CM7 auf dem Sensation (Developer Preview)

Hab mein Handy gestern aben so gegen 20-21 Uhr vom Strom genommen und in Flugmodus geschalten bis heute ca 6. Hab bis jetzt ein paar minuten telefoniert, 3 sms geschickt, kurz market geschaud, Wetter upgedatet und hab noch 98 %.
Hab seit ein paar Tagen den Bricked-Kernel drauf mit 1,53 Ghz.
 
Camel0000 schrieb:
Hab seit ein paar Tagen den Bricked-Kernel drauf mit 1,53 Ghz.

Hast du den die ganze Zeit auf 1.53 laufen oder hast du etwas verstellt?

Gruß Mady
 
Läuft zwischen 192 mhz - 1,53 ghz mit Smartass v2.
 
Nach all den Jahren ein Update und immernoch nicht Nighty. Langsam glaube ich es wird nach der Alpha direkt zur Stable gesprungen.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
The current buglist:
-Recording 1080p video for a couple minutes causes a soft reboot
-Misc Browser crashes (CM bug)
-Zoom issues in Camera

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem xda Link und der cm seite? Ist das normal das beim Flashen der ROM nicht erst beim ersten Start konfigurieren tut. Ich kann auch bei Einstellungen -Syndrom kein Google Konto anlegen nur ein exchange?
 
Fabio schrieb:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem xda Link und der cm seite? Ist das normal das beim Flashen der ROM nicht erst beim ersten Start konfigurieren tut. Ich kann auch bei Einstellungen -Syndrom kein Google Konto anlegen nur ein exchange?

Der Unterschied zwischen den Seiten ist der Downloadlink.

"Ich kann auch bei Einstellungen -Syndrom kein Google Konto anlegen nur ein exchange?"
Ja und? Hast du GApps installiert?
Download: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher und Fabio
Hab vorhin probier ein paar aufnhamen von meinem kleinen Großcousin zu machen, aber auf einmal ist mein Gerät einfach abgestürzt. nach mehrmaligem versuchen ging es immer noch nicht. Gibt es eine Lösung dafür ? :)
 
Fabio schrieb:
lohnt es sich die alpha schon zu flashen oder hat es noch bugs?


Sylus schrieb:
The current buglist:
-Recording 1080p video for a couple minutes causes a soft reboot
-Misc Browser crashes (CM bug)
-Zoom issues in Camera


Deine Antwort Poker379


Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio
 
Ich teste die ROM seit 2 tagen und mein Akku verbrauch ist extrem Akku wurde calibriert

Mein verbrauch ca. 8.Prozent pro Stunde

Habt ihr ähnliche. Probleme?
 
Fabio schrieb:
Ich teste die ROM seit 2 tagen und mein Akku verbrauch ist extrem Akku wurde calibriert

Mein verbrauch ca. 8.Prozent pro Stunde

Habt ihr ähnliche. Probleme?

Was machst du mit dem Handy?
Surfen? YouTube? Spiele? Hast du Programme wie antivirus? Getjar? Oder ähnliche die im Hintergrund laufen? CPU Takt? Ein wenig mehr Info wäre nicht schlecht :)

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio
 
Hab die Alpha10 drauf, seit sie draußen is. Akkulaufzeit find ich auch in Ordnung. Nach insgesamt 15 Stunden WLAN/HSPA zu gleichen Anteilen, ~2 Stunden Musik hören, ner halben Stunde zocken, viel Surfen, Mails, Twitter, Facebook, Google+ und WhatsApp war mein Sensation gestern Abend noch bei ~35% Restladung.
Hab aber auch den Tiamat Kernel 1.1.0 mit lagfree Governor bei ner maximalen Taktrate von 1188MHz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okokok...wie sagt man so schön...wer lesen kann ist klar im vorteil...und wer sich den ganzen threat nicht durchlesen will sollte auch nicht nach hilfe fragen...für leute, die meine probleme auch haben, schieb ich hier mal noch fix den link zu den gapps, die nicht in den gapps enthalten sind mit:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868369

:D

und wer aus dem geschriebenen nicht schlau wird, dam lass ich auch meine beiden ursprünglichen posts noch mit angehangen:


2. edit:
ok...das problem mit dem kalender hab ich hinbekommen...muss wohl eine unverträglichkeit mit einem titanium backup punkt gewesen sein!

nun stell ich mir aber die frage, welche gapps in gapps enthalten sind...weil die gmail app ist schonmal nicht da! was mir jetzt so als erstes aufgefallen war!?


alter post:
hallo ihr.

ich hab mir vorhin die aktuelle Version von cm7 und die empfohlene Radio geflashed.
ging alles super und die gapps hab ich auch noch mit drauf gepackt.

nun mein Problem: der Kalender bringt immer einen FC. hab schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. hatte sonst jemand das Problem und konnte es beheben? oder sonst wer einen Lösungsvorschlag?!

edit sagt, ich sollte vielleicht noch ein paar eckdaten angeben:
es war ein ungebrandetes Sensation. hab die Anleitung aus den "how to" genommen und mich beim flashen an die cm Empfehlung gehalten. sprich wipe, titanium Backup von allem angelegt und von apps und Daten wieder aufgespielt. titanium Backup der System Daten habe ich nur von den grün markierten wieder aufgespielt...u know?! ;-)
hatte auch zwischenzeitlich einen bootloop (nach flash der neuen Radio) hab diesen aber wieder durch die Anleitung behoben und weiter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe schon bei google gesucht aber nix gefunden,

im rom manager bieten die volgendes an : ClockworkMod ROM Manager - ROMs

Aber was genau ist das eig.??
 
CM7 erstellt seine CustomROMs, aus rechtlichen Gründen, ohne Google Apps.
Im Anhang eine Übersicht:



PS//
Verschoben...
 

Anhänge

  • gapps.PNG
    gapps.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 243
Wollte mal wissen, beim Desire kann man ja bei nonSense Roms noch den Hboot Table flashen, ist das beim Sensation auch so?
 
@Tyrion

Nein, sowas gibt es nicht für's Sensation, warum auch hat doch genügend Speicher.
Mir ist bisher ein HBOOT Table flash, auch nur vom Desire bekannt.:cool2:
 
Hallo Leute,

kann mir denn jemand sagen, wann es hier mit den Alpha´s aufhört und die Stable-Versionen kommen?

Habe in den letzten 2 Tagen einen Ausflug zu Miui gemacht, weil ich das aus Desire-Tagen noch recht gut und angenehm in Erinnerung habe, aber das Experiment war nach 2 Tagen beendet, die ROM war noch ziemlich bescheiden, Bluetooth ging nicht, Kamera hing...etc..

Frage nebenher: Ist es normal, das es recht lange dauert, wenn ich ein Foto mache und dann auf die Miniaturansicht klicke, bis dann das Foto geladen ist? Oder hängt das vielleicht mit einer 16 GB Karte und vielen ( wenn auch nach Ordnern sortierten) Fotos zusammen?

Grüße

Chakoe
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.475
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.003
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.491
michael861
M
Zurück
Oben Unten