste + Home Taste drücken bis das Samsung Logo angezeigt wird.
Probiere das nochmal!
Da muss das Timing stimmen.
 
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018
Das Tablet lässt sich nur mit Volume-down+Home ausschalten, und nur, wenns nicht am Ladekabel hängt. Wenn man lange auf Power drückt rebootet er nur.
Wenn ich am ausgeschalteten Tablet Volume-down+Home+Power drücke, versucht er in die Recovery zu booten, d.h. blauer Text in oberer linken Ecke (s. Bild #44). Ein Samsung Logo erscheint, egal wie lange ich drücke, nie.
 
TramJens

TramJens

Experte
Gabberlein schrieb:
Heißt das wenn man sich CWM oder TWRP drauf Flasht sind die Daten noch vorhanden so wie das Android? 🤔
Android ist auf jeden Fall noch drauf, es wird eigentlich nur das Recovery ersetzt. Bei den Daten ist es bei den Geräten unterschiedlich.