decuro MIUI 6 auf Deutsch verfügbar

Noch eine Frage...hab zwar einiges gefunden aber ich wollte es mal direkt fragen:
Wenn ich über die Update app ein Update von decuro erhalte,muss oder sollte ich jedes mal ein Cache wipe durchführen? Oder nur wenn's Probleme gibt?
 
ich flashe einfach drüber. die sicherheitsapp zeigt ja an wenn der cache gereinigt werden müsste

Sent from my MI 4W using Forum Fiend v1.2.14.
 
  • Danke
Reaktionen: mawie78
Also ich habe auch immer einfach drüber geflasht, funktioniert einwandfrei, und ich bereinige auch regelmäßig über die Sicherheits-App.

Bei der letzten Update-Einspielung habe ich einen Cache wipe durchgeführt, seitdem läuft das Gerät wieder viel schneller und sauberer, und es kommt auch keine Fehlermeldung von beendeten Prozessen mehr ... - Ich denke ab und zu kann der Cache wipe schon ganz gut sein!

Der Einhandmodus funktioniert allerdings bei mir immer noch nicht. Wobei ich verwende den Apex-Launcher, vielleicht liegt es daran? Muss es mal wieder mit dem MIUI-Launcher probieren ...

lG
 
Worin liegt der Unterschied zwischen normal und Einhand Modus???
Ja,ja....einhändig is schon klar...nur würde ich es gerne wissen....
Danke!!
 
Danke!!!
Ich dachte es wären irgendwelche Gesten oder so die sich ändern. Aber wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe verkleinert sich nur der Screen...
 
Ja genau, damit du es mit einer Hand bedienen kannst - Einhandmodus eben :smile:
 
Naja,soo breit is es auch nicht...sollte sich ja trotzdem ausgehen um es mit einer Hand zu bedienen.
 
Wo kann man Bugs aufzeigen???

bei GMX oder anderen Apps kommen immer diese Meldungen:

Prozess com.google.process.gapps wurde beendet

Das stört aber sowas von!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mit dem Mi2 auch mal.

Hau mal das ganze Google Zeugs runter und spiels dann neu rauf.

Bei mir hats damals geholfen!
 
Das geht nur mit einem Rootexplorer oder??
 
Ich meine, ich hatte kaum/gar keine Google-Apps auf der decuro-ROM und musste die wenigen, die ich brauchte, manuell aus dem Store installieren.
Ergo sollte eine Deinstallation auch kinderleicht sein und wie bei jeder anderen App auch ablaufen.

Viel Erfolg :)

Mich stören die wenigen Absturzmeldungen nicht; könnte man sogar irgendwo in den Einstellungen deaktiveren.
 
Bei Gmail und playstore kann ich nur die updates löschen aber nicht die gesamte app...darum die Frage wegen Rootexplorer oder so...
 
Ich glaube das ist ein lib problem, denn wenn man gapps installiert ist die Meldung weg aber es kommt com.xiaomi.dm :unsure:
 
Seit der neusten dev rom also die vom 19. hab ich derbe probleme mit bluetooth. Wenn ich einen anruf im auto bekomme stürzt das sytem ab. Systemui wurde beendet steht dann da. Noch jemand das problem?
 
Also, mein MI4 läuft normal gut mit der neuen 4.12.19 bei Bluetooth im Auto. Kein Abbrüche und gute Klangqualität.

Installier das Update doch einfach noch mal drüber.

Nur was mir aufgefallen ist. Wenn ich es mit dem Auto verbinde steht auf dem Display im Wagen nicht der Provider sondern eine 5 Stellige Zahl !?!?!

Es müsste doch eigentlich in meinem Fall O2 stehen.

Was kann ich tun.

CU,

Interfritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. An bluetooth liegt es nicht. Habs nochmal getestet. Es liegt an spotify. Im miui bericht steht was von music control blabla. Naja nächste update ma abwarten
 
bei mir spinnt der Musikplayer bisschen. Es werden andere ID3 Tags angezeigt als gespielt wird.
 
Ich hab noch immer den Fehler mit "google.gapps" und möchte mein Handy etwas säubern.
cache wipe kenn ich und die anderen(dalvik,...) hab ich gewikipediat ABER wie kann ich diesen DALVIK machen?
Ich finde diesen Ordner zwar im miui System aber ich nehme nicht an dass ich den einfach löschen kann...
Ich würde gerne eine kleine Säuberung machen OHNE dass ich sämtliche Apps und Handyeinstellungen noch einmal machen muß.
Hab die Decuro drauf und würde diese auch gerne behalten...

PS: wenn falsch,bitte verschieben...
 

Ähnliche Themen

M
  • molli43
Antworten
1
Aufrufe
1.447
Keks66
Keks66
S
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Stoik
Stoik
F
  • Fonetic
Antworten
0
Aufrufe
2.268
Fonetic
F
Zurück
Oben Unten