Root [DolbyAtmos+Viper4Android][Treble/Magisk/TWRP][Soundmod][Oreo-8.1.0]*15.08.2018*

@Mario472 ich glaube er hat damit die Versionen von hier gemeint da sie anscheinend bei ihm funktionieren.
 
Ach sooo. Na dann, schön dass es läuft.
Aber Firmware ist Firmware und Sound-Mod ist Sound-Mod. :D;)
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Das ist jetzt zwar ein wenig peinlich aber ich kläre euch mal auf :blushing:

Nachdem ich nun fast 2 Tage damit verbracht habe irgendetwas auf meinem ZTE zum laufen zu bringen war ich wohl ein wenig übermüdet. Alle Firmwares hatten massive Probleme oder funktionierten nicht richtig. Dann sah ich den Thread hier:

[ROM][AOSP Extended-kein DualSim Bug](AEX) 8.1.0 - v5.6][Offiziell-Wöchentlich][OMS/DUI]*18.06.2018*

Nachdem ich das Image flashte hatte ich auf einmal ein perfekt funktionierendes Telefon.

Natürlich war ich überglücklich und wollte dies auch sofort mitteilen :scared: unglücklicherweise hatte ich jedoch 2 Fenster geöffnet. In Diesem Thread habe ich mich ein wenig über den Soundmod eingelesen und ohne es zu merken habe ich also meine Mitteilung im falschen Thread geschrieben. :eek:

Ganz falsch ist meine Nachricht dann doch nicht, der Soundmod ist auch absolut Klasse. Jeder der sich diesem Thema zu witmen scheint scheint echt was drauf zu haben. Klingt so als stehe ich unter Drogen? Nein, bastelt ihr mal ohne Ahnung frustriert tagelang an einem Handy und auf einmal ist es so einfach und alles läuft. Fühle mich immer noch als hätte ich irgendwelche "Glückspillen" geschluckt. Dank euch ist mein Handy super ! Danke an alle für die harte Arbeit.

Notiz an mich selbst: Zunächst ausschlafen und dann posten"
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
lattenrost schrieb:
Danke an alle für die harte Arbeit.
Sehr gerne, sind ein tolles Team hier im A7 Forum, die vielen User hier die sich mit einbringen und ihre Erfahrungen mit uns teilen natürlich auch mit eingeschlossen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, lattenrost und Xanoris
Leider hat bei mir der Viper-Mod nie funktioniert. Egal was ich umgestellt hatte, es führte nie zu einer Klangveränderung. Mitlerweile habe ich Viper deinstalliert und nur mehr den Dolby-Mod drauf, der funzt wenigstens. Wenn einer von euch einen Tipp hat wie der Viper-Mod richtig funktioniert würde ich mich darüber sehr freuen.

PS: Egal was ich eingestellt hatte, Processing war immer auf no.
 
Leider funktioniert bei mir doch nichts.Das Handy klingt zwar gut aber weder Dolby noch Viper sind aktiv. Nach genauerer Betrachtung musste ich leider feststellen dass mit der Aosp-Firmware von oben absolut nichts zu machen ist. Egal ob SU oder magisk manager. Mit magisk manager modul oder ohne. Standalone oder was auch immer, ich bekomme keinen der beiden Mods zum Laufen weder getrennt oder zusammen.

Dolby: Nach dem Einschalten ist der Powerknopf nicht mehr zu bedienen. Was auch immer man ändert, im Ton ändert sich nichts.
Viper: Treiber geladen, processing NO

Mit der Oreo Dolby Version gibt es einen Bootloop

Woran es letztendlich liegt, ich habe keine Ahnung. Im Moment habe ich es auch aufgegeben.

Es wäre aber wirklich mal interessant wer es mit einem ZTE axon 7 perfekt am laufen hat bei 8.1 und mit welchem Image bzw. Einstellungen. Mit 7.x soll es problemlos gehen aber nur wegen Sound will ich nicht auf 7.x zurück.
 
@lattenrost meine Konfiguration:
AEX v5.6 - Oreo 8.1.0 vom 21.06.
Bootstack B12
TWRP 3.2.1-8
SuperSU 2.82
Dolby Atmos - Standalone vom 30.05.
Screenshot_Dolby_Atmos™_20180622-231445.png
 
  • Danke
Reaktionen: lattenrost und Sunny
@lattenrost
Hier alles bestens.
AEX letzte Version und mit dem Sound Mod im Anhang (Fire Audio)
 

Anhänge

  • Fire+Audio™.zip
    27,3 MB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_Dolby_Atmos™_20180622-231435.png
    Screenshot_Dolby_Atmos™_20180622-231435.png
    38,6 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_ViPER4Android_FX_20180622-231421.png
    Screenshot_ViPER4Android_FX_20180622-231421.png
    240,5 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_Einstellungen_20180622-231642.png
    Screenshot_Einstellungen_20180622-231642.png
    58,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: lattenrost und Xanoris
Danke für deine Nachricht.
Heute Nachmittag hatte ich das System neu geflashed. Genau in deiner Konstellation. Warum läuft es bei dir und bei mir nicht?

Edit: Moment mal... Meine Version ist vom 18.06 ....20180618-1741

Ich denke ich muss mal deine Version suchen :drool:


---------------------------------

Ich sehe gerade du hast den Hellsgatekernal installiert. eventuell kann ich den auch nochmal testen. Leider benötige ich Morgen den ganzen Tag mein Telefon :( Muss ich Sonntag testen...

------------------------------

PS: Ihr seid echt schnell. Mit so viel Unterstützung in so kurzer Zeit habe ich gar nicht gerechnet.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@lattenrost
Immer wieder gerne, wenn du dann noch Fragen hast zu Fire Audio (ist bisschen zickig :D) immer raus damit :)
Und mit DolbyAtmos ist @Mario472 der Experte, also irgendwie klappt das dann bestimmt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Sunny Ich habe sowohl die Fire Audio getestet als auch die ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip, leider steht dort bei Processing immer no und man merkt auch keine Änderungen egal was man auch einstellt. Deswegen habe ich viper auch runter geschmissen und nur mehr Dolby drauf. Das funzt wenigstens.
 
  • Danke
Reaktionen: lattenrost und Xanoris
@waldi801
Wie gesagt, Fire Audio ist bisschen zickig aber funktioniert mit einem kleinen Trick ganz gut.

Ganz wichtig, vor der Installation zu erst den Sound Mod Entferner Zip flashen.
Dann Fire Audio.

Wenn du nun z.b ein Musik Video startest, starte anschließend Viper und aktiviere ihn kurz.
Anschließend wieder deaktivieren und oben über die drei Punkte exit.
Wieder starten und dann aktivieren.
Funktioniert dann ohne Probleme bis du die Sound Quelle änderst.
Dann musst du den Trick wiederholen.

LG
Sunny
 
Nun ja, jetzt habe ich das Problem dass ich, wenn ich Fireaudio im TWRP installiere danach den Treiber nicht installiert bekomme. Das sagt immer I/O Error. Aber ich habe es jetzt deinstalliert, werde wohl ohne Leben müssen. :crying:
 
Ich konnte doch nicht mehr warten ... Es ist vollbracht :scared:

So ganz einfach war es dann doch nicht. Zunächst einmal ich kenne die Zusammenhänge nicht genau aber ich kann zumindest sagen was zu tun ist damit Dolby und Viper nach dem Neustart SOFORT aktiv sind und zusammenarbeiten ohne dass man eingreifen muss.

Zunächst einmal bei den aktuellen Versionen von Magisk und beim AOSP Image selber sind im Changelog der Punkt "Repro Crash fixed" zu finden. Selbst wenn man das neue Image flashed, und Fire+Audio installiert, läuft noch gar nichts. Schuld ist Magisk. Startet man Magisk fragt es danach das Update zu installieren. Dies ist absolut notwendig.

Nach der Installation des Magisk Updates läuft Dolby sofort und Viper nur wenn man den Mainbutton auf OFF setzt und die APP neu startet. Wenn man das soweit geschafft hat dann...

1. Viper Settings öffnen
2. Show Notification ON
3. Lock Effect Mode SPEAKER
4. FX Compatible Mode Compatible
5.Developer Mode einschalten
6. Disable SELinux
7. Beenden und neu starten.

Nach dem Neustart meldet sich sofort Viper mit der Meldung dass es aktiv ist. Dolby und Viper arbeiten gleichzeitig zusammen.

Bugs:
1. Nachdem man die oberen Punkte ausgeführt hat kann man im Vipermenu DRIVER STATUS nicht mehr anwählen. Macht aber nichts da es läuft.
2. Dolby kann man zwar ein- und ausschalten aber im Menu ist davon nichts zu sehen. Der Powerbutton bleibt blau und die Menus erhalten. Macht aber nichts da ein und aus funktionieren. Man erkennt nur optisch nicht ob es an oder aus ist.

Edit: Der Klang ist absolut uglaublich! Es ist kaum zu glauben dass ein Telefon mit so kleinen Lautsprechern soetwas hinbekommt.

Deshalb an Waldi: Gib bloss nicht auf!.
1. Mit Titanium Backup Einstellungen und Programme sichern
2. Firmware neu einspielen
3. Apps und Einstellungen zurückspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
lattenrost schrieb:
6. Disable SELinux

Ja damit kann es auch passieren dass das System nicht mehr startet. Und komplett abstellbar ist es sowieso nicht. Da nur der Wechsel von enforced zu permissive geht.

Am besten ist hier die Möglichkeit so wie @lattenrost schrieb das System komplett neuaufzuspielen. Ansonsten wenn es wieder nicht klappt @waldi801 dann würde ich dir einen Patch geben den ich mal gefunden habe bei xda. Der wird einfach in der Twrp geflasht und anschließend startest du das Telefon neu. Der Patch spricht nach der Installation nämlich beide Soundchips an. Und der Unterschied ist hörbar. Finde ich zumindest. Funzt unter Android 7 und auch unter Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Also, ich hatte mein system komplett neu aufgesetzt und viper ging immer noch nciht. Mache das System nochmal neu, wäre cool wenn du mir den Patch zukommen lassen würdest.
 
Ich weiss gerade nicht welchen Patch du meinst. Der Link zur Firmware ist oben, Fire+Audio findest du auch in diesem Thread. Firmware flashen + Fire+Audio Handy starten und wenn du Magisk startest fragt es automatisch ob du Upgraden willst. Einfach nur mit JA bestätigen.

Edit: Jetzt habe ich das mit dem Patch verstanden.....
 
Sooo. Ich schaue öfter mal im Internet nach Viper Profile doch ich finde kaum welche.. Ich verstehe es einfach nicht warum es kaum Leute gibt die ihre Profile online setzen?? Es gibt doch diese schöne Funktion in Viper das man diese ganz einfach speichern kann. Ich habe jetzt zwar nach längerem suchen 3profile.. Aber das kann doch nicht alles sein? Ich weiß das die Einstellungen für jedes Handy/Kopfhörer anders sind, aber trotzdem würde ich mich lieber an ein paar voreingestellten Profilen versuchen.

Im Anhang ist mal mein Profile (Diesen habe ich aus irgend einem Forum was ich momentan nicht mehr finde)
 

Anhänge

  • Profiles.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.588
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten