[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

@hara74 Na die Magisk zip ist nicht das Problem sondern das TWRP es zeigt mir die zip Datei im Hauptspeicher nicht an obwohl sie dort Kopiert ist.
 
Internen Speicher formatieren...
 
@matzch Aber wenn ich über TWRP den Internen Speicher Formatiere dann Startet das Handy nicht mehr oder?
 
Könnte daran liegen, dass dein TWRP den internen Speicher nicht entschlüsseln kann.
Versuche mal ein anderes.
StackPath
 
@Horsteln Hast du die Möglichkeit die Datei (Magisk) mal auf einen externen Speicher (OTG) zu kopieren, das mache ich eigentlich immer.
 
@eugene82 Ich habe schon so viele TWRP Versionen versucht die für das Xiaomi Mi9 sein sollen aber immer das gleiche die Zip Datei wird nicht angezeigt..

Dann habe ich mich mal bei den XDA Developers schlauch gemacht und die hatten eine gute Lösung.

Über cmd Terminal die Zip Datei pushen auf das Handy und siehe da es wird Angezeigt mit TWRP und alles ist schön.

Danke dir aber für deine Antwort.
[doublepost=1564921295,1564921044][/doublepost]@2babe Hallo erstmal danke für deine Antwort.

Nein leider habe ich nicht die Möglichkeit.

Aber habe mich mal bei den XDA Developers schlauch gemacht und die hatten eine gute Lösung.

Über cmd Terminal die Magisk Zip Datei pushen auf das Handy und siehe da es wird Angezeigt mit TWRP und alles ist schön.
[doublepost=1564921633][/doublepost]@matzch Danke dir das war eine gute Idee ich hatte es vergessen das man dies tun muss aber es war bei Huawei ja auch immer so.

Und manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
[doublepost=1564922611][/doublepost]@matzch Hallo nun habe ich Root auf meinem Gerät.

Aber eine frage hätte ich noch?

Habe TWRP 3.3.1-34 und meine Miui ist 10.2.9 jetzt gibt es ein Update was mir Angezeigt wird 10.2.13 wenn ich es runterlade und auf installieren gehe Startet es natürlich TWRP und bricht das Update ab.

Wie kann ich das Update installieren ohne mein Root zu verlieren?
 
TWRP bleibt erhalten, Magisk muss neu installiert werden.
 
Ich komme günstig an ein Mi9 für meinen Bruder dran. Allerdings ist der Bootloader geöffnet. Sonst alles original. Er bekommt trotzdem noch OTA Updates oder geht das nicht mehr wenn der Bootloader geöffnet ist?
 
@hellmichel habs ausprobiert, Du bekommst OTAs.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hiiilfe ich habe sch... gebaut. Ich habe vergessen beim Bootloader unlocken OEM Entsperrung zu aktivieren. Was mach ich jetzt?
 
In welchem Zustand ist das Gerät denn jetzt? Mir ist etwas Ähnliches passiert, nur weil ich Bloatware entfernen wollte. Ebenfalls OEM-Entsperrung vergessen. Da half dann nur, den Bootloader zu entsperren. Obwohl ich das gar nicht vorhatte.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der Bootloader ist entsperrt und alle Daten gelöscht.
Sonst alles normal.
 
Das wäre auch mit OEM-Entsperren nicht anders gewesen. IOW, alles ist gut. :)


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42
Kann ich denn trotzdem so die Xiaomi EU irgendwann flashen?
 
Warum denn nicht? Ich habe das Gerät bekommen mit Global Stable, k. A. welche Version. Dann, das ging ohne Entsperren, gewechselt auf Global Dev. Dann kam, wie gesagt sehr ungewollt und sehr ungeplant ungeplant, das Entsperren des Bootloaders. Und dann bin ich vor Kurzem auf die Xiaomi.EU 9.8.10, also Q-Beta, gewechselt. Als 'dirty Flash', hat reibungslos funktioniert.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42 Hab mal ne frage wie läuft die Q-Beta denn ich selber bin auf der EU Stable
 
Ich habe die jetzt installiert seit der 9.8.10, gerade eben upgedatet auf 9.8.29. Bin absolut zufrieden, läuft tip-top und frei von dramatischen Fehlern. Allein der 'Dark Mode' geht in der Stellung 'Dark Mode überall' etwas übermotiviert zur Sache, aber das lässt sich ja abstellen. Friendly for Facebook und Facebook Messenger sind dann nicht gut bis gar nicht lesbar. Nochmal deutlich besser als bei 9.6.27 (Android P Global Dev) ist der Akkuverbrauch, und der war da schon sehr gut.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schade das bei mir das flashen voll nach hinten los ging. TWRP wurde nicht richtig installiert und ich hatte Probleme. Hab dann die Global neu geflasht und es läuft wieder.
Die Anleitung hier um TWRP zu installieren hat nichts gebracht.
Mein Bootloader habe ich wieder geschlossen. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal aber dann schaue ich erst ob jemand helfen würde per Team Viewer.
 
Wenn du mir sagst, wie man 'Team Viewer' aufsetzt, können wir das gern machen. :)


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
982
DBan
D
toscha42
Antworten
10
Aufrufe
738
toscha42
toscha42
S
Antworten
34
Aufrufe
4.941
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten