[How To] Root auf dem G9 für Windows

du mußt das Gerät so oder so rooten,den ohne es zu rooten geht gar nichts
 
So, rooten ging dank der Anleitung von Snowman ohne Probleme von statten.

Einzig bei "Nach dem zweiten Neustart führt ihr die batch Datei aus welche ihr unter Schritt eins entpackt habt" könnte man noch ergänzen, dass das Tablet nicht komplett neu hochfährt, sondern der Bildschirm schwarz bliebt. Hat mich im ersten Moment etwas verwirrt.

Hab jetzt die ICS@BLUE V04 (4.0.25) drauf, leider (wieder) mit dem Fehler bzw. der Meldung, dass das Media Center öfters mal abstürzt. Lässt sich das irgendwie mit Root-Mitteln beheben?

Grüße,
Chamian
 
TotoBerndl schrieb:
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mein G9 101 zu rooten.
Bis auf einen kleinen Hakler hat es gut geklappt.

Einen Dank an den- oder diejenigen, die diese Anleitung erstellt haben.

Jetzt bleibt noch die Frage, welches Custom ich installieren werde?

Hätte evtl. jemand einen Vorschlag?


Greetings
Toto


Hab mal dieses installiert:
[ROM] [4.2.2] [1/7/13] CyanogenMod 10.1 - Google Edition!
[ROM] [4.2.2] [1/7/13] CyanogenMod 10.1 - Google Edition! - xda-developers

Läuft ganz gut / flüssig. Cam geht nicht. Test noch.....Greetz
Toto
 
@Chamian

geh mal in Einstellungen - Apps
und ruf da die entsprechende app auf und lösch mal die Daten und leere den Cache

Wenn das nicht hilft, deinstallieren und neu aus dem Store installieren

zur Info:
freezenook`s ROM baut auf die von surdu_petru (4.0.28 = die neueste von Archos) auf
und die Build 9 ist richtig stabil und schnell
 
TotoBerndl schrieb:
Hab mal dieses installiert:
[ROM] [4.2.2] [1/7/13] CyanogenMod 10.1 - Google Edition!
[ROM] [4.2.2] [1/7/13] CyanogenMod 10.1 - Google Edition! - xda-developers

Läuft ganz gut / flüssig. Cam geht nicht. Test noch.....Greetz
Toto

Hallo ich habe auf meine Tab auch Cyanogenmod 10.1 installiert, da sich das 10er nicht installieren ließ (Error flashing zip). Nun habe ich aber das Problem dass mein 3g Stick nicht funktioniert. Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

Bernd
 
Moin zusammen,

habe auch versucht, mein Archos G9 Turbo nach der Anleitung zu rooten. Hat auch alles bis zum Schluss gut geklappt, nur wollte das Tablet dann nach dem letzten Schritt nicht mehr rebooten. Es erscheint der Archos Bootscreen, dort bleibt es dann aber hängen (die Boot-Animation bleibt stehen).
Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann? Hab bis jetzt nichts dazu gefunden....

Danke schon mal!
 
Super, tausend Dank!
 
Hi Leute,

habe mir die Anleitung durchgelesen, und bin leider nicht weiter gekommen, bis man die Treiber für das ARCHOS installieren muss...

Ich habe ein Archos 80 G9 und einen Windows 8'er PC (64 Bit) wenn ich nun die Treiber installieren möchte, klicke ich auf Systemsteuerung und dann auf Geräte und Drucker , wähle Arhcos 80 G9 aus dann Eigenschaften und dann Treiber aktualisieren. wenn ich nun den Pfad von der adb_winusv_driver datei (schon entpackt) eingebe, kommt nach ca. 5 sek Die Fehlermeldung Fehler beim Installieren der Treiber (Hab eine Screenshot im Anhang)

Warum geht das nicht ... kann mir jemand weiterhelfen ??? :confused2: :confused2: :confused2: :sad:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,8 KB · Aufrufe: 244
Es gibt die Möglichkeit den Windows 8 Test Modus zu aktivieren. Dann kannst du den Treiber installieren. Einfach mal über google suchen.
 
Bärtram;6499743 schrieb:
Es gibt die Möglichkeit den Windows 8 Test Modus zu aktivieren. Dann kannst du den Treiber installieren. Einfach mal über google suchen.

wie soll ich diese aktivieren ??? wenn ich das google dann komme ich auf die kostenlose Version von Win 8 .... wie meinst du das ?? kannst du mir nicht einen Link senden oder so ... weil ich google das , aber finde nix ....

:sad::sad::sad::sad:
 
Also ich schaff es nicht.
erst weigert sch das sdk unter win7 zu starten
dann meldet der kernel update erfolg auf dem tablet.

einen root kriege ich einfach nicht
hin
ich habe das G9 ICS 250 GB HD inzwischen ein Dutzen mal in allen Varianen "gerootet", also usb ein und aus, er findet sich auch im computer und zeigt brav alles an.
Nur rooten läßt er sich nicht. f***

ich hab keine idee mehr.. Hilfe wäre klasse.
 
Nico Mann schrieb:
wie soll ich diese aktivieren ??? wenn ich das google dann komme ich auf die kostenlose Version von Win 8 ....

Findest du hier LINK oder hier LINK auch bei MS direkt LINK
 
...einen schönen Abend mit dem BVB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab gerade mein G9 (mit dem neuesten 4.0.28) gerootet. Hab der Anleitunge bis zum Schluss gefolgt, allerdings startet das Gerät jetzt nicht mehr. Es kommt der Schriftzug "Archos - Entertainment...." und dann geht es nicht weiter (seit ca. 5 min.). Vorher hab ich noch einen Fehler gemacht beim Kernel Flashen. Ich hab die zimage und die initramfs aus der gen9_enable_sde genommen statt aus meinem 4.0.28 Paket. Da ist der Bildschirm schwarz geblieben. Dann hab ich den Fehler bemerkt und bin nochmal ins recovery reingegangen und hab die richtigen 2 initramfs und zimage geflashed. Aber, wie gesagt, das Gerät bleibt beim Schriftzug "Archos" hängen?
Hat jemand ne Idee was ich tun kann?

Gerade hab ich mich daran errinnert das ich vorrher ICS 4.07 drauf hatte. Dann hab ich auf 4.0.28 upgedated. Dann ist es doch richtig das ich die 4.0.28 EXT4 Firmware genommen habe, oder?

Tausend Dank im vorraus.

UPDATE: Da in der Anleitung von einer Datei 1 und Datei 2 die Rede ist aber keine Links zu sehen waren hab ich mich selbst auf die suche gemacht und bin hier fündig geworden (sind nur 8kb gross) von hier . Waren das die richtigen Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück setzen und nochmal rooten
 
Folgendes hab ich jetzt gemacht:
- format
- Reset Android
- dann noch mal Flash Kernel und Initramfs.

ist es das was du mit zurücksetzen und rooten gemeint hast?
Leider hat es nicht geholfen.

Mit abd kann ich mich nicht mehr verbinden. Wenn ich auf "update firmware" oder "Flash Kernel " gehe dann sehe ich die RAMDISK im WIndows Explorer aber im CMD (mit "adb shell" kommt ein "device not found" fehler.
 
Hallo ich habe ein Archos 80 G9 mit 250 GB mit Version 4.0.28

Was passiert eigentlich mit den Dateien auf der Festplatte beim rooten? Davon wird in der Anleitung nichts gesagt. Auch die Spielstände, WLAN-Codes etc?

Danke :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.620
batata82
B
Zurück
Oben Unten