Xiaomi.eu Beta Rom (Custom Rom) für das Mi 11 Ultra.

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Beta Rom (Custom Rom) für das Mi 11 Ultra. im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
@scudici es ist definitiv rätselhaft. Bei denjenigen auf dem Weg CN-Global-EU ist aber bei "Global" ein EDL dazwischen ;), in die Theorie passt so gesehen nur der direkte CN-EU-Weg nicht.

Vielleicht hat Xiaomi aber auch bei einigen Geräten aus Versehen (oder auch nicht :) ) einen anderen Bootloader installiert, eventuell weil ursprünglich nicht bedacht war, dass auch die CN-Geräte im Ausland landen werden. Wenn das inzwischen korrigiert wurde ist nur die ersten Charge(n) betroffen und alle aktuelleren CN-Geräte sind da schon toleranter.....

Ist aber alles wildes Gerate 😎
 
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowas lässt mir aber keine Ruhe, zumal ich nächste Woche selbst an der Reihe bin.
Wenn ich also nicht CN-Global-EU selbst flashen kann, dann müsste der EDL Zugang mehr verändern als die Firmware. Partitionsgrösse? Aber wozu?
So viel ich weiss, ist der EDL lediglich ein Superuser Notfallzugang.
Bei Samsung gab es dazu früher einen speziellen USB Stecker. Wenn man gebrickt hatte, kam der Dongel ins Spiel.


Für meine todoo Liste:
- unbedingt Donation an die Twrp Jungs, wenn sie fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Ende hat der EDL-Mensch auch "nur" eine offizielle Firmware mit MiFlash installiert - allerdings eben mit EDL-Rechten. MiFlash wiederrum führt ja auch nur eine Installations-Batch aus, von einer Repartitionierung steht da nichts. Was die "EDL-Rechte" nun genau bedeuten ist ein wenig unklar (mir zumindest 😇)
 
Phosfour

Phosfour

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Phosfour - Grund: Nachtrag nach Flash
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Phosfour gibt es nicht auch ein Kamera Update?
 
Sh0RTy

Sh0RTy

Neues Mitglied
@Phosfour was passiert wenn man über den Updater , Updated ?🤔Screenshot_2021-04-26-18-52-45-940_com.android.updater.jpg
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Sh0RTy glaub funzt nicht.
 
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sh0RTy nee, dazu braucht es TWRP....
 
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
Meint ihr es dauert erfahrungsgemäß noch lang bis TWRP für das Ultra da ist?
 
Sh0RTy

Sh0RTy

Neues Mitglied
@s3axel na ok , das kann ja noch was dauern .
fastboot Update hat geklappt.😀
 
seether2012

seether2012

Neues Mitglied
@Phosfour könnte ich diese Version jetzt uber meine 12.5.2 CH version Flashen ohne Angst haben zu müssen das sich das Handy aufhängt? Die Seite ist über dem Link leider nicht zu erreichen .
 
Phosfour

Phosfour

Ambitioniertes Mitglied
@seether2012

Ich denke die Gefahr ist groß für einen Fastboot Loop von der 12.5. CN Version auf die 12.5.x Xiaomi.EU
 
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat jemand geschafft.
Er hat sogar das Problem beseitigt, bei dem bei vielen das "Bricken" anfing. (set active a)
Er hat vorher geschaut, wo das Gerät eingehängt ist und dann mit Fastboot vor dem Flashen explizit auf a gestellt.

Successed to flash 11U from 12.5.2CN to 12.5.2 EU and my step as below...
1. Login Miflash tool
2. Setting phone to Fastboot mode
3. Unlocked phone and reboot
4. Quick setting and makesure can login to phone
5. Setting phone to Fastboot moda again
6. Open CMD as administrator
7. Go to folder platform-tools-windows as keying command
fastboot devices > check phone already link with PC
fastboot getvar current-slot > check slot is a or b, and my device show the slot on b
fastboot set_active a > change the slot from b to a
8. Back to extract file folder and keying command
windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat

9. Auto reboot phone when finished and successed.
 
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint so, als ob der von @achimlk9 verlinkte Weg tatsächlich die Probleme vermeidet (s hier)
 
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
Nächste Woche bin ich da schlauer.
 
seether2012

seether2012

Neues Mitglied
@scudici ich habe es heute Abend jetzt auch gemacht. Und was soll ich sagen es hat 1A funktioniert. Bei mir stand es auch auf b habe die Anweisung befolgt und habe es auf A gesetzt . Anleitung weiter befolgt und dann gebetet. Eine gefühlte Ewigkeit später siehe da xiaomi EU 12.5.2 . Und ich muss sagen es läuft ziemlich gut .vielen Dank an euch allen .
 
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
@seether2012 Also scheint es, die ganzen Probleme der letzten Zeit lagen an dem (mitunter) falschen Slot und bei einigen am Rollback Schutz?!

Hattest du die aktuelle China (12.5) drauf?
 
seether2012

seether2012

Neues Mitglied
Scheint tatsächlich so gewesen zu sein. Ja richtig hatte vorher die 12.5 CH Version drauf.