RMN3P [SD] Schritt 2: How To Bootloader unlock

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines offiziell ungelockten Kate.Hatte die letzte Beta 6.10.13 installiert. In den Entwickeroptionen ist ein Punkt enthalten (der ist mir vorher auch nicht aufgefallen) der nennt sich Mi Unlock Status.Dort musste ich alles bestätigen und konnte erst dann mit den MiFlashUnlock-Tool mein Kate entsperren. Dort blieb er erstmalig nicht bei der magischen 50% Hürde stehen.
Was mich verwunderte war dass er kein kompletten Wipe gemacht hatte.
Ich habe per SMS das Unlocken beantragt. Jetzt weiss ich nicht ob der Eintrag das zu unlocken im Handy selber Mi-Account abhängig ist.
 

Anhänge

  • bootloader.JPG
    bootloader.JPG
    13 KB · Aufrufe: 280
Puh, endlich hab ichs Unlocken können. (und zwar wirklich Puh!) Die Lösung war schlicht Windows 7. Unter Win 10 hab ichs gefühlt tausend mal erfolglos probiert.

In meinem Fall lief es folgendermasen ab:
MIUI: Global Developer Rom 6.11.3 - USB Debugging aktiviert (und alles darunter gleich mit) - OEM Entsperrung Aktiviert - Win 7 DVD herausgekramt und in Vm Ware installiert - MI PC Suite installiert (also unter Win 7) - Handy angeschlossen - konnte jetzt auch auf den Handyspeicher zugreifen (geht unter Win 10 auch nicht) - beide Geräte gleich mal neu gestartet - Unlocktool gestartet - Fastboot am Redmi gestartet und USB dran - auf Unlock geklickt - etwa 20 Sekunden die Augen geschlossen (denn es hat tatsächlich geklappt! Und zwar beim ersten mal!)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Treiber hab ich unten Angehängt. (Soviel also zu: "Geht nur mit China Dev" - "Handy-Ortung muss aus sein" - "Spezielle ADB-Treiber verwenden" "Firewall ausschalten"
 

Anhänge

  • MI.rar
    47,7 MB · Aufrufe: 217
Moin :)

So hier mal mein weg mit "der" Kate :D

vor 2 Wochen bei GB bestellt und gleich nen Mi Account angelegt und die Freischaltung beantragt. (Gerät hatte ich noch nicht.)

Es dauerte keine 20min und ich hatte den Code per SMS erhalten!

nun dauerte es bis das Handy durch DPD hier war.
Gestern morgen:
1. Voll geladen
2. OTA die MIUI 8 Version (stable) installiert
3. mit dem MI Updater (aus MIUI8 heraus) die Global DEV installiert.
4. Handy mit dem Mi Account verknüpfen
5. xx x auf die "Version" tippen um die Entwickleroptionen freizuschalten.
6. in den Entwickleroptionen unter "mi unlock status" das Gerät dem Mi Account hinzufügen.
7. Windows 10 X64 mit aktivierter G-Data Firewall genutzt :)
8. Den Unlocker von Mi herunter geladen und ausgeführt.
9. einloggen im Mi Unlocker und Handy ausschalten.
10. Handy mit power und vol Down in den Fastboot modus bringen.
11. Handy nun mit einem Kabel direkt mit dem PC verbinden und nicht über einen Hub. (habs an nem USB 3.0 port gemacht)
12. Unlocker findet das Handy und läuft innerhalb ~20sek auf 100% durch.
13. reboot und nun steht in den entwickleroptionen unter "mi unlock status" -> unlocked

jetzt muss ich schauen wie ich TWRP und SU drauf bekomme :)
 
Genau so klappte das auch bei meiner 2. Kate. Mein erstes Gerät allerdings lässt sich nicht unlocken, egal, was ich versuche. Aber TWRP und Root geht ja auch ohne offiziellen Unlock.
 
klingt sehr gut.
ich will twrp und root um diverse apps die vorinstalliert sind runter zu schmeißen incl. google apps...

gibts hierzu ne kleine anleitung? (ich denke mal nicht das die monsteranleitung von seite 2/3 hier im thread für twrp und root notwendig ist oder?

wo ist eigentlich der unterschied zwischen der offiziellen miui 8 aus "china" for das kate oder die miui8 version in der "eu" variante?

danke schon mal!
 
