[ROM][OFFICIAL][8.1.0][Tissot] LineageOS 15.1 [Weeklies]

Doch, root brauch man unbedingt! Ich könnte ohne Adaway nicht mehr leben!!;)
 
Blokada tuts auch ohne root!


LG
 
Blokada hilt gar nichts. Habe es gerade installiert und bekomme normal Werbung.
 
also bei mir funktioniert es auch. besser als dns66 was ja leider scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
klaus818 schrieb:
Blokada hilt gar nichts. Habe es gerade installiert und bekomme normal Werbung.

...vielleicht ne schräge Frage: hast du es auch aktiv gesetzt? Funktioniert auf verschiedenen Geräten fehlerfrei, schon länger!


LG
 
Tja, die Installation ging in die Hose. Er meinte, mein Gerät sei nicht Trebble kompatibel, es würde mit der Partitionierung etwas nicht stimmen. Error Code 18. Hatte vorher ein Backup mit twrp angelegt und dass dann vor dem Boot wieder zurückgespielt. Das war wohl nicht so der Hit, jetzt hängt das Ding beim Booten.
[doublepost=1532594400,1532594376][/doublepost]Oder ist das normal, dass der erste Start nach dem Restore per twrp sehr lange dauert?
 
Hast du etwa mit dem TWRP auf treble umpartitioniert? Das ist nur GSI-treble-Roms gedacht - nicht für das offizielle LOS für das A1.
 
Nö, ich habe eine Partition formatiert und eine andere gewiped, so wie es in der offiziellen Anleitung steht. Sonst nichts. Und wie kann man sich denn ein System wieder zurückspielen? Habe erst mal den Mi-Installer genutzt, bin dann wieder auf twrp gegangen, ich wollte nicht alles noch mal neu machen, aber das hängt.
 
Backup und restore habe ich noch nicht probiert mit dem Treble-TWRP, habe es nur zum flashen für LOS verwendet. Falls jetzt gar nichts mehr geht, würde ich mit dem MiFlash-Tool erst mal wieder stock flashen - den Thread dazu findest du hier im Forum.
 
Das hatte ich ja schon gemacht, ich wollte mir aber die ganze Einrichtung sparen.
 
Wird sich wohl nicht vermeiden lassen mit dem Neu-Einrichten. Wenn du zuerst ein Backup von stock gemacht hast (wo der Speicher verschlüsselt ist) und beim Flash von LOS data FORMATIERT hast (entfernt die Verschlüsselung des Speichers), passt das natürlich nicht mit dem restore des noch "verschlüsselten" Backups.
 
Also mit anderen Worten, es gibt keine Möglichkeit, mein System zu sichern und dann wieder herzustellen. Wenn da etwas schief geht, dann kann ich die Kiste komplett neu aufziehen.
 
Du mußt immer auf die Verschlüsselung achten. Unverschlüsselt lässt sich nicht auf verschlüsselt restoren und umgekehrt. Du kannst stock flashen und booten, danach aus deinem "verschlüsselten" Stock-Backup die data-Partition im TWRP wieder herstellen (k.A., ob das wirklich klappt mit dem Treble-TWRP).

Ansonsten mußt du wohl das Gerät völlig neu einrichten.
 
Habe ich versucht, klappt nicht. Bin bedient.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn man so massiv an seinem Handy spielt, dann zieht man alle Daten die man noch brauch auf seinen PC. Zusätzlich sollte man alle Verschlüsselungen, sowie Fingerabdrücke, und Pins löschen. Vorteil jetzt für dich, du kannst jetzt dein A1 ungeniert trebeln. Dann bist du schon für die Zukunft gerüstet! ;)
 
Tja, bei den Handys, die ich davor hatte, konnte ich eine Sicherung mit twrp machen und das genau wieder zurückspielen.
 
Beim A1 hat sich aber der grundlegende Aufbau des OS geändert. Da ist jetzt vieles neu!
 
Also ich denke mal, ich habe den Fehler gefunden, weshalb ich Lineage nicht installieren konnte. Beim Start von twrp muss ich den PIN eingeben, mit dem mein Gerät geschützt ist, um die Partition zu entschlüsseln. Da habe ich auf Abbruch geklickt. Vielleicht funktioniert das ja jetzt auch mit twrp.
 
Das offizielle Lineage fürs Mi A1 ist KEIN treble-GSI-ROM!!!

Ich habe das Treble-TWRP lediglich zum flashen verwendet und nichts weiter damit gemacht. Die Version vom 17.07. ließ sich mit dem TWRP flashen (dazu noch MindTheGapps)...danach dann über OTA weiter.

Edit: Wenn laut der verlinkten, offiziellen Installationsanleitung die data-Partition FORMATIERT wird, wird auch die Speicher-Verschlüsselung entfernt! Beim Wipe-Befehl wird "nur" gelöscht (Daten sind weg, aber Verschlüsselung bleibt unangetatstet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
826
t-ryder
T
I
Antworten
6
Aufrufe
2.213
jan2ooo
J
klaus818
Antworten
8
Aufrufe
1.694
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten