Update auf 4.3 mit Root, nur für SGP321 LTE/SGP311!

Nochmal kurz OT:
@hasenbein1966
Ich habe mir Xposed 2.4.1 gedownloadet und installiert. Dann habe ich es gestartet und bin auf Framework/InstallierenAktualisieren gegangen. Jetzt Powerknopf gedrückt und Herunterfahren. Hochgefahren, Xposed geöffnet, Module gedonloadet, Haken bei den Modulen gesetzt und wieder manuell Runter- und wieder neu Hochgefahren. Habe geschaut ob es geklappt hat. Und nichts!
Modulen zeigen beim öffnen auch an, dass Xposed nicht installiert ist, obwohl ich es gemacht habe.
Unter Framework im Hauptmenü steht auch in roter Schrift: Die aktuelle Xposed Version ist nicht installiert.Hast du das Framework installiert und neugestartet?
Ich habe es doch installiert!
Habe es mit Version 2.4.0 auch probiert. Leider auch ohne Erfolg.
Da wir ja die gleichen Tablets und Softwareversionen haben: Was kann ich tun?

mfG
 
Danke dir.
Hat geholfen. :)
 
Hallo, ich habe alles so gemacht, wie es beschrieben ist,es läuft auch alles, nur nun hab ich ein paar Probleme, seit dem, unzwar flackert ab und zu mein Display und z.b Townsmen weist nun grafikfehler auf. kann ich diesen vorgang eigentlich unter 4.3 einfach so wieder holen also das 4.3 flashen?

mfg
 
Sind Fehler von 4.3 und ja, einfach Zip und FTF noch mal flashen. Wird wohl aber nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann doch auch bestimmt, 4.2.2 Flashen,auf die selbe weise? vorrausgesetzt ich habe die ftf und die zip?

danke für die rasche antwort
 
Nein, da es diese Kombination dafür nicht gibt. Ein Weg ist dieser.
 
Also das is die selbe Variante, wie das ding mit der Videoanleitung? und das Update auf 4.3 ignoriere ich dann einfach richtig?

mfg bambam
 
Genau, lch benutze nur diese lieber.
 
Hallo,
leider bekomme ich die .ftf nicht geflasht. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen: Ich habe zu erst die "SGP311: Custom NORDIC 10.4.B.0.577.zip" von der SD-Karte installiert, dann das Tab ohne neustart ausgeschaltet und im flashmode an den PC angeschlossen. Das Flashtool gibt mir folgende Meldung:

PHP:
28/029/2014 20:29:47 - INFO  - <- This level is successfully initialized
28/029/2014 20:29:47 - INFO  - Flashtool Version 0.9.13.0 built on 2013-06-04 22:50:00
28/029/2014 20:29:51 - INFO  - Device disconnected
28/037/2014 20:37:12 - INFO  - Device connected in flash mode
28/037/2014 20:37:27 - INFO  - Selected SGP311 / 10.4.B.0.577 / Generic NORDIC
28/037/2014 20:37:27 - INFO  - Preparing files for flashing
28/037/2014 20:37:27 - INFO  - Please connect your device into flashmode.
28/037/2014 20:37:28 - INFO  - Opening device for R/W
28/037/2014 20:37:28 - INFO  - Reading device information
28/037/2014 20:37:28 - INFO  - Unable to read from phone after having opened it.
28/037/2014 20:37:28 - INFO  - trying to continue anyway
28/037/2014 20:37:28 - INFO  - Start Flashing
28/037/2014 20:37:28 - INFO  - Processing loader.sin
28/037/2014 20:37:28 - INFO  -     Checking header
28/037/2014 20:37:28 - INFO  - Ending flash session
28/037/2014 20:37:28 - ERROR - Error in processHeader : 1 : Unzulässige Funktion. 
28/037/2014 20:37:28 - ERROR - Error flashing. Aborted
28/037/2014 20:37:28 - INFO  - Device connected in flash mode
Ich habe ein SGP311 mit Android 4.2.2 (10.3.1.C.0.136), mein Bootloader ist noch locked aber das Gerät ist gerooted. Und natürlich will ich root nicht verlieren.
Vielleicht weis jemand warum das flashen abbricht? Liegt es vielleicht an meinem gelockten Bootloader? Die Treiber sin übrigens richtig installiert und Debugging usw. ist aktiviert.
Danke für Eure Hilfe!
 