Wenn Du Dein Gerät offiziell unlocken kannst, musst Du danach lediglich im Fastboot-Modus das Batch-Script der TWRP-Zip-Datei ausführen und schon ist TWRP drauf. Danach noch SU per TWRP installieren und fertig. Findest Du hier irgendwo beschrieben.
 
Habs im miui forum gefunden.

TWRP ist wirklich easy drauf zu bekommen :)
was strange ist das ich die miui roms auch die eu mit max 70-100kb/s ziehen kann.
2-3std für 800mb *gähn*

irgendwie scheint die netzkapazität bei o2 hier überlastet zu sein..
 
Bei Xiaomi.eu dauert es ca. 15 Min., probier mal die alternativen Downloadlinks dort.
 
na jetzt hab ich es wenigstens..
das liegt an meiner dsl leitung..

über unitymedia bekomme ich es mit 25MB/s nur hab ich das leider hier nicht ;)
[doublepost=1479907100,1479906828][/doublepost]nur stürzt in der miui.eu rom von letztem freitag bei mir playstore beim starten ab... ???

auch nach mehrmaligem starten er läd im hintergrund und im vordergrund absturz..
auch fehler mit "imei nummer kann nicht abgerufen werden" und "google partner setup" stürtzen ab.

trotz wipen sind die apps die vorher in der dev global drin waren auch noch da...
vielleicht liegt hier das problem?

kann man alles gefahrlos wipen bis auf ext SD?
also:
Dalvik / ART Cache
System
Daten
Interner Speicher
Cache
Cust

vorallem was zum henker ist CUST ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur System, Daten und Dalvic/Cache.

Den Fehler mit google partner setup hatte ich auch mal oder hab ich noch, weiß nicht genau. Macht aber anscheinend nix. Der Rest dürfte sich mit dem Wipen lösen, aber mach Dir von allen Partitionen per TWRP noch vorher eine Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab nen full backup gemacht und alle oben aufgeführten gewiped.
danach die eu variante drauf gebügelt und root.

jetzt läuft so wie ich es sehe alles :)
 
Die eu-ROM mit Root läuft bei mir auch super. Auch das Upgraden hat bisher mehrfach funktioniert, aber ich mach mir immer diverse Datensicherungen, man weiß ja nie. Mein System ist wohlgemerkt nicht offiziell unlocked, da das leider nicht klappt.
 
ah ok.

das Telefon gefällt mir echt gut.
wenn jetzt noch die übergänge hinten zwischen alu und kunststoff besser währen und die cam auf lumia niveau könnt man das teil kiloweise importieren
 
Auch so ist das Teil sein Geld wert. Wenn man vergleicht, was man für 150 € im Elektronikmarkt bekommt, ist das hier schon extrem gut. V.a. hätte ich bei teureren Geräten immer extrem Angst vor einem Sturzschaden oder Diebstahl, da sind dann gleich mehrere hundert Euro futsch.
 
das stimmt schon.
ich würde aber gerne 50€ mehr ausgeben.
 
Ach so, dann schick mir das Geld einfach, wenn Du das noch übrig hast ;)
 
nein ich meinte ich würde gerne auch etwas mehr zahlen wenn eine 10$ teurere cam und 15$ teurere optik mit OIS drin wär...
 
Schon klar :)
Ich schätze, dass sich das entsprechend weiterentwickelt in den nächsten Monaten.
 
glaubst du wirklich?
nicht mal die top chinesen kommen von der qualität annähernd weder vom gehäuse und vorallem der haltbarkeit dessen bei stürtzen und eben der camera qualität an.

ich beobachte die chinesen nun schon zig jahre.

Jetzt ist es das erste mal wo ich gesagt habe das Note 3 SE und das LeEco Le Max 2 sind 2 Geräte die kann man mal kaufen :)
 

Ähnliche Themen

N
  • Angepinnt
  • Nelso
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
29.935
powerschwabe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
1.478
linuxnutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.471
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten