Xiaomi.eu Beta Rom (Custom Rom) für das Mi 11 Ultra.

• 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu Beta Rom (Custom Rom) für das Mi 11 Ultra. im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
Na hoffentlich kommt da noch was mit der Kamera.
Gegen mein S21 Ultra hat das Mi11 Ultra auf dem Sofa, bei TV Licht voll abgestunken. Was allein wegen der Hardware nicht sein müsste.

M

MarioManiac

@scudici
Es soll wohl mit der 12.5.4 ein paar Kameraverbesserungen geben. Ich verlinke hier mal den Post aus dem XDR Forum -> 12.5.4.0 Camera Improvement

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
K

Kumpelblas3

Gast
Verstehe leider auch immer weniger das DXO-Ergebnis. DXO war für mich immer die Institution und glaubwürdigste Quelle in Sachen Kamera-Performance. Ich hab das P40 Pro Plus neben mir liegen, auch hier stinkt das Mi 11 Ultra komplett ab.

scudici

scudici

So, heute nach "ewigen" 167 Stunden endlich die xiaomi.eu Firmware geflasht.
Lief alles bestens. Ich kam von der letzten CN . Hab aber das mit dem Slot ändern gemacht. Die Bricks der letzten Zeit haben mir da zu denken gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Gabeldorsch? 🤣
Kommt dann Capt'n Iglo?

IMG_20210507_151945.jpg

S

Sonic-2k-

Experte
@Kumpelblas3

Das liegt einfach daran wie die Tests gemacht werden. Sie spiegeln einfach nicht die Praxis wieder, sondern was möglich ist. Das ultra macht sehr gute Bilder, aber nicht unbedingt mit Point and Shoot und das machen leider die wenigsten smartphones, aber das findet einfach selten Erwähnung in den Tests.

S

Sonic-2k-

Experte
@scudici
Das schlimme ist, das es eigentlich alle könnten, am besten an der Gcam zu sehen. Viele smartphones erreichen damit Ergebnisse, welche die Stock cam nicht erreicht. Google und Apple haben verstanden, sich mehr auf die Software zu konzentrieren, als rein auf die Hardware. Da xiaomi und alle hersteller, sowieso meistens die Hardware extern einkaufen, wäre der Fokus auf eine brauchbare Software ein must have meines Erachtens. Im grunde gibt es keine anderen hersteller bei smartphones, bis auf Google und Apple, welche wirklich etwas eigenes in der Hinsicht entwickelt haben. Das iPhone erzeugt die besten Videos seit mehreren Generationen und das Pixel Smartphone und holt aus älteren Kamerasensoren Bilder raus, welche viele nicht mit aktueller Technik schaffen.

seether2012

seether2012

Neues Mitglied
Die Stable ist erneut aktualisiert worden
XiaomiEU Version 12.5.5.0

scudici

scudici

öh? es hiess doch erst am 14.?

scudici

scudici