Xiaomi.eu Beta Rom (Custom Rom) für das Mi 11 Ultra.

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Beta Rom (Custom Rom) für das Mi 11 Ultra. im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
seether2012

seether2012

Neues Mitglied
Hat jemand einen Link zur XiaomiEU Version 12.5.7.0 für Fastboot ?
 
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
@seether2012 meines Wissens geben die das ROM ab sofort nur noch in der Recovery-Version heraus...
 
scudici

scudici

Stammgast
Kann man eigentlich die Data Partition vor dem Installieren formatieren? Müsste doch eigentlich gehen?
 
F

Firedance1961

Lexikon
es kommt vielleicht eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Firedance1961 - Grund: Eintrag worauf sich die Antwort bezog, wurde gelöscht
scudici

scudici

Stammgast
@Firedance1961 Das wäre top
 
F

Firedance1961

Lexikon
so sieht das twrp bei der Installation vom selbigen aus. Ich werde vorher alles selber testen bevor ich etwas schreibe.

IMG_20210522_170524.jpgIMG_20210522_171008.jpg
 
scudici

scudici

Stammgast
Was ist denn das Xinkid?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici der Dev oder das Team vom TWRP
 
Maxis

Maxis

Experte
Phosfour schrieb:
Ja laut Xiaomi.EU geht es los: Since weekly 21.5.20 and Stable 12.5.7.0, we are releasing TWRP version of our ROMs for MI11, MI11Pro/Ultra..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Stable ist erneut aktualisiert worden
XiaomiEU Version 12.5.7.0

General Optimizations, fixes and latest Translation Updates.

Download bei - sourceforge.net
Download bei -Androidfilehost

MD59bc0b0141f26ea9334a585f68763d3b3

Installation erfolgt mit TWRP: Download

Anleitung (so habe ich es gemacht, keine Garantie ;-) ):
  1. USB-Debugging ein
  2. Aktuelle Rom runterladen und in einen Ordner (z.B. Update) auf dem Telefon gepackt. (nicht entpacken !!!!)
  3. Telefon aus, wechsel in den Fastboot-Modus,
  4. USB Kabel dran.
  5. TWRP Datei runterladen und umbenennen in "twrp.img" Ich habe die Datei auf C: geschoben um leichter dranzukommen.
  6. Dann per cmd (evtl.Adminmodus) in C:
  7. "fastboot boot twrp.img" - das setzt TWRP auf das Telefon und startet neu in das TWRP (Telefon kann vom PC getrennt werden)
  8. Auf die untere rechte chinesische Schaltfläche klicken (ja keine Angst) und wählen Sie Englisch und klicken Sie auf Die OK-Schaltfläche (Ich musste noch ein Passwort vergeben, habe meinen Entsperrcode vom Telefon genommen)
  9. TWRP ist jetzt in Englisch.
  10. "Install" -> Navigiere zur ROM-Zip-Datei Ordner, zb. in Update und dort dann die .zip Datei auswählen
  11. Update startet.
  12. Nach dem Update hab ich noch links geklickt auf Wipe Dalvik (das löscht den TempCache)
  13. Nach einigen Minuten wird das Telefon ohne Verlust von Einstellungen oder Daten auf die neueste Version neu gestartet.
  14. USB-Debugging kann wieder ausgeschaltet werden.
Thats IT.
Also mit dieser Methode kann ich weiterhin updaten ohne Daten zu verlieren bzw. ohne das Phone neu einrichten zu müssen? Allerdings ist dann twrp nicht dauerhaft auf dem Mi 11 installiert, sondern muss für jedes weitere Update genau so wiederholt werden. Verstehe ich das richtig?

Mit der Anleitung vom Firedance1961 wäre dies dann eine dauerhafte Installation von twrp, diese dann aber nur mit Datenverlust bzw. neu Einrichtung von Phone möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Maxis schau dir die Anleitung nochmal an dann wirst du sehen das diese Gegliederd ist und die Installation von Twrp nichts mit den Daten oder gar dessen Verlust zu tun hat
 
scudici

scudici

Stammgast
Datenverlust nur, wenn man Versionen wechselt.
Zum Beispiel von CN zu EU, oder von weekly zu stable
 
Maxis

Maxis

Experte
Ok, danke, hab es gesehen... aber was ist nun genau der Unterschied zwischen den beiden Methoden, finde die von @Phosfour Post #77 unkomplizierter. Kann ich weiterhin wie im Post #77 vorgehen?
 
scudici

scudici

Stammgast
Js, so hatte ich es auch gemacht
 
Maxis

Maxis

Experte
Videoaufnahmen mit dem hinteren Display sind nun auch möglich mit der neusten Weekly! Einfach oben links in der live Ansicht auf das Symbol drücken.
 
scudici

scudici

Stammgast
@Maxis Stand gar nicht im Changelog?!
Ist da noch mehr?
 
Maxis

Maxis

Experte
@scudici mehr ist mir noch nicht aufgefallen, außer dass jetzt in Einstellungen unter "Mein Gerät" mehr Infos stehen als sonst.
 
V

Vinvent95

Neues Mitglied
Mal so ne Frage bezüglich der Version 12.5.7.
Wie sieht's da bei euch mit der Kamera aus? Hab das Update gerade als stable für meine CN Rom bekommen und wollte sehen ob man das Rückseitendisplay nun wirklich für alles mögliche verwenden kann.
Sowie ich aber nun kurz die Kamera öffne dauert es nicht lang da startet das Mi 11 U neu 🙄
 
scudici

scudici

Stammgast
Siehe Post 95
Wobei, dort geht es um die Weekly. 12.6
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
@Vinvent95 Same hier. Telefon startet dauernd neu. Also nicht so komplett, aber es kommt ein schwarzer Bildschirm wo miui steht und dann ist man auf dem sperrbildschirm.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu Beta Rom (Custom Rom) für das Mi 11 Ultra. Antworten Datum
28
4
1