Kann ich nur vermuten, aber es scheint, als ob die .ftf einen Fehler hat. Vorgehensweise ist auf jeden Fall korrekt. Am besten noch mal neu herunterladen und versuchen. Auf jeden Fall das Tab nicht neu starten.
 
Das habe ich schon probiert. Allerdings habe ich beide male von MEGA herunter geladen. Liegt die Datei noch auf einem anderen Hoster?
 
Kannst Du nur suchen.
 
Ich habe jetzt mal versucht das alte ftf zu flashen, mit dem ich das Tablet damals gerooted habe. Auch da die selbe Fehlermeldung.
Ich habe mal eine Anfrage im XDA Forum gepostet im Threat vom Flashtool.
 
Okay, ich habe nun herausgefunden warum das nicht funktioniert hat:

Bei der Installation des Flashtools (seit meinem letzten flashen habe ich Windows neu aufgesetzt und ich musste alles neu installieren) Habe ich bei der Treiberinstallation die Treiber für das Tablet Z gewählt, welche auch korrekt installiert wurden und in der Systemsteuerund als ADB-Treiber auftauchten. Doch mit diesen Treibern hat das Flashen nicht funktioniert.

Ich habe die Treiberinstallation jetzt noch einmal gestartet und dann statt die Tablet Z Treiber die Flashmode und Fastboot - Treiber genommen und nun funktionierts.

...irgendwas ist ja immer :cursing:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
So ein ******!!!! Kaum macht Samsung das dümmste ever (Knox) machen andere Hersteller ihre Firmware auch unrootbar. Da könnt ich explodieren.:cursing:. Hbas gerade erst geschafft mein s4 mit 4.3 zu rooten und dann kommt sony nach. Könntest du eine KOMPLETTE Anleitung online stellen, die zeigt wie man es rootet OHNE datenverlust, wenn man schon auf 4.3 ist. Also vom zurücksetzten auf 4.2.2 über das rooten bis hin zum update auf 4.3 ohne root verlust. Das ganze bitte ins detail. Wäre sehr dankbar darüber. Link zum Beitrag wäre dann auch sehr net:biggrin:
 
Ohne Datenverlust geht nicht, Rest wurde hier schon mehrfach erklärt, nutze bitte die Suche bzw. auf Seite 1 ist alles erklärte, man muss nur lesen !
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966 und fooox1
Kann mal jemand die Überschrift des Themas ändern? So wie ich das rauslese handelt es sich nicht um ein update, sondern wiedermal nur um ein komplettes neuaufspielen des Betriebssystems (natürlich mit Datenverlust)

immer diese irreführenden "update mit root" threads.... :mad2:
 
Hier liegst du falsch. Warum, da das OS als ZIP geflasht wird und natürlich ohne Wipe, was auch nicht nötig ist, ausgeführt wird, bleiben die Daten erhalten. Die FTF verändert nichts. Also erst testen, dann maulen.
 
Ich maule nicht, ich stelle fest :flapper:
Zum Thema Datenverlust auch bitte zum Beitrag
von evasion Stellung nehmen,
und wenn mich selbst nicht alles täuscht setzt flashen einer
ftf auch alle Einstellungen zurück wie es eben bei einem Update NICHT der Fall sein sollte

Also nochmal die Wortwahl überdenken und dann Beiträge verfassen :sleep::sleep:
 

Ähnliche Themen

K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.152
mi.to
mi.to
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.899
Zeusx86
Z
L
Antworten
4
Aufrufe
1.918
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten