[Update] [MI10/pro] [Android 11] [MIUI 12.1.2] xiaomi.eu stable Rom

@Moncada2607 dito, bis auf die threema Benachrichtigungen geht bei mir alles mit der v 12.1.2.0 v4🤨🤷🏻‍♂️
 
@MichiiiB3 @Moncada2607
Bei mir läuft mit der v4 auch wieder alles - abgesehen von den Threema Benachrichtigungen...

Das komische, nach wie vor, die Benachrichtigungen von Threema werden mir seit der 12.1 auf meinem Fitnesstracker, wenn dieser verbunden ist, signalisiert....
 
@Firedance1961 @ParadiseLost
Hat sich an der Anzeige zu VoLTE und WiFi-Calling etwas geändert? Also wird VoLTE angezeigt als Logo?
 
Bei der v3 wurde zumindest "VoWiFi" statt dem Symbol angezeigt. Werde aber später nochmal schauen...
 
Funktioniert bei euch Google Pay?
 
@Abramovic VoWifi sehe ich in in der Status Leiste, VoLTE auch, allerdings ist die Rom Müll, xiaomi.eu scheint die Roms so bearbeitet zu haben das ein direktes löschen auf der Systempartition (eine App z.B.), nach einem Reboot sofort ins Fastboot geht, nicht nur bei der 12.1.3.0 auch bei der 12.0.8.0, in die Rom kommt man nur zurück durch flashen der selbigen, bei den Stock Rom`s ist es nicht.
 
@Firedance1961 welches Netz hast du? Vodafone, T-Mobile oder o2. Bei T-Mobile wird nur vowifi angezeigt Volte nicht zumindest nicht als Symbol
 
@Firedance1961 das ist mittlerweile bei vielen Custom Roms so, bei Lineagen OS ist mir das aufgefallen genauso wie bei fast allen Roms ab Android 9 beim Nexus 4
 
@RacingSystems was ist bei fast allen Custom Rom`s so?
 
@Firedance1961 das man Probleme hat beim Löschen von Daten aus der Systempartition.
 
Okay einen Fehler noch gefunden, die aufgenommenen Videos werden nicht in der gallery abgespielt (4k und 8k). Kann das jemand bestätigen?
 
Ich bin bisher ganz zufrieden. Mein Vibrationsmotor läuft Amok, wenn ich mir im Kalender (Google) eine Terminzeit auswählen will,.. :)
 
@RacingSystems, ah ok Danke. Hab ich bis vor 4 Wochen noch nie gehabt. Hab die Stock wieder installiert, damit kann ich machen was ich will und es läuft.
 
Das threema Problem ist mir jetzt ebenfalls aufgefallen. Würde da aber eher auf ein Android Problem tippen.

Läuft bei euch auch der Vibrationsmotor Amok, wenn ihr im Google Kalender die Termin Zeit ändert?
 
Jow kalender lässt die Vibration amok tanzen...hatte am ersten tag echo beim telefonieren, da hab ich goofle Assistenten deaktiviert und problem.behoben....wo sind denndie bubbles? Oder das neue nachrichten panel was miui beinder ankündigung versprochen hat!? Noch nicht implentiert? Also bis jetzt merk ich kein unterschied zu android 10...was die features betriff @RacingSystems google pay funktioniert nutze es sehr oft... Und irgend wie ist es blöd das die in miui die pocket detection abgeschafft haben...ab und zu mal geht das handy i.d hosentasche an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
@Moncada2607 hast du ihn nach installiert, den Google Kalender? weil die xiaomi.eu hat keinen Google Kalender, kein Google Phone kein Google Messenger und keine Google Kontakte. Und wenn du keine xiaomi.eu nutzt, ist es der falsche Thread. Ich denke mal du hast eine Stock Rom auf deinem Gerät.

@yasar und du hast die Android 11, da gibt es keinen google Kalender und was die Ankündigungen betrifft, du hast eine closed beta auf deinem Handy, les mal nach was das bedeutet.
 
@Firedance1961 hab auch den google Kalender drauf. Und der wurde nicht nachinstalliert 🤷🏻‍♂️

Xiaomi.eu stable 12.1.2.0
 
Ich nutze xiaomi.eu und die Google Kalender App. Gleiches Phänomen gibt es aber in allen Google Apps in denen die Zeit zu verstellen ist..
 
@MichiiiB3 dann hat xiaomi.eu den Google Kalender wohl hinzu gefügt, weil die verwenden als Base ein China Rom und die haben mit Google nichts an der Mütze, ist denn der Miui Kalender auch vorhanden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, nach Installation der xiaomi.eu 12.1.3.0 ist festzustellen das diese Version keinen Google Kalender hat. Auch Phone, Kontakte und Messenger sind Miui. Anderes Phone, andere Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Ich musste den Google Kalender bisher auch immer nachinstallieren. Kann aber trotzdem sein das es installiert worden ist, wenn man denn Kram aus der google Cloud wiederherstellt beim einrichten des Handys. Ich überspringe das immer. Und nutze die Google Cloud nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
544
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
954
Abramovic
A
P
Antworten
27
Aufrufe
2.822
MichiiiB3
MichiiiB3
Zurück
Oben Unten