XIAOMI.EU ROM

TWRP war kein Problem bei mir, alles noch so wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Scodera
Was ist denn nun der Fall?
 
Nein, ist bei mir nicht durch die Originale Recovery ersetzt worden.
Das habe ich gerade gescheckt!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Scodera
@ger_kar : Welche TWRP-Implementierung nutzt Du?

Beispielsweise hat OrangeFox einen Modus "Aggressive stock recovery deactivation", den andere TWRP-Varianten meines Wissens nicht haben.
Wenn ich diesen Modus nicht falsch verstehe, dann re-installiert sich OrangeFox nach der Installation der Stock-Recovery-Console automatisch wieder.
 
Ich habe die: recovery-20181012.img
[doublepost=1541179433,1541178746][/doublepost]So, habe mal meine 93 Apps ausprobiert, keine Problem damit. Das einzige was weg war, war bei der SIM-Karte der Anbieter und die Telefonnummer.
Übrigens, ich bin nicht verschlüsselt und habe auch nicht die Gesichtserkennung und den Fingerscanner vor dem flashen entfernt!
 
  • Danke
Reaktionen: messer
Bei mir blieb auch twrp erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, ger_kar und messer
Ich habe mich auch gewundert, weil das Recovery eigentlich bei der EU-Rom erhalten bleibt. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich habe dirty geflasht, Magisk+ TWRP
20181012 direkt danach, recovery rebootet und dann nochmal zur Vorsicht TWRP. Musste nur Busybox nochmal installieren und bis jetzt läuft alles. Face Unlock, Fingerprint etc geht alles
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Hat noch wer das Probleme, das der Speicher nicht mehr richtig erkannt wird?
Im twrp sind intern und die SD Karte da und im.
Im System, nur einer....
Nach neu flashen und wie vom dalvik und Cache ist alles wieder okok
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Probleme mit dem internen Speicher (128GB) und mit der SD-Karte (256GB)
 
Ist nach der Installation von magisk wieder da...
 
Original Rom:
1. Rom
2. Force Encryption

Dann bleibt auch TWRP.


Bei xiaomi.eu bleibt TWRP grundsätzlich.
Habe bei dem neuesten build nur gut 10 Minuten warten müssen bis ich mich in den Google Account einloggen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Hat jmd eine Ahnung wie ich bei der Verbindungsgeschwindigkeit und zB der Akkuanzeige die Farbe wechseln kann? Nutze Nova Launcher Prime
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-03-00-17-15-413_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2018-11-03-00-17-15-413_com.topjohnwu.magisk.png
    103,3 KB · Aufrufe: 145
bin jetzt auf EU Global Stable 10.0.4.0

Was mir negativ aufgefallen ist:
- keine Notifications (so wie bei den letzten Dev Versionen)
- GPS setzt sich nach Geräte Neustart immer auf "Nur Gerät" (egal was zuvor eingestellt war)
- Notch Alignement Problem bei DPI= Low/Klein (war in den letzten Dev Versionen aber auch noch nicht behoben)
- die automatische Helligkeit regelt die Helligkeit in dunklen Umgebungen sehr weit herunter (war aber auch in den Dev Versionen ein Thema)

Was mir positiv aufgefallen ist:
- empfinde die Performance nochmal besser als mit den Dev Versionen
- sonst keinerlei Probleme/Auffälligkeiten

Das mit den Notifications habe ich mit diesem Mod gelöst. Funktioniert auch mit der EU ROM.
Den GPS Modus schalte ich mit Tasker beim Gerätestart entsprechend auf "Hohe Genauigkeit"
Das Alignement Problem habe ich mit diesem Mod gelöst. Funktioniert auch bestens mit dem Poco aber nur mit Oreo basierenden MIUI.
Das Helligkeits Thema kann mit diesem Magisk Mod gelöst bzw. angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dahadd, Scum, AlicaFabienne und eine weitere Person
@der_Kief, das mit dem GPS "setzt sich nach Geräte Neustart immer auf "Nur Gerät" (egal was zuvor eingestellt war)" ist bei mir auch. Danke für den Tipp, war mir nicht aufgefallen.
[doublepost=1541261999,1541260496][/doublepost]So, mit dem GPS habe ich gefunden. Kann man unter Akkuverbrauch (siehe Screenshot) abschalten!
 

Anhänge

  • IMG_20181103_171450.png
    IMG_20181103_171450.png
    77,4 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@ger_kar
und Du bist sicher das das so funktioniert ? Kann ich mir nicht vorstellen ....
 
@der_Kief,
ja, habe das Handy neu gestartet und das GPS- SIGNAL stand dann noch auf Hohe Genauigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Hi,

Hat jmd ne Ahnung warum bei mir nach jedem Neustart Busybox angeblich nicht installiert ist? Nach jedem Start steht in der App das es nicht installiert ist .
 

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.085
Scodera
Scodera
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.969
W113
W113
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.149
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten