Mi 9 Global Beta

@bandit1976 ich habe mich auch aufgeregt, obwohl ich schon die Custom ROM installiert habe, die eigentlich schon optimiert wurde.
Leider ist das aggressive Energiespar-Verhalten auch in der Xiaomi.EU-ROM vorhanden.
 
@dxdiag kann es leider nicht umstellen, da nicht vorhanden. Siehe Screenshot im vorherigen Post.
 
@bandit1976 Das findest du nicht, weil Gmail als System App drin sitzt. Was zeigt er dir denn an wenn du auf "Akku" gehst bei Gmail? Ansonten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ceyhan.sets&hl=de

Die App hier mal versuchen und darüber dann in die richtigen Android Akku Optimierungseinstellungen gehen und schauen ob du bei Gmail dort noch auf "nicht optimieren" stellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@moep123
[doublepost=1557229383,1557229022][/doublepost]@moep123 mit der App steht bei GMail "nicht optimieren". Es kann doch nicht sein, dass das mit dem Push von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert. Entweder hat Google da mal wieder die Finger im Spiel oder das Mi hat irgendwo einen Hänger.
Nervt ungemein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07-13-36-09-987_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-07-13-36-09-987_com.miui.securitycenter.png
    18,9 KB · Aufrufe: 78
@bandit1976 Hmm merkwürdig... ja das ist immer das Problem! Man kann nicht genau sagen ob Google selbst da auch rumbastelt.. ich selbst nutze Aquamail, welches immernoch in der Lage ist per Push Gmail abzurufen und das funktioniert 1a !
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@moep123 Ich werde mal die Updates der GMail-App deinstallieren und schauen. Wird es nicht besser, werde ich mal wieder Aqua versuchen. War bis dato immer zufrieden mit GMail, selbst bei Oneplus lief es ohne Probleme.
 
Habe gerade unter 9.4.26 eine Mail an meine Gmail Adresse geschickt. Kam sofort als Push an (inkl. AOD).

PS: In der App ist alles Standard, nichts anders eingestellt oder optimiert.
 
@bandit1976 bei dir wird Gmail unter "Apps verwalten" nicht angezeigt, weil du dir noch die System-Apps anzeigen lassen musst.
Sobald du diese Option freigeschaltet hast, müsstest du die Gmail-App auch finden.
 
@dxdiag doch, GMail wird schon angezeigt, allerdings nicht irgendwas mit Autostart etc.
 
Mir wurde gerade das Update auf MIUI 10 9.5.9 angezeigt.

Screenshot_2019-05-10-13-16-53-908_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Robbi--Tobbi, thunder43, bandit1976 und eine weitere Person
Ob wohl der 20%-Abschaltebug behoben wurde?? :1f602: :1f634:
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
@bandit1976 Im Changelog steht nichts drinnen, aber ich denke doch mal schon. Hat ja alle Geräte betroffen, nicht nur das Mi 9. Bin gespannt ob jetzt wirklich wieder der Netzstatus überall korrekt angezeigt wird. War ja ein ziemliches Chaos.
 
Nach allem was man liest nicht. Dafür setze ich mich dann nicht hin zum unlock.
  • Der Status des Mobilfunknetzes wurde in einigen Fällen nicht korrekt angezeigt.
  • Fingerabdruckfehleranfragen wurden nicht immer wie erwartet angezeigt.
  • Anforderung, eine Bildschirmsperre hinzuzufügen, bevor ein Fingerabdruck registriert wird;
  • Die Verbindungen zu Fingerabdrücken funktionierten in horizontaler Ausrichtung nicht.
  • Das Entsperren des Fingerabdrucks funktionierte nicht immer bei ausgeschaltetem Bildschirm.
optimiert:

  • Verbesserte Benutzeroberfläche und Layout für die Auswahl der auf dem Bildschirm angezeigten Elemente aus;
  • Bildschirm-Kalendersymbol deaktiviert;
  • Sortierprinzipien für Wi-Fi-Netzwerke;
  • Suchen Sie in den Einstellungen nach Stichwörtern für Elemente.
 
@Hexxer du musst doch nicht unlocken um diese beta aufzuspielen. Einzig ein Reset wird gemacht.
 
Stimmt. Aber wir meinen dass gleiche
 
Der Fehler mit dem Recovery Modus bei 19 Prozent ist behoben
 
  • Danke
Reaktionen: weberbeis, Hudrator und bandit1976
@Robbi--Tobbi habe es auch gerade getestet.
Meine Probleme mit gmail sind auch weg. Es gab ein Update der App,evtl mit der neuen Beta läuft es wieder.
 
Leider werden 3rd Apps noch immer nicht im AOD angezeigt
 
Wie lange sollte denn so ein Flash via MiFlash dauern?

Ich hab das angeworfen da ich wohl so auch TWRP runter bekommen (System ist weiter encrypted) . Das läuft jetzt seit 880Sekunden und "still flashing".
Ich wollte nur "fix" zur EU, das hat sich als Sackgasse herausgestellt da ich TWRP drauf habe und Probleme bekam (wegen entschlüsseln).
Den Weg gesucht um TWRP los zu werden und nur Hilfen per TWRP gefunden, was nicht geht da alles noch verschlüsselt ist. System bootet auch nur noch ins Fastboot. MiFlash gab es noch als Hinweis. Aber das flasht sich dumm und doof. Ich hoffe ich habs jetzt nicht ganz versaut
 

Anhänge

  • miflash.PNG
    miflash.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
480
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
981
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
765
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten