[ROM][Sense 4.0][APR.23] OrDroid 3.0.1 | Fast & Stable

Wo finde ich den dl??

Gruß rico

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch nicht normal oder?!
4e5e7df4-0bff-e149.jpg

4e5e7df4-0cec-e871.jpg


Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Changelogs immer so ansehe, machrt er anscheinend mehr Fehler als Verbesserungen. Unglaublich, dass die ROM trotzdem so gut läuft.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Wenn ich mir die Changelogs immer so ansehe, machrt er anscheinend mehr Fehler als Verbesserungen. Unglaublich, dass die ROM trotzdem so gut läuft.

Ist eig. Iwann auch mal mit ner sense 4 software von dir zurechnen??

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Ich persönlich kann Sense 4, zumindest momentan, noch nicht ausstehen. Meine ROM bleibt Sense 3.6. Passt aber jetzt nicht wirklich hier hin. ;)
 
Was mich an den ganzen sense 4 roms nervt ist das BT thema...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
FS61 schrieb:
Was mich an den ganzen sense 4 roms nervt ist das BT thema...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Hier läufts doch
 
Läuft und läuft und läuft :D

Das gute ist wenn etwas nicht funktioniert einfach einen Tag warten denn es kommt eh ein Update ^^

Zum Akku Verbrauch: unter Einstellungen Konten&synchron faceboock live Feed aus geschaltet?

Sent from my Sensation using Tapatalk 2
 
Also bei mir ist der Android Media Server der Prozess, der den Akku frisst. Er scannt immer wieder meine SD-Karte und indiziert wahrscheinlich die Daten. Ich habe jetzt in das Root meiner SD-Karte eine Datei namens .nomedia gepackt. Das veranlasst den oben genannten Prozess mit dem Scannen aufzuhören.

Das merkt man auch deutlich. Mein Akku hat heute deutlich besser durchgehalten als die letzten Tage. Siehe Screenshot. Im Aktiv-Balken sind viele kleine Aktivitäten drin, obwohl das Display aus war, d.h. keine Prozesse, die durch den Benutzer initiiert wurden. Ich nehme an, dass dies der Media Server Prozess ist, der kurz startet und sich sofort wieder beendet.

Es ist unabhängig vom Rom. Ob RTL 1.0 oder OrDroid. Mich würde mal interessieren, welcher App/Prozess den Scan-Prozess immer antriggert. Werde heute mal Virtuous Inquisition und Virtuous Quattro ausprobieren. Mal schauen, ob ich da ein ähnliches Verhalten feststelle.

Abschließend stelle ich für mich fest, dass es nichts zwingend mit OrDroid zu tun hat, sondern Rom-Unabhängig ist.
 

Anhänge

  • 2012-04-17 17.13.19.png
    2012-04-17 17.13.19.png
    13,2 KB · Aufrufe: 260
Wie genau hast du jetz deinen akku verbrauch so reduziert??
 
Zekene schrieb:
Wie genau hast du jetz deinen akku verbrauch so reduziert??

die Datei .nomedia in mein SD-Card-Root gelegt. Damit wird die Datei nicht vom Android Media Server gescannt. Das war der Prozess, der meinen Akku gefressen hat. Hat aber den Nachteil, dass Android die ganzen Klingeltöne, Musik, Bilder auf der SD-Karte auch nicht 'findet'. Ist halt nur ein Workaround.
 
also wenn ich es auch so mache kann ich nicht auf meine Musik zugreifen??

OrDroid ist n cooles Rom aber ich will nicht auf meinen Akku verzichten :D Habe keine lust alles einzuplanen wann und wenn überhaupt wann ich mein handy nutzen kann da ich schon meinen akku `` verliere´´
 
Zekene schrieb:
also wenn ich es auch so mache kann ich nicht auf meine Musik zugreifen??

Naja, Musik höre ich immer mit PowerAmp nur nicht dem Android/Sense Musik Player. PowerAmp scannt selbständig nach Musik und nutzt nicht das Ergebnis vom Android Media Server. Insofern konnte ich weiter meine Musik und meine Podcasts hören.
 
Aber bilder ect. sind dann auch nicht wählbar :/ oder?
 
Zekene schrieb:
Aber bilder ect. sind dann auch nicht wählbar :/ oder?

Bilder sind für mich auf dem Gerät meistens uninteressant. Ich schaue gerade mal nach, was das Album sagt.

Ja, mein Album ist auch leer. Klingt plausibel. Man muss ja auch nicht, so wie ich, die .media ins Root der SD-Karte legen. Man kann sie auch gezielt in Unterordner legen, die ignoriert werden sollen. Wenn man dann Bilder und Musik auslässt, dann werden sie auch wieder vom System gefunden. Aber das wollte ich ja mit Absicht nicht.
 
Ich hoffe mal das der entwickler selber merkt das der akku nicht lange hält! Ich höre fast den ganzen tag musik. Mit MIUI schaffe ich den tag mit ca. 4-5 std. musik
 
Ei insercoin's Sense 4 Rom sind die aktiven Dienste nicht unnötig. Auch die Akkulaufzeit ist echt Hammer!!

4e5e7df4-b3c6-ff3a.jpg


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
2.1.3:

- Added 4G icon for T-Mobile users (Full ROM only).
- Enabled Google checkin services.
- Fixed Beats audio - Thx bassini.
- Fixed MMS screen on.

Download V2.1.3 - Full ROM

Download V2.1.3 - Incremental Updated

Ich höre trotzdem keinen Unterschied in den Equilizer Einstellungen, ob Beats Audio oder Kein Einstellung, für mich hört sich alles gleich an :D aber vielleicht bin auch taub!

Grüße Marcel
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.807
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.097
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten