[How To] Root auf dem G9 für Windows

Alles schön und gut... aber ICS bringt bei der "Root" Anleitung doch einiges an Wirrwar mit.

Es wäre schön, wenn Du eine eigenständige ICS 4.0.x Anleitung (möglichst einfach und übersichtlich) erstellen würdest (eigener Thread!).

Da wäre bestimmt nicht nur ich dankbar. Denn ich, und ich denke viele andere, blicken bei der Anleitung nicht mehr durch, weil man keine Ahnung hat was man nun unter ICS noch von der Root-Anleitung durchführen kann/darf.

In etwa so:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ffizielles-ics-4-03-jetzt-updaten.216209.html

.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich erwäge mein G9 101 heute dann auch mal zu rooten. Mittlerweile sind wir hier aber bei 23 Seiten angekommen und ich hab nicht alles verfolgt. Daher mal ne kurze Frage:

Muss ich von der 4.0.5 erst auf die 3.2.79 rooten und dann nach und nach updaten? Die Beschreibung des Rootens bezieht sich auf Seite 1 nämlich auf die .79er Version und nach dem Update auf 4.0.5. braucht man dann "nur" das angegebenen Paket entpacken usw. Denke mal, dass das bei bestehender Standard-4.0.5. nicht so einfach funktioniert?!
 
Das ist genau was ich mit meinem Post meinte... da blickt keiner mehr durch mit dem neuen ICS.

Eine kurze vernüftige ICS-Root Anleitung wäre hier angebracht.
 
Hallo zusammen,

da ich mich auch schon länger damit rumtrage mal die komplette Anleitung zu überarbeiten werde ich mich heute mal daran machen.
Der überflüssige Ballast wird ausgemistet.

Ich denke das kommt den meisten hier sehr gelegen.

Gruß,
Snowman
 
  • Danke
Reaktionen: Suutsch, TabAdmln, Kenomann und eine weitere Person
snowman7782 schrieb:
Hallo zusammen,

da ich mich auch schon länger damit rumtrage mal die komplette Anleitung zu überarbeiten werde ich mich heute mal daran machen.
Der überflüssige Ballast wird ausgemistet.

Ich denke das kommt den meisten hier sehr gelegen.

Gruß,
Snowman

Hallo,

das wäre echt gut. Ich habe mein 80 gen9 jetzt eine Woche und bekomme das rooten nicht hin. Bei mir hört es schon mit diesem "SDE"-menu auf. Nach dem installieren der ADB Treiber erscheint, wenn ich "adb devices" in der shell eingebe "der Befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden...

Naja, über eine Anleitung für ICS würde ich mich freuen.
 
Hallo,

dann bist du entweder im falschen Ordner.
Oder du hast adb nicht als Systemvariable angelegt.
Oder du hast einfach ein Problem mit dem Treiber.
Schwer zu sagen woran es genau liegt aber ich tippe mal auf ersteres.

Gruß,
Snowman
 
  • Danke
Reaktionen: Kenomann
Geändert von snowman7782 (Heute um 19:38 Uhr) Grund: ICS available
Kannst Du nicht einen neuen Post erstellen, nur für ICS?

Kopier doch einfach das Material vom 1. Post rein, und schmeiss alles raus was man für ICS nicht braucht :)

Denn ich blick da immer noch nicht durch, trotz Update, und ich bin noch nicht mal Laie.
 
So ich denke jetzt sollte es allen Ansprüchen gerecht werden. Wer Probleme hat soll sich melden.
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee, Chefingenieur und matula
Hallo,

dann bist du entweder im falschen Ordner.
Oder du hast adb nicht als Systemvariable angelegt.
Oder du hast einfach ein Problem mit dem Treiber.
Schwer zu sagen woran es genau liegt aber ich tippe mal auf ersteres.

Gruß,
Snowman


Ich war im falschen Ordner.
Danke :)
 
Super, richtig geraten. :) Hoffe es hat dann alles weitere gut geklappt.
 
snowman7782 schrieb:
So ich denke jetzt sollte es allen Ansprüchen gerecht werden. Wer Probleme hat soll sich melden.

Hast Du einen neuen Thread erstellt, wenn nicht, welche Veränderungen hast Du gemacht?

Ich habe das hier gefunden:
>Version 4.0.4(4.0.3)
>EXT4 Firmware
>zImage / Initramfs

Also alles was in dem Thread enthalten ist durchführen mit diesen beiden Dateien?

Wie schon erwähnt, wäre ein eigene Anleitung besser :)



Was bedeutet diese Special Version?

>Version 4.0.5(4.0.3)
>EXT4 Firmware
>zImage / Initramfs (ganz unten rechts)
>Special Version:
>4.0.5(4.0.3)EXT4-Special
>zImage / InitramFS
 
Also einen neuen Thread habe ich nicht erstellt.
Ich denke es sollte der Übersicht halber in einem bleiben.
Aber ordentlich entschlackt und überarbeitet habe ich es.
Und wenn du den Text am Anfang aufmerksam durchliest sollte eigentlich alles klar sein.
Am wichtigsten ist eigentlich nur zu wissen, ob du bereits Root hattest oder nicht und auf welcher Version du bist.
Wenn du Root hattest, dann ganz unten schauen, ansonsten oben bei Initialer Root ansetzen.
 
Ich find auch keine Beschreibung was die "Special"-Version sein soll.
Bitte nachtragen.
 
Ach so die Special Version sind Versionen mit geändertem Layout ich ergänze das eben oben im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: TabAdmln
Vielleicht in der Beschreibung ganz oben noch ein ICS Hinweis nach dem Motto:

Für ICS: Dateien bla benutzen und dann von Punkt a-Z alles durcharbeiten (keine Unterschiede zu Android 3.2).

Das gibt ICS usern wenigstens die Bestätigung, dass sie nichts falsches machen, auch wenn der Thread für 3.2 geschrieben wurde.
 
Das wird doch allein schon aus der Beschriftung ersichtlich, dass diese Beschreibung für alle Versionen gleich ist.
Also ich denke, dass ich die Texte mir nochmal anschaue. Danke für den Hinweis.
 
Die Veränderungen waren hilfreich, aber mir stellten sich doch ein paar Fragen. Nachdem ich den ganzen Text ein paar Mal durchgelesen, und mir die ganzen Dateien die ich runtergeladen sowie angesehen hatte, wurde mir einiges klarer.

Jedoch half mir das nichts bei meinem Mac. Deshalb habe ich eine neue Anleitung geschrieben, die speziell für Mac User und ICS 4.0.5 geeignet ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-ics-root-auf-dem-g9-fuer-mac.225733.html
 
Hallo TabAdmln,
Super Sache. Da ich leider keinen Mac mein Eigen nenne war es mir leider nicht möglich hier eine Anleitung zu schreiben.

Vielleicht schickst du mir noch ne kurze PN was genau nun noch deine Probleme waren, damit ich hier nochmal drüber schauen kann.
An die Formatierung deines Beitrags solltest du nochmal ran.
 
...habe mir erlaubt den Threadtitel um "für Windows" zu erweitern
 
  • Danke
Reaktionen: snowman7782
snowman7782 schrieb:
An die Formatierung deines Beitrags solltest du nochmal ran.

:)

Ich finds so besser weil System drin ist (diese spezielle Formatierung ist Absicht) und man sofort ohne langes lesen loslegen kann... downloaden, Zeilen kopieren/ausführen, fertig.

Zu meinen Problemen in Deinem Thread... es ist für meine Begriffe zu viel Text, zu viele Bilder. Man muss alles ein paar mal durchlesen, bevor man alles versteht. Jedenfalls ging es mir so. Und was mich stutzig machte ist, dass es 2x zimage und 2x initramfs Dateien gibt und ich nicht sofort wusste welche ich nun wann und wo verwenden soll.


Im Großen und Ganzen ist Dein Thread aber jetzt wirklich besser lesbar, im Gegensatz zu vorher. Jedenfalls kam ich damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
batata82
B
Zurück
Oben Unten