Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

Vielen Dank für die Anleitung und das bereitgestellte Image. Das Rooten hat wunderbar geklappt. Für die geleistete Arbeit meinen Respekt. :thumbup:

Leider wird das XC2 seit dem Rooten nicht mehr von Kies erkannt. Für Hilfe schon vorab meinen Dank.:rolleyes2:
 
Ich würde gerne wieder Kies nutzen, seit einer Woche suche ich nun Originialsoftware. Leider nichts vorhanden. Zudem funktioniert das ROOT zwar , aber alles scheint doch sehr träge zu sein, gibt es noch andere Fremdsoftwär fuer das HandY ?

Galaxy Xcover 2GT-S7710VD2S7710XXAMC3
412.png

Ist eine vodafon Variante suche aber O2 , oder Base Eplus. Oder is das Egal ? Deutsch sollte es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst Du bitte Kies? :confused: Der Schotter ist doch gemeingefährlich für Deine Daten! :scared:

Zudem hat die Nutzung von Kies nichts damit zu tun, ob der Root-Account nun aktivert ist oder nicht. Auch auf die "Reaktionszeit" des Gerätes hat der Status des Root-Accounts keine Auswirkungen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mit etwas ganz anderem unzufrieden bist und die Schuld nun mit aller Gewalt beim aktiverten Root-Account suchst. Nur wirst Du mit der Deaktivierung desselben Deine Probleme nicht in den Griff bekommen. ;)

Ach ja, und jede OS-Version die mit einem X beginnt enthält Deutsch als Dialogsprache. Also erzähl bitte nicht, Du fändest nichts in dieser Art; ok!?
 
  • Danke
Reaktionen: 5n00p3r
Dank MPE kann ich auf Kies inzwischen guten Gewissens verzichten. Das XC2 ist mein erstes Android Telefon. Hatte vorher ein Samsung Wave mit Bada und war auch da mit Kies nicht wirklich glücklich! Im Augenblick ist noch Vieles "Try and Error", aber langsamer ist das Xc2 nicht geworden.:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich bekomm nur 50 KB Upload von PC auf Handy.
 
Moin moin,

ich habe mir die 27 Seiten jetzt so gut es ging reingezogen - bitte nehmt mir nicht übel, dass ich mir nicht alles merken konnte, besonders wo´s nicht einfach ist rauszufiltern was mich betrifft und was nicht...

Ich möchte mich nun an das erste Rooten eines Handys ranwagen, weil ich mit diesem Speichermanagement einfach nicht mehr klar komme :sad:

Es ist ja seit April 2013 doch schon Zeit vergangen - ist das immer noch die einzige Möglichkeit das Speicherproblem in Griff zu bekommen beim XCover2?

Wenn ja, welche Firmware brauche ich denn nun? - die DEODEXED oder die ODEXED?

Antwort darauf wäre schon mal super, wenn noch was ist melde ich mich wieder...
 
Zu welcher Version Du greifst bleibt Dir überlassen; beide Techniken eine App zu "gestalten" haben ihre Vor- und Nachteile. ;) Samsung entscheidet sich stets für odex-ed.

Und ohne Root-Rechte ist man auf einem Computer noch nie weit gekommen, also ist die Frage irgendwie entbehrlich. :winki:

lainix schrieb:
Naja Ich bekomm nur 50 KB Upload von PC auf Handy.
Nur hat das nichts mit der Aktivierung des Root-Accounts zu tun, und ist daher auch nicht Thema dieses Threads!
 
Danke für die Antwort - hatte mich inzwischen auch einfach für die ODEXED entschieden, schon weil bei der anderen TEST hinter steht.

Hat auch wunderbar geklappt - schade nur, dass ich mit Link2SD trotzdem keine Apps auf SD verschieben kann - aber das muss ich wohl wieder irgendwo an anderer Stelle erforschen und nach dem Studieren erfragen ;-)
 
Doch, Link2SD kann das, wenn Du alles richtig gemacht hast! Näheres dazu im entsprechenden Thread!
 
Und jetzt weiß ich nicht wirklich welches der richtige Thread ist - muss ja nicht unbedingt mit Link2SD sein - hauptsache ich kriege die Apps auf die SD ;-)
 
Das soll's doch tatsächlich einen angepinnte Thread hier im Forum geben der sich ausschließlich um dieses Thema dreht, aber nein, jeder muss den falschen Thread dafür vollmüllen. Das geht mir vor allem in diesem Geräteforum mittlerweile richtig auf den Senkel! Und das bei den wenigen Themen die's hier gibt! :cursing:
 
@email.filtering
Ich kann zwar die gereizte Reaktion verstehen, weil es im Thread mehrere Hinweise auf den entsprechenden Link gibt, aber so ganz falsch ist dieser Thread für derartige Anfragen doch nicht, denn es geht nicht nur um die Aktivierung des Root-Accounts, sondern gleichzeitig auch um die Zuweisung von /storage/extSdCard als primärer Speicher (und in Punkt 15 der Anleitung wird auf das Verschieben der Apps Bezug genommen). Und so finden sich sinnvollerweise schon auf Seite 3 dieses Threads die ersten Anfragen zum Verschieben der Apps.
Ich selbst habe mir gerade erst das Xcover 2 zugelegt, nachdem ich mich in diesem Forum schlau gemacht habe. Wichtig war für mich, dass das Speicherproblem gelöst ist. Das geht mit dem vorgerooteten Image von TheBoegl - Danke! Und ein Bier wirds auch geben (ich kann noch keinen Button drücken, da neu) - nach Anleitung recht problemlos.

Aber dann der eigentliche Zweck des Rootens, nämlich Speicherplatz schaffen bzw. die Möglichkeit zu haben, neue Apps zu installieren, ohne an Speichergrenzen zu kommen. Da ich damit bis jetzt noch nicht zu tun hatte, dachte ich naiv, jetzt würden sich zu installierenden Apps allein auf die externe SD installieren. Wären da nicht die Hinweise in diesem Thread auf das Verschieben, das Partitionieren und Link2Sd gewesen ... ;-) So ging aber auch das problemlos. Ich danke für die Anregungen und freue mich über ein ein handhabbares Smartphone mit gutem GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio und AdlerL
Nein, die Aktivierung des Root-Accounts ist die eine Sache, was die Leute mit den Root-Rechten machen eine vollkommen andere. Das ist wie das Kaufen eines KFZ; warum man das macht, und was man mit den Ding dann vorhat interessiert den Händler ja auch nicht. Oder fragt ihr auch alle den Händler wie ihr mit dem KFZ nun nach Italien fahren könnt?

Ach ja, und auch in dieser Welt (nämlich jener von Android) funktioniert nichts "automatisch"; das tut es ja in anderen Welten (z.B. unter Windows, Linux, Mac aber auch im echten Leben) auch nicht! Diese von den Marketingstrategen als Smartphone oder Tablets bezeichneten Dinger sind ja nichts anderes als gewöhnliche Computer, wenngleich eben in einer anderen Bauform (und bisweilen mit zusätzlicher Hardware wie eben einer Mobilfunkeinheit) als man die von "klassischen" Standrechnern oder Notebooks kennt. Und (fast) alles was dort gilt, gilt natürlich auch bei diesem Betriebssystem; lediglich die Details unterscheiden sich!

Und auch wenn es der Threaderöffner noch so gut gemeint hat, halte ich von all den all-in-one-Lösungen nur in sehr seltenen Fällen etwas, weil die Leute dabei eben einfach verlernen einen Schritt nach dem anderen zu tun und die einzelnen Probleme und deren Lösungen auseinander zu halten. Und wenn dann etwas nicht klappt, wissen sie einfach nicht mehr, was das eine mit den anderen zu tun hat / haben soll bzw. könnte und saufen inhaltlich kläglichst ab.

Daher werden wir hier auch weiterhin nur über die Aktiverung des Root-Accounts reden, und wenn es dazu einer neuen Threadeinleitung bedürfen sollte! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio und AdlerL
Hallo
Ich habe das problem,dass ich mein x cover 2 nicht gerootet kriege.
Kann mir bitte jemand einen link zu einem Keruk schicken den ich dann über die Sd Karte booten kann.
 
Ich nehme mal Bezug auf die Beiträge #44ff auf Seite 5 aus dem letzten Jahr. Ich habe mein Gerät mit dem DEODEXED Image gerooted und bin damit auf dem Softwarestand "AMB6".
Jetzt kommt der Knackpunkt, wo ich noch nicht hintergestiegen bin:
Wenn ich jetzt ein Update mache, z.B. auf die meines Wissens nach neueste "AMJ6", bleibt ROOT dann erhalten? :confused2: Oder muss ich nachher wieder das ROOT-Image einspielen? Das erschließt sich mir nicht so ganz. Beim XC1 war's so viel einfacher...dafür das Gerät umso schlimmer :biggrin:

***EDIT***
Meine obige Frage hat sich erledigt. ROOT bleibt natürlich nicht erhalten. Bei logischer Überlegung hätte ich mir das auch denken können. :cool2:

@TheBoegl: Wird das Image aus dem ersten Beitrag denn nochmal überarbeitet, sprich auf einen neueren Softwarestand gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein XCover 2 erfolgreich gerootet und möchte auf diesem Wege ein dickes DANKESCHÖN loswerden.

Einfach nach der Anleitung vorgehen und es klappt ohne das geringste Problem in 15 Minuten incl. Treiber- und Softwareinstallation.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen Dank und weiter so!!!

Gruß,
Jens
 
Mit welcher Anleitung bist du vorgegangen jenspoppe
 
Hallo,
ich habe direkt die Anleitung auf Seite 1 dieses Threads befolgt und es hat auf Anhieb geklappt.

Gruß,
Jens
 
Ja ok kannst du mir mal sagen von wem die war oder nen link hier hin posten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.654
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.053
email.filtering
email.filtering
S
  • SoullesConch
Antworten
0
Aufrufe
1.596
SoullesConch
S
Zurück
Oben Unten