Mi 9 Global Beta

toscha42 schrieb:
[Update 9.6.27] Hat noch jemand diesen einen Menüeintrag in Chinesisch bei der Stock-Kamera (Einstellungen)? Ich weiß, wofür der steht, aber es kommt mir chinesisch vor.


Ciao
Toscha


Hab ich auch Screenshot_2019-06-29-15-04-43-793_com.android.camera.jpg
 
Ich auch, wofür steht der ? Mein Chinesisch ist etwas eingerostet :1f606:
 
Was immer das heißen soll....?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-30-10-54-15-147_com.google.android.apps.translate.jpg
    Screenshot_2019-06-30-10-54-15-147_com.google.android.apps.translate.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 125
@mikesch dauerhaft Es wird einfach nur geprüft (wie mit einer Wasserwaage) ob das Handy entsprechend gerade gehalten wird und falls nicht, kriegt man einen entsprechenden Hinweis.
 
Funktioniert das bei dir? Ich hab's mal probeweise aktiviert, einen Hinweis bekomme ich aber nicht.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42 Ich bin auf der EU Version, hab den Eintrag also gar nicht. Ich guck hier immer nur rein um zu gucken was es so neues gibt was wir irgendwann, in vielen Monaten, vielleicht auch mal in der EU Version sehen :) Sorry, aber vielleicht können die anderen ja berichten.
 
Das funktioniert. Wenn man nach unten fotografiert und die Ausrichtung, also Hochformat oder Querformat bzw. auf dem Kopf oder nicht, geändert wird, dann kommt eine Einblendung mit der aktuellen Ausrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit etwas schlechter geworden ist. Kam mit der vorherigen Version problemlos auf 6-6,5 Std Displayzeit. Momentan ist es 1 Stunde weniger.
Kann aber auch an Temperatur, autom. Helligkeit oder an was weiß ich was liegen.
Für mich immer noch mehr als ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@MarioLemieux66 Hab auch das Gefühl. Kann aber nicht eindeutig sagen ob mein Nutzungsverhalten gerade etwas anders ist als sonst. Trotzdem denke ich das es etwas schlechter geworden ist, aber immer noch ausreichend.
 
Hallo.
Bei mir ist Benachrichtigungen Symbole sehr schwach im AOD anzeigt.

Mfg
 
An diesem Freitag wird es kein Update für die Global Beta geben. Alle Nutzer hängen daher auf der aktuellen Version fest. Wie geht ihr damit um? Erstmal warten und dann auf die Stable oder ein Custom Rom?
 
Custom kommt für nicht in Frage (Google Pay, Widevine L1). Ich warte auf die nächste stable und werde dann switchen. So lange tuts die Dev noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Barton
Verstehe das Problem nicht. Wüsste jetzt keinen Grund warum ich diese Woche ein neues Update benötigen würde. Ich warte auf die nächste Stable und wechsle dann ein paar Tage später, falls sie nicht schlechter läuft als die aktuelle Beta, mit der ich keinerlei Probleme habe.
 
@thunder43 Von einem Problem möchte ich auch nicht sprechen. Ich habe mir nur die Frage gestellt wie man am besten mit der Situation umgeht und greife dann gern auf das Wissen und Ideen der anderen Forenmitglieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Gelöscht wird das Telefon laut Xiaomi FAQ ( Updatepolitik Xiaomi 2019 ) auf jeden Fall. Es bleiben dann eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Wechsel auf die Global Stable (kann über den Updater oder über Fastboot installiert werden)
2. Wechsel auf die Xiaomi.eu Version (bis dahin kann man ja noch einen Unlock beantragen.

Gegen Punkt 1 hat für mich bis jetzt immer die schlechte Qualität der Stable gesprochen. Ich habe auf den Telefonen meiner Frau (diverse Redmi, Mi 4) immer die Stable genutzt und niemals war eine wirklich gute Version dabei. Dafür spricht jetzt die Einstellung der Beta und Verbesserung der Stable inkl. kürzeren Zeitabständen für diese.

Gegen Punkt 2 spricht der Unlock, gefrickel wegen Google Pay und anderen Banking Programmen, keine gute Android Auto Unterstützung und schlechte bis keine Integration des Google Assistenten. Ist der Basis "China Rom" geschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Barton und Sonic-2k-
gs_hemso schrieb:
Hallo.
Bei mir ist Benachrichtigungen Symbole sehr schwach im AOD anzeigt.

Mfg
Bei mir auch! Nervt ziemlich. Würde eh dem Inaktivitätsdisplay gerne eine feste Helligkeit zuweisen, manchmal erkenn ich kaum etwas.
Jetzt mit den schwachen Symbolen noch schlimmer.
 
@thunder43
Würdest du dann eher abraten auf die Xiaomi. EU Rom zu wechseln? Ich habe mir schon überlegt ob ich wechsel aber ich nutze sehr oft GPay außerdem habe ich nicht soviel Erfahrung mit Boorloader öffnen und Rooten.
 
Dann würde ich auf jeden Fall die Finger von der EU Version lassen und bei der Stable bleiben. Ich sehe eigentlich ganz gute Chancen, dass die Stable jetzt deutlich besser wird. Wurde gestern auch zum letzten Betatest für die kommende Stable eingeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@thunder43 Wie kommt man denn dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Gerade kommt für die Stable ein neues Update.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
488
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
996
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
776
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten